Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2012, 21:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 19.09.2012, 21:11
Beiträge: 1
Hallo Zusammen :cheesy: ,

Ich habe ein Problem mit meinen Dreads, und zwar ist es so, dass die Spitzen/ Ansätze und damit dann der ganze Dread immer wieder aufgehen. Ich habe sie jetzt nun seit einem halben Jahr und es wird nicht besser.
Ich habe es bereits mit kleinen Gummibändern, Garn, Gel, einnähen mit der Häkelnadelmethode, mit der Tighten Roots Methode, und indem ich die Spitzen kreisförmig an meine Handfläche reibe versucht das ganze zum verfilzen zu bringen.

Ich kann das ganze auf ein Problem zurückführen und zwar wegen fettigem Haar.

Ich wasche Meine Dreads 1x die Woche und ich habe das Gefühl wenn ich sie öfter wasche, dass sie dann noch schneller aufgehen, da dann alle Gummis und Garn rausfallen und das ganze Rubbeln für die Katz war. Ich wasche sie übrigens mit Kernseife.

Ich weis im moment nicht was ich noch tun soll :cry:

Wenn ich sie weniger wasche sieht es aus als ob wäre ich mit meinem Kopf in einem Topf mit Schmalz gewesen, die Gummis und das Garn saugen sich dann voll mit Fett und rutschen runter und wenn ich sie öfter wasche rutschen sie auch runter.

Ich hab sie bis jetzt insgesamt 5 mal nachgedreaded mit der Backcombing Methode und die letzten 3 Mal am Ansatz, in der Mitte und an der Spitze Gummis und Garn befestigt (Meine Mum hat mir immer geholfen :D ). Ich habe ausserdem sehr kräftiges, widerspenstiges und extrem krauses Haar, aber dennoch europäischer Typ.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen und ich bedanke mich schon mal für die netten Antworten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2012, 23:48 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Lass die Kernseife weg. Kernseife entfettet extrem, regt aber deine Kopfhaut an, mehr Fett zu produzieren, um einen Urzustand wieder herzustellen.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.09.2012, 21:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
außerdem bleibt von kernseife so ein komiger film auf dem haar, der auch nciht förderlich fürs dreaden ist..
das ist mir neulich mal bei nem kunden aufgefallen dem ich dreads gemacht hab der seine haare immer nur mit so ner ker/oliven seife wäscht... ich konnt das zeug nachher von meinen finger runterkrümeln. und wenns schon an normalen haaren so hängt wirds bei dreads nciht besser sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.09.2012, 14:56 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
wichtig ist das du dir 3-5mal so viel zeit zum auswaschen wie zum einseifen nimmst, kann sein das du die Seife nicht richtig rauswäscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 09:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de