Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mi, 17.04.2024, 00:36




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 04.03.2013, 07:57 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.02.2013, 10:46
Beiträge: 6
Hallo,

ich hab folgendes Problem bei den Dreads meines Freundes.
Wir hatten sie in einem Afroshop machen lassen, mit Echthaarverlängerung weil er zu kurze und sehr dünne Haare hatte.
Problem: DIe haben Tressen benutzt (also die Haare an so eine "Kordel" aufgereiht) haben diesen Tressenansatz (also die Mordel) nicht abgeschnitten sondern zusammengeknüllt und mit reingefilzt/genäht....
Jetzt haben wir das Problem dass unten am Dread jetzt so ein dicker Knubbel ist und die nachwachsenen Haare so nicht mit Tighten Roots verfilzen können....

Ich hatte die idee die Haare zu verhäkeln, doch hält das alles iwie nicht. Habt ihr noch eine Idee? Vielleicht mit dieser Durchziehmethode?
Geht ja nur darum dass man einen kurzen verfilzten Ansatz schafft, dann müsste es mit Tighten Roots ja funktionieren.

Hab mal zum besseren Verständnis ein Bild gemacht....
Habt ihr vielleicht Ideen wie die nachwachsenen haare noch verfilzt werdne könnten?

LG
Maru


Dateianhänge:
maru.JPG
maru.JPG [ 27.73 KiB | 3277-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.03.2013, 16:06 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
wie lange hat er denn die tressen schon drin?

und wie weit ist der ansatz herausgewachsen?

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 04.03.2013, 23:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich musste jetzt erst mal eine Zeitlang über Teile des Strangtitels sinnieren: ..Anätzen weil Tresse drin..

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.03.2013, 10:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.02.2013, 10:46
Beiträge: 6
Sollte eigentlich Ansätze heißen xD Sry

Also die hat er jetzt 4 Monate drin und sie sind jetzt gut 3-4cm rausgewachsen.
Haben aber inzwischen eine Lösung gefunden.
Mit übrigem Echthaar habe ich um die unverfilzten Ansätze nun einen Filknäuel gelegt, quasi den Ansatz "ummantelt", das dann verfilzt und wir gucken jetzt erstmal ob dann mit den weiternachwachsenden Ansätzen das Tighten Roots dann funktioniert ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 05.03.2013, 12:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
in der regel filzen die ansätze/haare so nach 2 - 4 cm von alleine. macht euch da mal nicht so viele sorgen! dat wird schon! gut ding will weile haben. es braucht halt seine zeit ... :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 01.10.2013, 21:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2012, 23:15
Beiträge: 16
Wohnort: dresden
also ich habe das auch aber nicht mit tressen sondern mit keratin bondings ich hab aus meiner haarvelängerung sponntan dreads gemacht. um die bondings wikle ich filzwolle oder wollfaden drum das man die nich sieht und die haare die drüber sind richtung ansatz filzen von allein
:cheesy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mi, 17.04.2024, 00:36


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de