Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 05:40




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorher färben???
BeitragVerfasst: Di, 27.11.2012, 06:50 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Hallo Gemeinde,

am Freitag - 30.11. - bekomme ich meine Dreads.
Meine Haare sind rot gefärbt und da ich mit Echthaar verlängern lasse, müssen diese natürlich nachgefärbt werden.
Das wollte ich eigentlich alles dann am Samstag machen.
Doch wie ist es mit meiner Kopfhaut?
Wird sie nicht sehr gereizt sein und super empfindlich?
Sollte ich MEINE Haare bereits vorher färben und erst am Samstag die neu dazu gewonnene Masse?

Ich habe bissl Sorge, dass bei arg gereitter Kopfhaut das brennt wie Hölle oder schlimmer - sich durch die Farbe alles entzündet.

Hat jemand Ahnung?

Danke und sehr liebe Grüße! :)

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.11.2012, 07:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Färb vorher und hol die verlängerungen direkt in der farbe wies werden soll...
wenn du schon verlängerungen hast kannst du die auch vorher färben. Dreadlocks färben geht zwar, aber grade wenn man das noch nie vorher gemacht hat werden die gern mal ein bisschen fleckig, wenn die farbe nicht gleichmäßig verteilt ist.

wies für die kopfhaut ist weiß ich nicht, aber ich würds ihr auch nciht zumuten wollen ^^

alele weiteren fragen bitte in Sammelthreads wie diesen: http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... start=7380

und der thread könnte dir vllt auch helfen: http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... start=1080


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.11.2012, 20:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.10.2012, 13:29
Beiträge: 21
Danke schön.

Hab jetzt meine Haare mal gefärbt und am Samstag färbe ich nur noch die Dreads nach.
Ich gebe mir gaaaanz viele Mühe, damit es nicht fleckig wird.

Merci

_________________
Hinter den Wolken ist der Himmel immer blau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.11.2012, 21:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Es ist grundsätzlich sinnvoll, morgens zu färben, weil man sich dann noch nicht den ganzen Tag am Kopf gekratzt hat.

Die Farbe tut sauweh, wenn sie in Kratzer kommt. Selbiges gilt fürs dreaden.

Deine Kopfhaut wird ein einziger Schmerz sein. Gut, dass du schon gefärbt hast.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.11.2012, 21:23 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
ähm, nur ne Vermutung, aber reißen Dir beim Dreaden dann nicht deine echthaar-verlängerten Haare aus? Denn ich erinner mich daran, wie ich Dreads gemacht habe. Da wird beim backcomben ordentlich daran gerupft. Ich hoffe also nicht, dass Dein Dreader dann nicht haufenweise Haare plötzlich in der Hand hält.

Zum Thema Haarverlängerung:
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... t=Echthaar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 05:40


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de