Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: Sa, 08.12.2012, 13:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 26.11.2010, 15:09
Beiträge: 2
Hallo Leute!

Ich hätte da mal eine frage! Gibts hier im Forum Leute, die ihre Dreads einfach nur wachsen lassen und eben waschen? Oder "pflegt" und häkelt ihr eure Dreads (Ansätze) immer nach? Ich hab seit ca. 3 Jahren Dreads und möchte sie jetzt einfach mal wachsen lassen! ;-)

lg ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: häkeln
BeitragVerfasst: Sa, 08.12.2012, 18:43 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 18.11.2012, 21:55
Beiträge: 41
Wohnort: Münster
Ich habe erst seit kurzem Dreads und durch mein Gehäkel sind die Dinger knalle hart und rund und weil ich möchte, dass das so bleibt werde ich wohl auch immer artig nachhäkeln, wobei die Ansätze mir doch ein biss zu denken geben. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.12.2012, 22:36 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
hab meine auch seit 3 jahren und mache da seit 2 jahren quasi nix dran... alle paar monate fummel ich mal 10 minuten mit der häkelnadel an ein paar ansätzen, aber sonst wuchern die einfach vor sich hin...
gelegentlich rubbel ich mal mim handtuch beim abtrocknen was länger um die ansätze was fester zu machen, aber ich glaub das verändert nicht so wirklich viel ^^

ich hab aber auch dementsprechend viele lose haare zwischen den ansätzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.12.2012, 08:23 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
1 - 2 mal in der Woche waschen. Das war´s. Eine Häkelnadel war an meinen Haaren noch nicht dran. Lose Haare sind mir ziemlich egal, irgendwann tüddeln die sich schon irgendwo dran. Die Dreads sind von selbst gekommen und warum soll ich mir da großartig Werks drum machen??

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.12.2012, 09:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Ich hab zwar keine Naturdreads, sondern "rein gemachte", aber lasse sie wild vor sich hin dreaden, wie sie es eben wollen. Waschen und gut ist... Klar, gibt auch bei mir viele lose Haare... aber erstens filzen die, wie schon gesagt wurde, irgendwann von selbst wo rein, oder es gibt kleine neue Babydreads :D

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.12.2012, 14:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Aso hab vergessen dass ich immer mal wieder die ansätze auseinander rupfe.. auch wenn mir lose haare egal sind hab ich keinen bock iwan ne filzplatte aufm kopf zu haben... aber das ist ja auch keine arbeit ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.12.2012, 01:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 13.10.2010, 14:25
Beiträge: 424
Also ich habe meine Kleinen jetzt seit gut 2 Jahren und nur anfangs hat eine Freundin sich einmal hingesetzt und alles verhäkelt, inklusive Spitzen....war aber selbst schon immer zu faul und pack echt nur mal ne Nadel an, wenn sonst eine kurz vorm Abfallen ist (hab sehr dünne Dreads)...der Rest wächst schön vor sich hin, einmal die Woche waschen und hin und wieder Kieselerde, das wars...hab viele lose Haare, mags aber im Moment so und seit ich die Spitzen geöffnet habe, krieg ich nur noch Komplimente für den Wildwuchs, kann also nicht so grauselig aussehen :)
Einfach mal ausprobieren...häkeln kann man ja immer wieder anfangen :)

Alles Liebe

_________________
Wähntest du etwa...?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012, 22:47 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 06.01.2012, 01:38
Beiträge: 90
Habs aufgegeben. Mach gar nix mehr außer manchmal auseinanderrupfen. Hatte auch nur etwa 40-50% der Haare verarbeitet. Dann kein bock mehr und einfach abgewartet. Vieles besonders am Hinterkopf filzt nach mehreren Monaten zunehmend. Bestehende werden durch das abrubbeln nach dem Duschen oder durchs schlafen verformt. Gibt dann welche die Knickartig abbiegen, andere haben die Form eines Dreizacks, wieder andere ne Schlaufe drin und danach wieder Filz. bei Manchen ist es kombiniert... Einiges sind Bandnudeln. EIn anderer am Ende Knubbel und sonst recht dünn. Natur pur.
Es wird. Brauche aber noch bestimmt 1-2 Jahre das es zum Großteil gefilzt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2013, 16:15 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Filzen die ansätze eigentlich dicker nach wenn man sie wild machen lässt was sie wollen?

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2013, 16:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
TsaimaSteelbride hat geschrieben:
Filzen die ansätze eigentlich dicker nach wenn man sie wild machen lässt was sie wollen?


