Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 04:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 00:42 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 31.01.2010, 20:16
Beiträge: 9
Hallo,
ich denke momentan öfters daran meine Dreads abzuscheniden, dabei bin ich jedoch irgendwie unsicher.
Nun weiß ich auch nicht wirklich warum ich hier schreibe - vielleicht möchte ich eure Meinung lesen.
Die Dreads habe ich mittlerweile ca. drei Jahre und sie sind ungefähr 40-50 cm lang - wie ich ohne sie aussehe kann ich mir momentan nicht wirklich vorstellen.

Gegen die Dreads sprechen folgende Argumente:

-Wenn sie beim Waschen/Schwimmen nass werden dauert es sehr lange bis sie trocken sind und geben währenddessen Feuchtigkkeit an die Kleidung ab (ein widerliches Gefühl :D). Deshalb gehe ich nurnoch selten schwimmen.
-Sie stören beim Sport.
-Sie stören beim Arbeiten.
-Größerer Zeitaufwand beim Waschen.
-Sie müssen manchmal gehäkelt werden.
-Manchmal stören sie beim Essen. (Kommen da irgendwie in Berührung und naja :D)
-Manchmal wird man angepöbelt :D und viele Leute sind voreingenommen.
-Man wird mit Drogen in Verbindung gebracht und kommt manchmal in Polizeikontrollen.
-Nach dem Studium müssen sie wahrscheinlich weg um eine Arbeit zu finden.
-In Labors sind sie irgendwie störend und nicht gerne gesehen.
-Probleme mit Motorradhelmen :D.
-Evtl. bessere Chancen bei manchen Frauen da viele Dreads sonderbar finden. Wobei es fraglich ist ob man solche Leute unbedingt kennenlernen muss. :D


Argumente für die Dreads:
-Ich habe Dreads :wink: - also ich habe dei Frisur die ich will/wollte und sie sind momentan recht gut verfilzt usw.
-Manchmal (vor allem auf Festivals) lernt man durch die Frisur auf irgendeine komische Weise coole Leute kennen - vielleicht ist das auch nur Einbildung. (sehr komisches Argument)
-Würde ich die Dreads abschneiden und wollte sie wieder müssten sie wieder ziemlich lange wachsen und würden bestimmt 1 Jahr ziemlich hässlich aussehen.
-Vielleicht will ich mich mit den Dreads un-/bewusst von anderen abgrenzen und will mich nicht von ihnen trennen da ich so "normal" auftreten würde.
-Auf Konzerten kann man sie toll herumschleudern. ;D


Nun überwiegen die negativen Argumente sehr - trozdem weiß ich nicht wirklich ob ich mich von ihnen trennne sollte.

Soll ich vielleicht Bilder hochladen und ihr würdet das irgendwie beurteilen?

Gruß
Nils


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 05:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 19.08.2011, 12:52
Beiträge: 45
Hat ja jeder so seine eigene Meinung zum Thema Dreads, sowohl unter Dreadträgern, als auch unter denen die sie vielleicht nur ausm TV kennen. Die Meinung die wirklich zählt sollte deine eigene sein, wenn du also sagst dass du sie magst, sollte deine Entscheidung doch eindeutig sein.

Was die praktische Komponente angeht, kürz sie vielleicht. Gibt auch Dread-Tubes oder andere Tools um die Dreads zu bändigen wenn sie beim Sport, Essen oder sonstwo stören...

Wenn du dich von ihnen trennst ist es eben dein Ding. Hab aber das Gefühl das möchtest du selber garnicht wirklich. Außerdem wärs traurig n Dreadhead weniger zu haben weil "die Gesellschaft das so will". :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 07:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
Naja... klar überwiegen die negativen Elemente rein quantitativ betrachtet. Aber ich würde auch sagen, dass das größtenteils Sachen sind, denen man (sehr) leicht entgegenwirken kann - oder bei denen es sowieso besser ist, einfach drüber zu stehen (oder würdest du vielleicht sonst viel auf die Meinung irgendeines Vollidioten geben, der meint, dich wegen deiner Dreads anpöbeln zu müssen?) Gut, das mit den Polizeikontrollen ist so ne Sache: nervt, aber wenn du nichts ausgefressen hast, ist es ja auch nicht weiter schlimm. Außerdem kann sich das schon bei recht geringen Verlagerungen deines Wohn- und Lebensortes sehr stark ändern.
Und schließlich glaube ich ehrlich gesagt auch, dass sich deine Situation im Labor verbessern würde, wären die Dreads gut verpackt. Ist ja auch keine wirklich überzogene "Forderung"... in jeder Werkstatt muss man seine wie auch immer gearteten langen Haare auch gut zusammenbinden und am bei bestimmten Tätigkeiten sogar ein Haarnetz tragen. So ein Dread Tube (oder eine dieser extrem großen Mützen - ich weiß grade ar nicht, wie die heißen xD) wäre also vielleicht gar nicht schlecht in deinem Fall.
Alles in allem möchte ich TonSteineDreads... also ganz klar zustimmen.
Aber letztlich ist es natürlich, wie auch schon richtig gesagt wurde, dein Ding. :wink:

