Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:19




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hausstaubmilben in den dreads?
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 17:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:01
Beiträge: 18
Es berichteten doch schon mehrere Leute davon, komisches zeug im inneren ihrer Dreads gefunden zu haben. Z.B.: nach dem abschneiden ihrer Würste, sahen sie, dass dort rückstande drin waren.

mich interessiert welche ursachen diese Rückstände haben könnten.
Die einen sagen, sie bestünden aus kernseife, da nicht immer alles rausgewaschen werden konnte was an seife rein kam.
Dann kommen dazu noch schuppen, die sich unter anderem bei der tighten- roots-methode in den dreads verfangen und dort zurück bleiben.
und es gibt bestimmt noch ne menge anderer Gründe warum wir dieses zeug in unseren dreads tragen ... aber hat vielleicht schon mal jemand drüber nach gedacht, dass wir hausstaubmilben in unseren haaren mit uns herum tragen!?
Ich denke dass ihr Kot ein guter Teil der Rückstaende ausmachen, die wir ab und zu in unseren dreads finden und es beunruhigt mich.

nun die frage was kann man gegen diese viecher machen, wenn sie wirklich in unseren haaren hausen? sollte man sie einfach hausen lassen? können sie eine gefährdung unserer gesundheit darstellen (oder sich gegen und verschwören)? wie werden wir sie los?

mfg ELV!S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 17:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
also ich hab ne leichte allergie gegen die viecher aber wircklich wegkriegen kannstse ned.
also es gibt so überzüge fürs bett die helfen super gegen die dinger, weil sie sich dann nicht in der bettdecke festsetzen können.
aber ich glaub eigentlich ned dass man denen ihren kot sehen kann, dann müssten ja 25 jahre alte matzratzen nur noch aus sch**** bestehn.

ACH JA DIE DINGER SIND ÜBERALL! :rockets: :chain:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 18:16 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
Ja hab gegen diese Tierchen auch ne Allergie. Aber wirklich schädlich sind die glaube nicht. Man kann allerdings auch so gut wie nichts gegen sie machen,bis auf die besagte Bettwäsche die allerdings auch ihren Stolzen Preis hat....Aber ich denke auch das der größte teil des ,,kots,, den diese liebenswerten tiere in unser haar legen beim waschen rausgeht..... is aber trotzdem ne ekelhafte vorstellung kot in den haaren zu haben.... :lipsrsealed:

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 19:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
also ich glaub nicht, dass man den kot in den haaren, selbst nach langer zeit je sehen wird.
hab demletzt mal meine matratze "entmilben" lassen, da wurde die vakuumiert und mit einem wasserfiltersauger dann abgesaugt. den kot hat man selbst da nur deswegen gesehen, weil er im wasser gelöst aussieht wie dieser schaum, wenn man z.b. nudeln kocht (hat was mit dem eiweiss zu tun). und der typ, der das gemacht hat, hat gemeint, das wär ne ganze menge. hab die matratze schon seit ein paar jährchen, also da würd ich mir keine sorgen mit den dreads machen.
was mich aber doch interessieren würde, wäre wie schädlich dass denn so im lauf der zeit ist. ich mein ne hausstauballergie haben ja heute schon ne ganze menge

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 20:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
also ich hab den überzug von der krankenkasse gesponsert kriegt.
nie wieder zugeschwollene augen in der früh...ausser man war vorher blettern :D
und ich mein die scheisse hätste lja mit "normalen" haaren auch drin, halt weniger

bäh scheiss milben :uzi: :rockets: :chain: :klo3: :woo: :woo2: :arsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 23:55 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
bei normalen haaren sind sie halt leichter zum ausspülen.
man muss halt eingestehen, dass wir hier dann doch eine etwas unhygienischere frisur haben. ich denk mal wenn einer mit zu plastik gegelten haaren rumläuft und die wäscht, dass dann nimmer viel drin hängt.
nen kleinen tod muss man immer sterben!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 13:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:01
Beiträge: 18
ja und der isses mir wert...zumindest wenn es stimmt, maestro mit der matraze erzählt hat...najo haffen wir's mal

sers der JElv!S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 19:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
solang mir die lieben viecher nix tun sollnse doch auf meinem kopp leben wie sie lustig sind...

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.12.2005, 22:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
In unseren Betten sind auch Tausende von den Viechern. Und?
Man merkt nichts davon. Ist doch egal, ob in unserern Dreads für uns unsichtbare Tiere drin sind, die uns nicht schaden...

...Tiere suchen ein Zuhause... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 11:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.03.2006, 11:51
Beiträge: 1
Ich überleg, mir auch Dreads zu machen, und das mit den Hausstaubmilben beunruhigt mich schon, weil ich ziemlich allergisch dagegen bin....und auf etwas allergisch reagieren was am eigenen Körper ist, ist glaub ich nicht recht lustig.

