Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:09




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem mit einem Ansatz
BeitragVerfasst: Do, 04.10.2012, 18:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.09.2012, 16:00
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Hallo,

ich habe mir meine Dreads selbst gemacht und sie sind mir auch relativ gut gelungen.

Das dumme ist nur, die allerersten die ich gemacht habe, waren direkt die an der Stirnfront. Bei denen hatte ich mir noch keine Gedanken zur Einteilung gemacht.

Dadurch sind sie etwas länglich geraten statt viereckig, vor allem ein bestimmter. (Von der Ansatzform gesehen)

Hier eine kleine Illustration:

Bild

Kurze Erläuterung dazu:
Der Ansatz ist länglich im Gegensatz zu den anderen.
Ich habe Wolle benutzt um die Ansätze festzubinden.
Jetzt kommt der Dread statt mittig, vorne heraus.
Noch ist es kein Problem, aber ich sehe in Zukunft Probleme, wenn der etwas herauswächst... evtl wird er sich in zwei splitten, was aber gar nicht geht, da der eh schon sehr dünn ist. Oder er wird eine komische Form bekommen?

Frage: Was würdet ihr bei so einem Problemansatz machen?
Hat jemand schon länger Dreads und Anfangs so einen länglichen Ansatz gehabt und kann mir sagen was daraus geworden ist?

Danke für jede Hilfe im Voraus!

Grüße[/img]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.10.2012, 07:05 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Moinsen,

ich hatte bei den ersten Dreads Probleme mit solchen Ansätzen. Die waren einfach nicht ordentlich "im rechten Winkel von der Kopfhaut aus" gedreaddet. Dadurch sahen die meisten Ansätze irgendwie "flatschig" und echt beschi**en aus, eben weil der Dread selbst nicht mittig vom Ansatz war, sondern an einer Seite (ich vermute das war genau so, wie du es beschreibst).
Ich hatte eine zeitlang versucht die "in Form zu häkeln", aber selbst das hat nichts gebracht.

Im Endeffekt habe ich dann alles nochmal rausgefriemelt und komplett neu gemacht.

Wenn du denkst, dass der Ansatz zu dünn ist um da zwei Dreads draus zu machen, dann friemel den nochmal auf und mach den neu. Ist bei einem Dread ja nicht soooo viel Aufwand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 09.10.2012, 22:45 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
Aufmachen, neu machen. Dürfte noch gehen wenn sie noch recht frisch sind. Zur not 2-3 sTück drum rum aufmachen und neu einteilen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.10.2012, 12:39 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 18.09.2012, 16:00
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
ich wollte ihn jetzt nicht unbedingt aufmachen, also hab ich ihn durch die Durchziehmethode etwas mehr in die Mitte verlagert.

Dadurch hab ich zwar seine Position verbessert, aber die längliche Basis bleibt halt bestehen... mal sehen was draus wird.

Wenn ich in Zukunft sehe, dass es scheiße wird, vereine ich ihn einfach mit seinen Nachbarn.

Danke für die Tipps!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.10.2012, 12:52 
a-k-m hat geschrieben:
ich wollte ihn jetzt nicht unbedingt aufmachen, also hab ich ihn durch die Durchziehmethode etwas mehr in die Mitte verlagert.

Dadurch hab ich zwar seine Position verbessert, aber die längliche Basis bleibt halt bestehen... mal sehen was draus wird.

Wenn ich in Zukunft sehe, dass es scheiße wird, vereine ich ihn einfach mit seinen Nachbarn.

Danke für die Tipps!


bekommen wir da wieder so ein tolles penisbildchen zu sehen? :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:09


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de