Sie wachsen vor allem mit der Zeit zusammen. Du solltest schon hin und wieder die Ansätze auseinanderziehen, sonst hast du irgendwann nur noch eine ganz dicke Dread.

Ich mache eigentlich auch fast nie was an meinen Haaren, aber mehr aus Faulheit.

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2013, 16:33 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Took hat geschrieben:
TsaimaSteelbride hat geschrieben:
Filzen die ansätze eigentlich dicker nach wenn man sie wild machen lässt was sie wollen?


Sie wachsen vor allem mit der Zeit zusammen. Du solltest schon hin und wieder die Ansätze auseinanderziehen, sonst hast du irgendwann nur noch eine ganz dicke Dread.

Ich mache eigentlich auch fast nie was an meinen Haaren, aber mehr aus Faulheit.


Ja klar, ich dachte ehrlichgesagt das wäre selbstverständlich :oops:
Ich meine halt kein häkeln usw. Der gedanke ist mir gekommen weil Naturdread oft im Verhältnis zur Menge eher dick sind, oder kommt mir das nur so vor?

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2013, 17:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.12.2010, 16:46
Beiträge: 384
Wohnort: Berlin
Das ist deine subjektive Wahrnehmung. Die Naturdread in dem Sinne gibt es ja nicht. Haare verfilzen zwar nach ner Weile, aber in irgendeiner Weise hat jeder Dreadhead da irgendwann mal Struktur reingebracht. Ansonsten hat man einfach nur einen undefinierbaren Filzteppich aufm Kopf. ;-)

_________________
Eine sich auf Wachstum festlegende Gesellschaft bedroht sich ständig selbst mit ihrer eigenen Vergangenheit.

Niklas Luhmann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 09.01.2013, 19:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.01.2010, 21:25
Beiträge: 62
Wohnort: Wismar
also ich hab gehäkelt... mir das war viel zu wüst aufm kopf ohne... ich wollte immer schön ordentliche dreads wo kein haar raus guckt :D
sicherlich hab ich auch mal kein bock gehabt... aber durch meine sehr glatten haare war der ansatz nie verfilzt... da musste ich immer nachhelfen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: Sa, 26.01.2013, 16:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 11.09.2011, 13:51
Beiträge: 33
ich mags garnicht ordentlich (x hab sie jetzt nun fast ein jahr und seitdem sie gemacht worden sind...ist nie wieder eine häkelnadel drangekommen...dafür sehn sie eigentlich noch ziemlich ordentlich aus...bei mir filzt der ansatz teilweise selbst nach...ab und zu wächst bissl was zusammen, dass schneid ich dann halt auseinander... hoff das wird noch wüster :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: Mi, 30.01.2013, 10:12 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
also, schneiden tät ich ja lassen...besser reißen!

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: Fr, 01.02.2013, 17:11 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.01.2013, 16:00
Beiträge: 42
außer es wächst so ne dicke strähne in ne andere dread rein dass du dir dann böse wehtun würdest, dann greift man auch in ausnahmefällen zur nagelschere bevor man die nerven verliert ^^

_________________
Man muss gründlich forschen und das Unvorstellbare glauben,
um die neuen Wahrheitsspuren zu entdecken, die in einem Ozean der Bedeutungslosigkeit umhertreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: Sa, 02.02.2013, 15:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
hehe...och du, ich rupf immer ganz beherzt, auch wenn ich davon pipi inne augen krieg! ;)

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: So, 03.02.2013, 15:34 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.01.2013, 16:00
Beiträge: 42
Ja ich bin malt ne Memme xD

_________________
Man muss gründlich forschen und das Unvorstellbare glauben,
um die neuen Wahrheitsspuren zu entdecken, die in einem Ozean der Bedeutungslosigkeit umhertreiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads verwildern lassen!
BeitragVerfasst: Sa, 09.02.2013, 18:12 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 25.08.2010, 17:15
Beiträge: 162
So ca. einmal im Jahr gibts nen Häkelkreis mit Freunden... selber komme ich irgendwie nie dazu und ich finde auch das Gefühl von frisch gehäkelten Dreads garnicht so super, ist dann irgendwie alles so fest und ungemütlich^^
Am Anfang habe ich relativ viel gehäkelt, wodurch sich die Dreads arg zusammengezogen haben und jetzt an den Spitzen teilweise doppelt so dick sind wie normal.
Aber im Endeffenkt muss jeder selber herausfinden, wie ers macht... da gibts keine Non-plus-ultra-Methode oder so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de