Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 11:13




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: juckende Kopfhaut
BeitragVerfasst: Di, 04.09.2012, 15:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.11.2011, 11:04
Beiträge: 20
Wohnort: Duisburg und Umgebung
Ich hab seit längerem Probleme mit meiner Kopfhaut. Sie juckt einfach extrem. Ich dachte ja erst, dass es an Schuppen liegt und benutz auch Anit-Schuppen Shampoo und hab auch geguckt obs vielleicht an unerwünschten Mitbewohnern liegen könnte ^^ aber tuts nicht.
Weiß jemand von euch nen Mittelchen, mit was ich meine Kopfhaut etwas beruhigen könnte?
Peace, JuKey

_________________
Siempre en el amor hay un poco de locura pero en la locura hay un poco de razón.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.09.2012, 17:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
vielleicht birkenhaarwasser oder totes-meer-salz-shampoo.das shampoo nehmen auch leute mit trockener, empfindlicher kopfhaut oder neurodermitis.sonst vllt. mal terzolin (chemiebombe, aber hat mir mal sehr geholfen und riecht lecker(finde ich)) aus der apotheke probieren.
:)

bei meinen rubbeldreads, die ich auch mit totes-meer-salz-shampoo wasche, habe ich allerdings weder probleme mit schuppen, noch mit fett, noch mit jucken oder trockenheit oder spannungen.
:cheesy:

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.09.2012, 21:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Meine juckt auch, wenn ich die Haare ungefähr 5 Tage nicht gewaschen habe.

Ich bade dann lang mit Kopf im Wasser. Außerdem solltest du viel Wasser trinken, weil die Kopfhaut ja auch Feuchtigkeit benötigt.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.09.2012, 19:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 05.09.2012, 18:57
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Aha! Danke!
Ich habe seit Mittwoch meinen Dread und bin glücklich darüber!
Wobei Frisör gesagt hat dass ich 2 Wochen lang nicht waschen darf hm?
Daher juche ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.09.2012, 08:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Wie hat dein Friseur denn deine Dreads gemacht? Hat er dabei auch Wachs verwendet?

Denn gut gemachte Dreads kann man von Anfang an waschen. Vllt etwas vorsichtiger sein und nicht gleich grob durchwuscheln. Ein paar Haare werden sich wieder rausschummeln, aber das ist normal und mit Häkeln wieder in den Griff zu bekommen :wink:

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.09.2012, 20:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Ich wünschte ich würde jedes mal n Cent bekommen, wenn ich das Märchen vom Nichtwaschen zu hören bekomme...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.09.2012, 06:26 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
Ich hab das schon mal hier irgendwo geschrieben: Wenn es juckt oder die Dreads zu hart sind einfach mal mit Kamillentee waschen. Hilft bei meiner Frau und mir immer.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.09.2012, 01:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 05.09.2012, 18:57
Beiträge: 4
Wohnort: Wien
Nein habe sie Wachs nicht gleich bekommen bei der Friseur.

Mit der Kamillentee kann ich mir schon vorstellen.
Habe gestern Haare gewaschen und ist mir danach nicht passiert aber muss nur noch Wachs nehmen und natürlich auch vorher häkeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 14.09.2012, 09:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
KEIN WACHS!
Nur häkeln, das reicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.09.2012, 15:20 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 22.06.2009, 13:43
Beiträge: 97
Wohnort: Stuttgart
wasch sie einfach vorsichtig.

Ich empfehle auch totes meer Salz shampo, für die Kopfhaut. Ist das einzige was ich seit Jahren benutze. Ein bis zwei mal die Woche reicht völlig aus.

Am Anfang vllt. noch bissel Kernseife, aber auf jedenfall nicht übertreiben und gut auswaschen, Lufttrocknen und dann die losen Haare gleich wieder reinhäkeln.