Hat jemand von euch, der auch allergisch ist, mehr Probleme damit, seit er/sie Dreads hat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hausstaubmilben in den dreads?
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 13:14 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
ELV!S hat geschrieben:
reads finden und es beunruhigt mich.

nun die frage was kann man gegen diese viecher machen, wenn sie wirklich in unseren haaren hausen?


Haare waschen, Du Hippie!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 16:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
georgjorge hat geschrieben:
Ich überleg, mir auch Dreads zu machen, und das mit den Hausstaubmilben beunruhigt mich schon, weil ich ziemlich allergisch dagegen bin....und auf etwas allergisch reagieren was am eigenen Körper ist, ist glaub ich nicht recht lustig.

Hat jemand von euch, der auch allergisch ist, mehr Probleme damit, seit er/sie Dreads hat ?

ich nich :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 18.03.2006, 17:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 06.02.2006, 18:49
Beiträge: 26
Wohnort: Plettenberg
das einzige, was diese äußerst liebenswürdigen Tiere anstellen könnten(!), ist euch zu einer allergie zu verhelfen (falls ihr nicht schon eine habt).
ich würde mir keine allzu großen Sorgen machen. Die milben sind und waren schon immer überall und werden nicht plötzlich mehr, nur weil ihr dreads habt!
das einzige, was man machen könnte ist halt die haare etwas mehr zu pflegen. denn auch wenns net so aussieht, dreads brauchen halt mehr pflege als normale haare und sind kein freischein für 3 wochen keine haare waschen!! :)

lasst die milben also milben sein und genießt eure dreadies :headbang:

alone


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.03.2006, 15:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.12.2005, 21:57
Beiträge: 908
Wohnort: Pfalz/Sachsen
sagt mal habt ihr verfolgungswahn? ich meine, bis auf die sache mit der allergie gibts doch echt nix was uns an hausstaubmilben umbringt. :lol:
es leben noch ganz andere eklige tierchen in unseren wimpern, auf der haut, im darm....ich glaub da sind die milben noch die possierlichsten tierchen!
:D

LEna

_________________
goodspeed_you hat geschrieben:
Manchmal ist's echt scheiße... niemand da, die einen küsst und davon abhält stundenlang in Foren rumzuhängen.


"Mit neun Jahren denkt man schon. Außer man ist glücklich" (<<Momo in La vie devant soi>>)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.03.2006, 21:40 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.07.2006, 18:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 19:05
Beiträge: 109
Wohnort: Von Daheim
Ja ich hab au ne allergie gegn die fiecher !!
Kann man nix machn sinn halt zu klein




*ich auch will* :hammer: :rockets: :devil: :lsvader: :uzi: :headbang: :ukliam: :woo: :woo2: :woo2: :woo2: :woo2: :woo2: :scared:

_________________
Muuuuuuuuuuuuuuuuuh

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 11:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 13.07.2006, 12:41
Beiträge: 16
Wohnort: Hardheim
Was regen sich eiegentlich alle so über diese armen Tiere auf?
die sind doch sowieso überall um uns rum (auch in normalen Haaren)
und an die Leute mit ner Allergie:Meistens ist`s so das wenn man die Sache, gegen die man allergisch ist, länger um sich rumhat das man sich dagegen sozusagen "desensibilisiert"!!!! :)

_________________
__________
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.07.2006, 11:41 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Naja, ganz so einfach ist das nu wieder nicht...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.05.2009, 19:19 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.05.2009, 18:10
Beiträge: 164
mir hat vorgestern noch eine erzählt ein kumpel von ihr hatte dreads. er hatte keine lust mehr und die haben so zum spass versucht die rauszukämmen... hat natürlich nicht so toll geklappt, aber von seifenrückständen und milben hat sie mir auch berichtet...
ich bin auch allergisch dagegen und die eine meinte auch sie hätten in den dreads definitiv milben (oder den kot) gefunden , aber was solls???
1. wer weiß wie lange die nicht gewaschen waren?
2. selbst wenn die super sauber waren , kann man dann ja nix dagegen machen , also warum sich gedanken machen?

ich find die vorstellung nicht so sexy , also denkt einfach nicht drüber nach :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 15.06.2009, 18:36 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
glaub kaum das deine freundin milben "gesehen" hat, und eig sollte sie froh sein, oder ich wäre es zumindest!


Dateianhänge:
300px-House_Dust_Mite.jpg
300px-House_Dust_Mite.jpg [ 18.04 KiB | 13653-mal betrachtet ]

_________________
filzen und filzen lassen
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 16:19


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de