Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 16:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 28.11.2012, 19:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.11.2012, 19:17
Beiträge: 3
Ich hab jetzt seit einiger zeit wieder Dreads (Hatte vor 2Jahren schonmal welche). Meine Ersten Dreads habe ich abschneiden müssen weil sich So dermaßen viel Kernseife in den Dreads abgesetzt hatte das sie "Knetbar" waren. ICh hab als erstes gedacht das lag an meinem übermäßigem gebrauch von Kernseife, aber nun passiert das gleiche bei den neuen Dreads wieder obwohl ich gar keine kernseife benutze. Das shampoo (neheme zumindest an das es shampoo ist) verhängt sich kurz nach dem Ansatz in den Dreadlocks und nach dem Waschen wen ich ganz fest auf diese Betroffen Stellen drücke quilt das sogar raus.
Das ist echt eklig und ich will sie nicht nochmal abschneiden müssen hat jemand von euch einen Tipp wie das wieder rausgeht?


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese Behalten :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.11.2012, 22:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Du musst doch wissen ob du Shampoo benutzt oder ob das was anderes ist?!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.11.2012, 22:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.11.2012, 19:17
Beiträge: 3
Also hab mir das grad nochmal genau angegugt das ist auf jedenfall schampoo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.11.2012, 00:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.11.2012, 13:59
Beiträge: 196
Wohnort: Rhein-Main
Grüß Dich,

wie wäschst Du Deine Haare denn, technisch gesehen? Lässt Du einfach Shampoo und Wasser drüberlaufen, übst Du Druck aus, etc.? Wäre gut zu wissen, wie Dein genaues Prozedere abläuft.

Ich kann mal von mir erzählen, als ich noch längere Dreads hatte, in denen hat sich nämlich nie etwas verfangen. Als erstes das Shampoo einmassiert, sodass wirklich jede Stelle schaumig war. Danach die Dreads wie einen Schwamm oder ein Handtuch ausgewrungen. Heißt an beiden Enden - Ansatz und Spitzen - gepackt und in entgegengesetzte Richtung kräftig gedreht. Das alles noch unter laufendem Wasser, dann nochmal ohne Wasser. So wurden die Haare halbwegs trocken und Reste waren auch nie drin.

Aber andere können da vielleicht bessere Tipps geben als ich. Dafür könnte es trotzdem ratsam sein mehr Infos zu Deinem Duschvorgang und Deinen Dreads zu haben (genaues Alter, Länge, Stabilität, etc.). Die Marke Deines Shampoos ist vielleicht auch nicht gerade uninteressant. Totes Meersalz Shampoo scheinen viele hier zu mögen, vielleicht probierst Du es mal damit.

Viel Glück!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.11.2012, 00:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Bade!

Wenn du deinen Kopf längere Zeit zum Ausspülen ins Wasser legst, geht das alles raus.

Mir hat sehr geholfen das Shampoo stark zu verdünnen. Das schäumt besser und lässt sich dann viel besser ausspülen.

Und beim Ausspülen darauf achten, dass das Wasser klar ist. Fließt immer noch schaumiges, bzw. trübes Wasser ab, hast du nicht genug gespült.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.11.2012, 08:02 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Ich matsch mir das shampoo generell nur in die Kopfhaut, hab ich schon mit offenen haaren gemacht, beim ausspülen kriegen deine Längen noch genug waschaktive substanzen mit! Und achte drauf das sie richtig durchnässt sind und nicht nur oberflächlich feucht sonst eird das shampoo beim waschen nicht verdünnt was sich ungut auf die oberflächenspannung auswirkt. Verdünnen hat den selben Effekt find ich aber zu umständlich

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.11.2012, 12:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Was hat das denn mit Obeflächenspannung zu tun?

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.11.2012, 12:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
mach das genauso wie sapo...
shampoo/duschgel in ner leeren flasche mit wasser vermischen (ca 1:3) und das dann auf dem kopf verteilen. so braucht man nicht so viel shampoo und es kommt trotzdem überall gut hin
dann das ganze gut in der wanne auswaschen.. also kopf unter wasser und viel drin rumwuscheln und kneten.. da bleibt nix drin

früher hab ich das noch ohne verdünnen und in der dusche gemacht, aber da hatt ich auch immer an einer stelle in einem dread nachher noch schnodder drin..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.11.2012, 14:09 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ich kann mich da wusidusi und sapo nur anschließen.

ich verdünne mir meine haarwäsche seit mehr als zwei jahren so im verhältnis 1:2 mit wasser und habe keine probleme. es schäumt trotzdem noch ordentlich, läßt sich einfach ausspülen, ohne daß etwas zurück bleibt und trotz der verdünnung sind die dreads (haare) danach sauber und frisch gewaschen. :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.11.2012, 17:38 
Offline
Full Member

Registriert: So, 29.01.2012, 20:42
Beiträge: 113
Sapo Saloneto hat geschrieben:
Was hat das denn mit Obeflächenspannung zu tun?

shampoo hat nun mal ne hohe viskusität, klebrig ist es auch noch deshalb haftet es leichter an obeeflächen als verdündtes shampoo.
Verdünnen ist je nach wasserhärte nicht ideal..

_________________
http://steelbride.blogspot.co.at/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.11.2012, 18:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.11.2012, 19:17
Beiträge: 3
Ok dan sagt mir jetzt wie ichs in zukunft waschen muss aber kann mir auch jemand sagen wie das was bereits drin ist wieder rausgeht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.11.2012, 22:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
TsaimaSteelbride:
So wie du hier den Begriff Oberflächenspannung anwendest, ist es von einer richtigen Anwendung kaum zu unterscheiden. :roll:


Spreewaldgurke: Wir haben's dir erklärt:

Leg dich in die Wanne, Kopf schön ins Wasser. Und ordentlich den Kopf bewegen. So bekommst du alte Shampooreste raus.

Und fürs Waschen verdünn dein Shampoo ordentlich mit Wasser. Die Viskosität die Shampoos, also seine Zähigkeit, ist ja gerade das Problem. Also schön verdünnen.

Ich habe mir kürzlich meine Dreads aufgekämmt und sie waren sauber. Keine Shampooreste. Alles paletti.

Falls du keine Wanne hast, benutze ruhig eine große Schüssel, in die der ganze Oberkopf passt.

Erfahrungsgemäß hat man meist in den oberen Dreads den Shampoomatsch, im Genick eher nicht.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 16:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de