Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bienenwachs wie bekomme ich es raus
BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2009, 20:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.12.2009, 19:54
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
Ich hab folgendes Problem meine haare wurden mit bienenwachs zu dreads geformt, doch die frau, die das gemacht hat, hat sie vorher nich richtig mit Filznadel usw. bearbeitet. Umm meine haare neu zu verfilzen muss das wachs raus weil sie total schmierig sind. Hatte/hat jemand das gleiche Problem brauche dringend Hilfe.


Vielen Dank für eure Hilfe

Mfg

Vortex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2009, 20:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Wenn es wirklich nicht raus geht würde ich es mit Shampoo für fettige Haare versuchen und ziemlich ziemlich oft waschen... Ist aber schätzungsweise nicht so gut für die Dreads. Oder eben warten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2009, 20:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.12.2009, 19:54
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
also da wo se nich so fettig waren hab ich se nochmal neu gemacht und sehen auch ganz gut aus schon mitumgehäkelt aber der rest ist halt zu krass fettig hab se jetzt ma gewaschen schauen wir ma -.- und das tupieren geht halt nicht wegen dem fett lass se jetzt ma trocknen aber danke ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2009, 20:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.12.2009, 19:54
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
aber gerne noch paa vorschläge ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.12.2009, 20:57 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
ich würd spülmittel nehmen - das ist doch der fettkiller schlechthin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.12.2009, 14:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.11.2009, 21:14
Beiträge: 37
Wohnort: nrw
genau,entweder spühlmittel oder kernseife...
und dann einfach mal baden/duschen und die dreads paar mal hintereinander waschen :)

_________________
menschen sind schädlich, sagte die ratte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.12.2009, 14:57 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
nä, keine kernseife. die is doch selbst sehr rückfettend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2010, 22:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 06.01.2010, 20:25
Beiträge: 5
hab mir auch mal dreads bei jemand machen lassen, der dreadwachs mochte! dazu kann ich nur sagen: BENUTZT ES NIEMALS! dreadwachs mag ja nach der anwendung einen aufgeräumteren eindruck machen aber behindert nur den filzprozess! meine mit wachs gemachten dreads sahen nach ein paar wochen voll scheiße aus und ich hab sie wieder aufgekämmt - danch von nem kumpel neu machen lassen nie wieder wachs benutzt und siehe da ich hatte 4 jahre lang die top-dreads!!!

FINGER WEG VOM WACHS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2010, 15:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.12.2009, 19:54
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
Ja ich musste mir die Haare jetzt abrasieren weil durch das Wachs meine Kopfhaut sich entzündet hat und lass jetzt die Haare wieder wachsen -.- und dann von nem Kumpel machen OHNE WACHS !! aber danke für eure Hilfe



Mfg Vortex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 11.01.2010, 18:22 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
Vom Wachs hat sich die Kopfhaut entzündet? Und warum abrasieren? Wieso so radikal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 12.01.2010, 16:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 30.12.2009, 19:54
Beiträge: 5
Wohnort: Mainz
musste se abschneiden weil meine kopfhaut sehr empfindlich is und dann ausgedrocknet is bevor ich se waschen durfte und dann hatte ich überall rote flecken aufem Kopf die sich dann entzündet haben und um so ne salbe oder so drauf zu machen musste die ganze scheiße ab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 21:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de