Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:13




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dread in der Mitte abgebrochen
BeitragVerfasst: Sa, 29.09.2012, 20:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 29.09.2012, 20:37
Beiträge: 1
huhu,

mein erster post in diesem forum, und ich muss die erfahrenen Rastamänner und -frauen gleich mal um hilfe bzw. meinung bitten.

meine dreads sind jetzt gute 5 monate alt. und um die 50 cm lang
(ja ich hab sie lange wachsen lassen :D )

nun habe ich heute beim alltäglichen rumfingern in den dreads gemerkt wie dünn doch dieser eine in der mitte ist.

sofort de häkelnadel raus und verushct zu retten was man noch hätte retten können.

wie es kommen musste ist beim festziehen der einzelnen strähnchen der dread in 2 hälften gebrochen.

nun habe ich ihn mit der filznadel grob fixiert und mit den losen haaren vom "mutterdread" wieder befestigt. allerdings bezweifle ich den halt...


nun zu den fragen:

-ich habe seit 4 wochen mit der filznadel gearbeitet, und ich muss sagen das ding ist ein wahres wunderwerk. jedoch habe ich das bedenken, das dieses tolle gerät den dread kaputtmacht und verdünnt. kann das sein? wäre recht schade, da wie schon erwähnt richtige gute ergebnisse erzielt wurden.

- am anfang habe ich nur mit der häkelnadel gearbeitet aber nach 2 wochen kamen die ganzen strähnen wieder rausgeguckt. (konnte ich mit der filznadel vermeiden), lösung?

- am hinterkopf (also hinter den ohren) sind noch massig lose härchen, die ich aber ums verrecken nicht in den dread bekomm bzw. zum halten.
habt ihr da noch ne idee?

die haare werden 2 mal die woche mit kernseife gewaschen (falls es wichig sein sollte)

joa, das wars vorerst^^

ich danke für die aufmerksamkeit den doch recht langen text und meine damit verbundenen probleme gelesen zu haben.

auch schon ein danke für evtl. lösungen, meinungen, hilfen,etc

mfg.: DC


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.09.2012, 21:11 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
hi und willkommen im Forum.

Aber bitte benutze die bereits vorhandenen Threads bzw. zuerst die Suchfunktion, wenn schon Themen zu Deinen Fragen vorhanden sind. Sonst quillt das Forum über.
Ansonsten kannst Du auch allgmeine Fragen hier posten:
http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=39

Thema zum Annähen von Dreads, z.B. hier http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... n%C3%A4hen

Filznadel (ich würde eh die Finger davon lassen, Du zerschneidest Dir alles) oder Häkelnadel: http://dreadlockz-forum.de/viewtopic.ph ... =Filznadel

Zitat:
- am hinterkopf (also hinter den ohren) sind noch massig lose härchen, die ich aber ums verrecken nicht in den dread bekomm bzw. zum halten.
habt ihr da noch ne idee?

Übung macht den Meister... das klappt schon mit ein bisschen Geduld.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de