Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.12.2018, 09:05




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Aus 1 mach 2
BeitragVerfasst: Do, 05.04.2012, 13:24 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.10.2010, 21:35
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
ALSO...ich hab im Forum mal was dazu gelesen, allerdings den Thread nicht wiedergefunden, also frag ich hier...

Es ist ja möglich einen Dread zu teilen und zwei daraus zu machen, nur wie?
Soll ich ihn komplett aufmachen und neumachen, oder reissen, oder schneiden?

Sorry, wenns dazu schon was gibt, habs nicht gefunden...


LG olmo

_________________
Zitat Gyldir:
-"ÖÖY VERPISS DICH"
-"entschuldige, aber könntest du nicht mal etwas toleranter, lieber und vorallem intelligenter sein?"
*KLATSCH*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.04.2012, 13:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Das ist ein verdammt schwieriger Prozess, wenn du deine Dreads noch leich aufmachen kannst würde ich das machen

Wenn die schon sehr verfilzt sind würd ich zuerst mit der durchziehmethode den ansatz teilen soweit wie möglich... und dann hilft wohl nur reißen und schneiden und anschließend mit häkeln wieder flicken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.04.2012, 13:49 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.10.2010, 21:35
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
hm...ok...sind jetzt schon n knappes jahr alt, also belasse ich sie lieber so, wie sie sind...meine hätte was einfachereres gesehen, aber wenns so ist...

danke trotzem

_________________
Zitat Gyldir:
-"ÖÖY VERPISS DICH"
-"entschuldige, aber könntest du nicht mal etwas toleranter, lieber und vorallem intelligenter sein?"
*KLATSCH*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.04.2012, 21:45 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 20.12.2011, 16:17
Beiträge: 75
also ich habe mir vor kurzem erst einen geteilt.
undzwar ging das ganz gut. habe erstmal die dreadspitze durch den ansatz gezogen und so erstmal 2-3 wochen gelassen immr mal wieder dran gezupft damit sich der dread immr weiter teilt. und dan als nur noch ca. 2-3 cm filz da waren einfach mitem kamm etwas aufgemacht und dan geteilt und wieder schön zusammen gefizt^^.
jetzt hab ich 2 schöne dreads :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 06.04.2012, 11:25 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.10.2010, 21:35
Beiträge: 13
Wohnort: Köln
hmmm...vllt probiere ichs auch mal aus

wenns funktoniert schreibe ich hier auch mal meine erfahrungen ;)

_________________
Zitat Gyldir:
-"ÖÖY VERPISS DICH"
-"entschuldige, aber könntest du nicht mal etwas toleranter, lieber und vorallem intelligenter sein?"
*KLATSCH*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 1 mach 2
BeitragVerfasst: Do, 13.11.2014, 14:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Zuletzt geändert von KinkyFish am Sa, 13.06.2015, 03:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 1 mach 2
BeitragVerfasst: Fr, 14.11.2014, 06:47 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Das könnte ich bei meinen Dreads nie machen, die sind einfach zu fest dafür. Ich würde sie nur abreißen. Bei frisch gemachten Dreads könnte das gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aus 1 mach 2
BeitragVerfasst: Fr, 14.11.2014, 18:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.11.2013, 15:41
Beiträge: 176
Wohnort: Zürich, Schweiz
.

_________________
☮ ♥ ☺ ✌ "radiate positive vibes" ☮ ♥ ☺ ✌


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 17.12.2018, 09:05


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de