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 10:45 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Asterias hat geschrieben:
-Wenn sie beim Waschen/Schwimmen nass werden dauert es sehr lange bis sie trocken sind und geben währenddessen Feuchtigkkeit an die Kleidung ab (ein widerliches Gefühl :D). Deshalb gehe ich nurnoch selten schwimmen.
-Sie stören beim Sport.
-Sie stören beim Arbeiten.
-Größerer Zeitaufwand beim Waschen.
-Sie müssen manchmal gehäkelt werden.
-Manchmal stören sie beim Essen. (Kommen da irgendwie in Berührung und naja :D)
-Manchmal wird man angepöbelt :D und viele Leute sind voreingenommen.
-Man wird mit Drogen in Verbindung gebracht und kommt manchmal in Polizeikontrollen.
-Nach dem Studium müssen sie wahrscheinlich weg um eine Arbeit zu finden.
-In Labors sind sie irgendwie störend und nicht gerne gesehen.
-Probleme mit Motorradhelmen :D.
-Evtl. bessere Chancen bei manchen Frauen da viele Dreads sonderbar finden. Wobei es fraglich ist ob man solche Leute unbedingt kennenlernen muss. :D


Argumente für die Dreads:
-Ich habe Dreads :wink: - also ich habe dei Frisur die ich will/wollte und sie sind momentan recht gut verfilzt usw.
-Manchmal (vor allem auf Festivals) lernt man durch die Frisur auf irgendeine komische Weise coole Leute kennen - vielleicht ist das auch nur Einbildung. (sehr komisches Argument)
-Würde ich die Dreads abschneiden und wollte sie wieder müssten sie wieder ziemlich lange wachsen und würden bestimmt 1 Jahr ziemlich hässlich aussehen.
-Vielleicht will ich mich mit den Dreads un-/bewusst von anderen abgrenzen und will mich nicht von ihnen trennen da ich so "normal" auftreten würde.
-Auf Konzerten kann man sie toll herumschleudern. ;D




1.also dass sie ewig zum trocknen brauchen stört schon, aber zum regulären waschen könnte da helfen, wenn du dir einen tag in der woche aussuchst, wo du mal 2-3 stunden zeit hast, in denen du die Haare wäschst und anschließend vernünftig trocknest (Föhnen, Trockenhaube, etc.) Ich hab selbst seit 3 jahren recht dicke dreads, also ich kenn das ^^
2. beim sport, arbeiten und auch beim schwimmen müsste es schon reichen, wenn du dir eine hochbind bzw hochknot frisur machst, sodass die haare nicht im gesicht rumbaumeln.. evtl eben auch ein bandane/ Mütze / schwimmhaube drüber ziehn
3. angepöbelt wird man auch ohne dreads gelegentlich ^^ Vorurteile gegen dreads können zu interessanten gesprächen führen
4. ich wurd in den letzten 3 jahren nicht ein einziges mal von der polizei konrolliert und das obwohl ich in Aachen wohne (also direkt neben Holland ^^)
5. wenn du deinem zukünftigen Arbeitgebern von vorn herein durch eine ordentliche Frisur zeigst, dass Dreads durchaus vernünftig aussehn können und nicht bei der Arbeit stören dürften die kein Problem werden
und 6. FRAUEN STEHN AUF DREADS ^^ also zumindest fand ich männer mit dreads schon immer wahnsinnig anziehend.. musst nur auf die richtigen frauen zugehn =)


natürlich sind dreads eine sehr aufwändige frisur, aber aus deinen für-argumenten geht ja schon raus, dass du mit und dank deinen dreads oft nen haufen spass haast.. das sollte sich also ausgleichen ^^


also behalt die dinger.. wenns später mal tatsächlich probleme im berufsleben gibt können sie notfalls ja immernoch runter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 13:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
...im Übrigen muss man sie nicht abschneiden, sondern kann sie auskämmen.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 13:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ja prinzipiell schon, aber wenn Asterias Dreads so gefilzt sind wie meine wird das bei einigen Dreads schon echt problematisch ^^
ich glaub da gibts echt stellen wo man einfach zumindest nen teil abschneiden muss
und dann lieber einheitlich kurz :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.11.2012, 13:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich würd mir meine nicht abschneiden, wenn ich mir nicht absolut sicher wäre. Steckt ja ne Menge Arbeit und so in den Dingern. Beim Sport oder nach dem Schwimmen oder Sauna knote ich mir immer son Boppel an den Hinterkopf, dann wird nix nass bis ich zu Hause bin und da kann ich ja dann über längere Zeit verteilt immer mal wieder fönen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.11.2012, 20:24 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 31.01.2010, 20:16
Beiträge: 9
Danke für die vielen Antworten!
Dennoch sind die Dreads nun ab und momentan finde ich es irgendwie befreiend.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 19.04.2024, 04:34


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de