Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:49




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di, 05.03.2013, 20:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 09.01.2013, 17:53
Beiträge: 5
Also bei meinen Dreads die ich so seit 3 monaten hab stehen teilweise extrem lange häärchen raus


das is soweit ja kein problem .. meine frage ist ob ich die, wenn ich se n paar mal reingehäkelt hab abschneiden kann ohne das da was passiert, also vorallem ohne dass sie aufgehn oder scheisse aussehen

oder sollte ich sie auf jeden fall komplett reinhäckeln ?

Thank ya and greetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.03.2013, 23:36 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Mir kam gerade in den Sinn, dass du einfach mit einer brennenden Kerze an den Dreads entlang fahren könntest. Dann wärste die Härchen auch los.

... Aber womöglich machst du das, darum rate ich doch lieber davon ab.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 06.03.2013, 19:24 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
die frage hast du dir doch schon selbst beantwortet: komplett einhäkeln - dann steht auch nichts mehr raus! :wink:

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 06.03.2013, 21:23 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
sehr effektiv gegen fusselhaare bei extremer faulheit ist auch ein rasierapparat oder langhaarschneider. einfach dicht an der kopfhaut ansetzen und weg mit allen fusselhaaren (samt dreads). :)

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.03.2013, 10:14 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.03.2013, 17:28
Beiträge: 8
schneide die einzelnen haare einfach so ab - da passiert nüscht ;) mehr ruinieren kann man die frisur so jedenfalls nicht! meine exfreundin, die ich damals im internet auf einer plattform kennengelernt hatte - man muss sowas ja alles mal testen - hat das bei sich immer so gemacht. muss eben regelmäßig nachgeschnitten werden..

_________________
Experte: ein Mann, der ganz genau erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
Wolfram Weidner


Zuletzt geändert von kriggels am Mo, 10.02.2014, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.03.2013, 13:48 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
kriggels hat geschrieben:
schneide die einzelnen haare einfach so ab - da passiert nüscht ;)


dumm nur, daß sie wieder nachwachsen. :D

also doch einhäkeln oder die "yoolio" - methode anwenden.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 17:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
haarenden abschneiden würde wohl gehen - nur bloss keine Schlaufen! Aber ich gebe den anderen recht, einhäkeln ist immer besser.

Lg

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 19:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
und faulheit abgewöhnen! :D
geht nicht gut zusammen mit dreads...

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 20:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 09.03.2013, 15:37
Beiträge: 5
Da werden doch immer wieder Härchen rausstehen, zumindest jetzt im 1. Jahr. Kann mir vorstellen, dass man sich die ziemlich ausdünnt, wenn man da immer was abschnippelt.
Ignorier's, bis sich das von selbst regelt oder setz dich mal ran.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 22:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 20.09.2011, 12:41
Beiträge: 68
Wohnort: Ms
Ich würde alle Haare immer solange einhäkeln bis sie fest sind.
Abschneiden ist zwar auch ne Lösung aber keine Gute meiner Meinung nach weil man dadurch einfach "Festigungsmaterial" vergeudetet.
Die feinen Haare an den Dreads tragen ja -vorausgesetzt sie sind eingehäkelt worden- dazu bei dass sich die "frischen" Dreads mit der Zeit stabilisieren...

lange Rede, kurzer Sinn.. häkel sie doch einfach ein :) Sooo lange dauert das auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 10.03.2013, 13:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 27.09.2010, 19:29
Beiträge: 174
Ich würde sie auch auf jeden Fall einhäkeln,
n Kumpel von mir hat sie aber immer abgeschnitten und seine Dreads sind auch super.
Kommt vllt auch auf die dicke der Dreads an ob das problemlos geht, und wie fest sie sind, und wie alt und was weiß ich noch alles ^^
Also ich persönlich würds mich ja nicht trauen sie abzuschneiden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 18.03.2013, 16:48 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.03.2013, 17:28
Beiträge: 8
naja beim abschneiden kommen sie eben wieder, beim einhäkeln wachsen sie schon "ein" ;) aber passieren kann da nicht wirklich was..

_________________
Experte: ein Mann, der ganz genau erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
Wolfram Weidner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 18.03.2013, 17:32 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
kriggels hat geschrieben:
naja beim abschneiden kommen sie eben wieder, beim einhäkeln wachsen sie schon "ein" ;) aber passieren kann da nicht wirklich was..


Oh doch! Haare brechen ab und mit der Zeit verliert jede Dread an Substanz. Das kann nur durch regelmäßiges Einhäkeln aufgefangen werden. Wenn man anfängt abzuschneiden, verliert man irgendwann seine Dreads.

*edit* Abschneiden... das Wort sagts irgendwie schon. Schere und Dreads passt irgendwie nicht so gut... :nono:

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.03.2013, 17:03 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.03.2013, 17:28
Beiträge: 8
Aber wenn man seine Haare entsprechend pflegt, dann ist die Chance, dass diese wirklich abbrechen doch recht gering.. Ich mein - auch Dreads verlangen nach ein wenig Liebe und Kuren ;)

_________________
Experte: ein Mann, der ganz genau erklären kann, warum alles anders gekommen ist, als er vorausgesagt hatte.
Wolfram Weidner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.03.2013, 17:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
kriggels hat geschrieben:
Aber wenn man seine Haare entsprechend pflegt, dann ist die Chance, dass diese wirklich abbrechen doch recht gering.. Ich mein - auch Dreads verlangen nach ein wenig Liebe und Kuren ;)


Prinzipiell schon, jedoch brechen auch gut gepflegte Haare ab. Laut eines befreundeten Frisörs verliert man täglich ca. 100 Haare. Egal ob man pflegt oder nicht...

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 19.03.2013, 21:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
die bleiben bei dreads ja zum glück hängen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.03.2013, 10:35 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ja eigentlich schon, aber wenn man dan anfängt härchen ständig wegzuschnippeln werden es immer weniger haare...

und ich verliere auch ohne zu schnippeln immer mal wieder ein paar haare aus den dreads

also wenn man MAL ein paar härchen wegschneidet isses nicht so tragisch, aber das ist definitiv keine dauerlösung wenn man seine dreads lange behalten will


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.03.2013, 16:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
Ich hab jetzt die Haare an den Spitzen abgeschnitten, die ich immer einhäkle und die dann wieder rausrutschen...

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.03.2013, 17:30 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Merlina hat geschrieben:
Ich hab jetzt die Haare an den Spitzen abgeschnitten, die ich immer einhäkle und die dann wieder rausrutschen...


Das habe ich anfangs auch gemacht. Du wirst mit der Zeit merken, dass die Dreads trotzdem wieder ein Stück weit aufgehen. Letztendlich ist das eine niemals endende Arbeit... ;-) Im Zweifelsfall einfach die Spitze offen lassen.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 25.03.2013, 00:25 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.02.2013, 21:16
Beiträge: 122
Wohnort: Hamburg-Harburg
:P Ja, ist mir inzwischen aufgefallen... aber wenn ich die Spitzen offen lassen würd, dass röbbelt das sicher immer weiter, oder?

_________________
Lg, Merlina
Ich bin ein HiPuGo! Hippie-Punk-Goth!


Dreads seit 09.03.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:49


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de