Kein Wachs, keine Erde, kein Conditioner, keinen anderen Müll!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 09:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.10.2012, 16:31
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern - augsburg / allgäu
huhu :)

also totes meer shampoo bei kopfjucken währe echt n eigentor.
ich würd dir empfehlen einfach ma kamillentee zu kochen un dann den lauwarmen tee in die kopfhaut reinmassieren. is entspannend für die kopfhaut und beruhigt.

und (je nach dem wie alt deine dreads sind) kannst auch mal ne spühlung oder sogar ne haarkur nehmen. des macht den dreads nix und tut deiner kopfhaut echt wahnsinnig gut :)

viel glück :)
peace, taschi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.10.2012, 10:21 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.05.2011, 15:27
Beiträge: 541
Wohnort: Freiburg i.Br.
taschi winterkind locke hat geschrieben:
huhu :)

also totes meer shampoo bei kopfjucken währe echt n eigentor.


Wieso denn bitte!? Das hat bei mir prima geholfen. Ist sogar zur Schonung und Pflege der Kopfhaut gedacht. Ich benutze das seit langem und hatte seither keine Probleme mehr, weder mit zu fettiger noch zu trockener Kopfhaut, kein Jucken, keine Schuppen. Natürlich sind Teemischungen bei direkter Behandlung, wenns akut ist, effektiver, wenns mal grade schlimm ist und mans schnell weg haben will. Aber auf Dauer ist Totes Meer Shampoo sehr gut.

_________________
"Erde und Wasser kleiden mich,
Trage Feuer hier inmitten,
Doch dem Wind bin ich geboren,
Nie und nirgends bin verloren."

- Éviga


www.myspace.com/VollmondStille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.10.2012, 12:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
ja, tmss finde ich auch super.bei mir fettet oder schuppt oder juckt auch nix.nie.wird ja auch bei problemhaut (trockene oder neurodermitis) empfohlen.

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 07:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 10.10.2012, 16:31
Beiträge: 5
Wohnort: Bayern - augsburg / allgäu
Alfadason hat geschrieben:
taschi winterkind locke hat geschrieben:
huhu :)

also totes meer shampoo bei kopfjucken währe echt n eigentor.


Wieso denn bitte!? Das hat bei mir prima geholfen. Ist sogar zur Schonung und Pflege der Kopfhaut gedacht. Ich benutze das seit langem und hatte seither keine Probleme mehr, weder mit zu fettiger noch zu trockener Kopfhaut, kein Jucken, keine Schuppen. Natürlich sind Teemischungen bei direkter Behandlung, wenns akut ist, effektiver, wenns mal grade schlimm ist und mans schnell weg haben will. Aber auf Dauer ist Totes Meer Shampoo sehr gut.




................................................................................................



na weils nich so wirklich überzeugend is für die kopfhaut da es eigene fette entzieht - sieht nicht fettig aus, ist aber is nich für jede kopfhaut so optimal. ich kenn halt einige leute die drauf allergisch reagiern - rote flecken an der kopfhaut, brennen & jucken.

naja muss jeder selber ausprobiern


Zuletzt geändert von taschi winterkind locke am Mi, 23.01.2013, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 21.10.2012, 16:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
taschi winterkind locke hat geschrieben:
na weils nich so wirklich überzeugend is für die kopfhaut da es eigene fette entzieht - sieht nicht fettig aus, ist aber mies für die kopfhaut


Das wäre mir neu, bei mir hat es gegen Juckreiz bestens geholfen, bei meinem Liebsten ebenfalls. TMS wird doch sogar bei Neurodermitis empfohlen, wenn ich mich recht entsinne. Hast du es denn schon mal ausprobiert?

Und um zu dem Thema selbst zurückzukommen: ich würde auch Birkenhaarwasser empfehlen z.B. von dm, das hat mir am Anfang sehr geholfen. Als Shampoo nutze ich zur Zeit TMS und auch öfter Head&Shoulders und habe mit beiden keinerlei Probleme mit Juckreiz.

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 22.10.2012, 12:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Meersalz wird generell sehr häufig zur Hautpflege benutzt..
hab gestern zufällig bei schau dich schlau gesehn, dass es ganze wellnesszentren gibt, die nur mit meerwasser und meersalz und so arbeiten
Solche Meersalzkuren und -peelings sind richtig gut für die Haut, genau wie diese shampoos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 18.04.2024, 11:13


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de