Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 24.09.2012, 18:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.06.2012, 20:06
Beiträge: 3
Wohnort: Ingolstadt
hallo liebe community.
ich habe ein problem .. wie repariere ich am besten diesen dread damit der wieder nach etwas aussieht ?
nicht wundern ich hab starkes neurodermites..
ich erklär mal, denn die bilder sind etwas unscharf (leider nur handykamera)
der dread ist ein ganz normaler dread jedoch hat er keinen richtigen ansatz.. er wird nur durch die wenigen haare gehalten ( denke ich zumindest ) und ich mag sozusagen mehr dread formen.. jedoch gelingt es mir nie mit der häkelnadel.. vielleicht ist es so klarer.

bild 1 : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... dcpfy9.jpg

bild 2 : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 41idsq.jpg

bild 3 : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... x1dnbp.jpg

wie man in bild 2 schön erkennen kann, sind haare rund um den dread gehäkelt jedoch am ansatz kaum welche.. ich hoffe ihr habt da n bisschen n einblick :D

danke im vorraus

_________________
do you like wobbles ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.09.2012, 19:00 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Hey slizzer,

das sieht ja wild aus. Ich kann gar nicht so richtig die Form erkennen. Hättest eventuell ein Bild von der Seite machen sollen.

Also generell hilft bei mir wenn der Ansatz etwas dünn ist, ein bischen Tighten Roots.
Also einfach die Wurst ziemlich nah an der Wurzel fassen (da wo es anfängt zu filzen) und auf der Kopfhaut im Kreis drehen.

Du merkt dann ziemlich schnell, dass sich das ganze besser verknotet und schön dick wird. Wenn es nur sehr wenige Haare sind musst du natürlich entsprechend vorsichtig agieren, damit er nicht reißt.

Vielleicht das ganze auch wieder ein bischen auseinander friemeln, damit es sich neu und etwas tiefer verknotet.

Gruß Cactus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.09.2012, 19:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Das sieht mir gar nicht wirklich nach einem Dread aus. Sind die inneren Haare denn gebackcombt?

Ansonsten, aufkämmen, neu zusammenfassen, neu dreaden.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.09.2012, 20:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.06.2012, 20:06
Beiträge: 3
Wohnort: Ingolstadt
erst einmal danke für die schnelle antwort!

der rest meiner dreads sieht ja gar nicht soo schlecht aus, es ist wirklich nur dieser eine..

bild : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... 29bitm.jpg

ich hab jetzt einfach einbisschen durch häkeln die haare verfestigt ( aber wirklich nur leicht, als zwischenlösung)

das sieht jetzt so aus :

bild: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... umngri.jpg

= ziemlich fett unten und oben wirds " normal "

ich komm wohl nich rum ihn komplett aufzumachen ?

_________________
do you like wobbles ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.09.2012, 21:33 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Oder du häkelst ihn konsequent und ordentlich durch. Die anderen hast du doch auch schön hinbekommen.
Da wird dieser Eine sich auch nicht mehr lange sträuben.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.09.2012, 22:59 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 15.12.2008, 22:59
Beiträge: 130
Wohnort: Unna
Also die anderen sehen echt einwandfrei aus.

Probier mal Palmrolling und dann tighten Roots damit das auch die Form hält. So mache ich das bei meinen, die sehen auch immer so aus wenn die frisch wachsen.

Gruß Cactus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.09.2012, 09:13 
ein opfer hat wohl jeder auf seinem kopf wa? me too! :totlach: zum glück weiter hinten!

an deiner stelle wuerd ich den ansatz mit nem kleinen rastagummie fixieren damit der ansatz etwas in form kommt, sonen elvisdollendread direkt über der stirn is schon recht eigenwillig :lol: aber muss ja dir gefallen 8)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.09.2012, 14:41 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
ich wäre für aufmachen und sauber einteilen. Wenn das schon nicht mehr geht nen bissel schnibbeln und häkeln oder so lassen. Ist deine Entscheidung.

Meine Opferdread ist eine viel zu dünn geratene =) Aber ich mag sie trotzdem, weil die für den ganz engen Schmuck perfekt ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 01.10.2012, 19:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Waaah! Ich würd wegen einem Dread nicht alle aufmachen, wenn die so geil aussehen!!
Einfach sehen, dass du ihn am Ansatz von den anderen Ansätzen separierst und dann etwas festhäkeln. Ich finde nämlich nicht, dass das so übel aussieht, zumindest nicht auf den Fotos erkennbar.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2012, 12:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
ich glaub die meinen auch nur den einen aufzumachen... würds aber auch mit viel rumgehäkel versuchen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2012, 12:43 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ich wäre für `n bissl auseinandertüdeln, reißen und besser wieder zusammentüdeln/evtl. rubbeln.

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.10.2012, 14:37 
Ich hatte auch so einen, leider hat dieser nie richtig gefilzt. Schweren Herzens haben wir den dann auseinander genommen, weil der Ansatz zu dick war, und er lebt nun als Mother und Child weiter *lach*

Ich mach mir immer die kleinen Dread-Gummis drauf, wenn ich merke, dass einer meiner Ansätze das zicken anfängt.
Eventuell kennst du jemanden, der Handwerklich begabt ist und mit einer Filznadel umgehen kann?
Ich hab da jemanden an der Angel, der das so alle 1/2 Jahr mal mit ein paar Stellchen macht, oder widerspenstige Schlaufen beseitigt.

Ich hoffe es klappt bei dir auch wieder, denn deine sind echt schön :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.10.2012, 22:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.02.2010, 14:36
Beiträge: 76
Wohnort: Edinburgh. Greifswald. Neubrandenburg.
also falls du angst um deine feinen ansatzhaare hast dann kann dich dir dreadperlen empfehlen... gummis sind auch top aber die perlen sind stabiler und etwas breiter und drücken den flauschigen ansatz schön zusammen und formen den rund. da der betroffene dread ja nun ganz vorne ist, sieht das vllt etwas merkwürdig aus - vllt probierst du es einfach nachts mal mit einer perle? erst ein wenig tighten roots und dann die perle rüberstülpen, nicht zu dicht an der kopfhaut, sondern so, dass es angenehm für dich ist... in 3-4 tagen sollte die sache gegessen sein. hat bei meinen ansätzen auch immer super geholfen... die weigern sich nur zu gerne rund nachzufilzen.

Viel Erfolg! :D

_________________
Heart and soul, one will burn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 11:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de