Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:43




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 28.02.2013, 10:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.02.2013, 10:46
Beiträge: 6
Hallo,

ich habe meine Dreads jetzt seit Samstag.
Sie sind sehr gut und sehr fest gemacht (war bei kommerzielleranbieterdergerneunerlaubtgetarntewerbelinkspostet), jedoch für meinen Geschmack sind sie noch etwas zu fest. Also sehr starr.
Ist zwar schon besser geworden aber trotzdem.

Morgen will ich sie das erste mal Waschen, weil ich das Jucken langsam nicht mehr aushalte....
Jetzt habe ich gelesen, dass Spülung starre Dreads wieder weicher macht...
Kann ich die denn benutzen bei so neuen Dreads (zur Info nochmal: SIe sind sehr gut gemacht und gut gehäkelt) oder soll ich lieber drauf verzichten.
Ich wasche immer (also die Dreads meines Freudnes) erst mit Kernseife und dann die Kopfhaut und die Dreads nochmal dann mit Anti-Schuppenshampoo oder Duschgel.
So hab ich das auch mit meinen vor.
Reicht die Kernseife/Antischuppen Behandlung vielleicht schon um sie etwas "geschmeidiger" zu machen?

LG
Maru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 28.02.2013, 12:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich würde auf die Kernseife verzichten. Versuch es doch mal mit einem festen Seifenstück, aber halt nicht Kernseife. Das Jucken auf der Kopfhaut wird womöglich noch schlimmer, weil Kernseife stark entfettet.

Bei mir hat gegen die Starre ein langes Bad mit Kopf-unterm-Wasser geholfen.

Spülung würde ich nicht drauf packen. Lieber ein Schluck Salzwasser nach dem Ausspülen drüber geben.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 28.02.2013, 12:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 28.02.2013, 10:46
Beiträge: 6
Nein nein, der Kernseifenschaum wird nur mit so nem Badepuschel auf die Dreads gerieben (ca 60cm lang sind sie9 an die Kopfhaut komtm da nichts, gott bewahre :D:D:D
Hab ich bei dem Bad nicht die Gefahr, dass sich durch die "Schwerelosigkeit" wieder ganz viel entfusselt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 28.02.2013, 15:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Nein. Bei mir hat sich da nie was entfusselt.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 06.03.2013, 00:36 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Wozu Kernseife? Gerade wenn dir die Dreads zu steif sind, ist die total unnötig. Duschgel tuts auch und riecht gut.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 06.03.2013, 13:38 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Ich kann`s nur immer wieder schreiben: Einfach mal mit Kamillentee waschen. Macht die Dreads wunderbar weich und ist eine echte Entspannung für die Kopfhaut.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do, 07.03.2013, 17:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
seh das genauso, zu festen dreads nicht mit kernseife waschen :)

zum kamillentee, soll man den wie ne spülung verwenden und dananch auspülen oder gerade in den haaren drin lassen?
hab das heute auch mal versucht, weil meine dreads ziemlich trocken und spröde sind. also ich hab den kamillentee nicht ausgespült und bis jetz riechen meine dreads auch noch angenehm nach kamillentee aber ich weiß nicht wie sich das dann entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.03.2013, 15:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich hab den kamillentee immer drin gelassen... wenn du dich damit in die sonner setzt und das auch öfters verwedendest hellen die haare ein bisschen auf und man bekommt so nen goldigen schimmer ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 08.03.2013, 17:19 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Ich lass den Tee auch drin. Das entwickelt sich dann in die Richtung, dass es nach 1 - 2 Tagen nicht mehr nach Kamille riecht. Mehr passiert da nicht.
Beim ersten mal merkt man zwar nicht gleich eine Entwicklung zum Besseren aber wenn Du die Dreads ein paar mal damit gewaschen hast wirst Du feststellen, dass sie schön weich werden und glänzen. Außerdem ist es eine Wohltat für die Kopfhaut.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 18:43 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Habt ihr mal ne Tasse Kamillentee ein paar Tage stehen lassen? Das wird echt eklig.

Mit klarem Wasser waschen oder bei Kopfhautproblemen Anti-Schuppen-Shampoo benutzen..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 18:57 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Der Tee am Kopp bleibt ja nicht tagelang nass...

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 20:37 
Offline
überdurchschnittlich
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 13:29
Beiträge: 8839
Wohnort: Karlsruhe
Na aber die organischen Rückstände bleiben in den Haaren und können irgendwann gammeln..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 09.03.2013, 23:54 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Die werden doch bei der nächsten Wäsche rausgewaschen. Kommen dann zwar neue rein, aber die werden ja auch beim nächsten Mal rausgewaschen.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 10.03.2013, 11:17 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
da gammelt nix und riecht auch nix komisch wenn die gut trocknen... nur feuchte lebensmittel gammeln vor sich hin

und wie sapo sagte ist diese winzig kleine menge organisches material mit der nächsten wäsche wieder draußen ^^ ich bin ja selbst sehr vorsichtig mit lebensmitteln, aber bei tee hab ich echt keine bedenken =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 10.03.2013, 11:31 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Bei uns gammelt nix.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 11.03.2013, 12:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ich hab`s irgendwann mal mit pfefferminztee gemacht.war refreshing und hat nix geschadet!

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 20.03.2013, 10:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
wie viele teebeutel nehmt ihr da auf einen liter?
hat jemand erfahrung mit "Lets Dred - Locks Maintenance Oil" ?
bis jetz habe ich mit lets dred zeugs nur schlechte erfahrung gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa, 01.06.2013, 00:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich bin ja großer Fan von Duschgel zum waschen. Und eines Tages werde ich wohl an meine Tastatur eine neue Tase einbauen müssen, die " Keine Kernseife benutzen" schreibt, wenn ich draufdrücke... wie oft muss das noch gesagt werden???

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 02.06.2013, 16:34 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
oh ja!ich will auch so `ne taste! :cheesy:

:D

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 28.08.2013, 17:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 01.06.2012, 13:39
Beiträge: 14
jetzt mal so ganz blöd: was spricht gegen Kernseife? wasche ich jetzt seit drei jahren ca einmal wöchentlich mit. macht die Kopfhaut sehr gut mit. jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem, meine dreads sind zu fest zum häkeln!
wasche jetzt seit zwei Wochen wieder mit Schauma "seidenkamm" (das pinke) in der Hoffnung, das die dreads sich n bisschen lockern, um wieder häkeln zu können. (meine dreads sind so fest, das ich die Häkelnadel zwar rein, aber nicht mehr rausgezogen bekomme).
und da sich ne ganze menge gelöst hat, also keine fusselhäärchen, sondern ganze strähnen, muss ich das ganze irgendwie wieder eingearbeitet bekommen.

hat jmnd. ne Idee, wie ich die schon fertigen dreads wieder weich bekomme? seidenkammshampoo bringts nicht wirklich...

mfg, sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:43


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de