Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:12




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Totes Meer Salz
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 15:08 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 21.11.2005, 19:56
Beiträge: 7
hey,

hab mal so ne frage über totes meer salz. Hab da schon ein paar mal was drüber gehört.

jetzt wollt ich mal fragen wie und ob ihr das benutzt und ob es was hilft!?!

_________________
WER BRAUCHT IST NICHT FREI!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 16:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
da ich schnell-fettendes-haar hab, benutzt ich zur zeit ne sprühflasche wasser mit nem esslöffel meersalz und sprüh mir das in die haare. es kann aber ein wenig jucken, kommt drauf an wie viel auf die kopfhaut kommt.

achja dadurch sind die haare schon trockener.
hab mir jetzt aber noch h & s für schnell-fettendes-haar besorgt

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 17:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
echt bringt des was bei dem fett? hab des problem nämlich auch. über h&s hab ich hier aber nicht viel gutes gehört

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 17:06 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
also das meer salz hilft schon ein wenig, sind strohiger. an den ansätzen is es noch recht fettig aber direkt auf die kopfhaut möcht ich eigentlich kein salz.


ich kann immer nich so ganze auf andere angaben hören, ich werd jetzt mal h & s probieren und das ergebnis für mich beurteilen...
drauf steht zumindest wenig über pflege auch wenns viel chemie hat..

aber mei kopfhaut leidet zur zeit und früher gings ihr mit h & s ziemlich gut

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 20:09 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
ich wasch meine haare immer mit h&s ^^
was gabs denn negatives darüber?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 20:56 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
is das meersalz soviel besser als normales salz???
ich benutz ne sprühflasche mit normalem kochsalz und wasser das macht die haare auch trocken und strohig...
mir scheint das es vorallem die fuselhärchen irgendwie festhält

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 21:01 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
keine ahnung ob meersalz besser ist nur haben wir davon hier genug rumstehen :).

hab gerade haare mit h&s gewaschen, was für ein gefühl wie früher riechen gut sind total trocken jucken nimmer...

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 23:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
h & s lemon gras gegen fettige haare und gegen schuppen finde ich gut. (das andere lila blaue kann nicht sehr gut für dreads sein) ich glaub es gibt da überhaupt kein conditioner drin da es die haare trocken macht. ich benutz es zusammen mit kernseife(nschaum).

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.12.2005, 20:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
hey, wär ja toll, wenn das funktioniert. hab grad dieses totemeer-salz schampoo ausm dm, aber ganz krieg ich das jucken nicht weg. wenn's leer ist, nehm ich auch mal das h&s

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.12.2005, 11:50 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
ich benutz auch totes meer shampoo von müllers oder dm-markt.. aber ich find das eigentlich ganz gut. riecht zwar nicht so gut, aber das geht sowieso nach ner weile wieder weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2005, 18:26 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Melone hat geschrieben:
keine ahnung ob meersalz besser ist nur haben wir davon hier genug rumstehen :).

hab gerade haare mit h&s gewaschen, was für ein gefühl wie früher riechen gut sind total trocken jucken nimmer...


und sind "leicht wie der wind" :wink:

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.12.2005, 18:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 23.11.2005, 22:57
Beiträge: 345
Wohnort: Bayreuth
Maestro hat geschrieben:
und sind "leicht wie der wind" :wink:


stimmt ist es normal dass dreads aussehen wie normale haare :lol:

_________________
body and blood
joy and pain
life and death


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 04:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 02:41
Beiträge: 214
Wohnort: Chemnitz
Ich meine:
TMS rockt.

Man setzt es ein bei hautproblemen.. z.B. Schuppenflechte.. oder auch Neurodermitis.
Ersteres hab ich.

Wenns bei mir ma wieder ganz schlimm ist, dann mische ich dem stino-Shampoo, welches ich verwende, ne ordentliche Menge TMS zu.
Schzäumt dann nicht mehr.
brennt beim Einreiben.
In die Augen darfs nicht gelangen (aua!).
Aber hilft.
Das Brennen verschwindet sofort mit dem Ausspülen.

Haste ne gestreßte Koipfhaut - probier ma TMS.
Das normale TMS-Shampoo hat meiner Meinung nach aber viel zu wenig TMS drin. Nachwürzen! Bzw. einfach normales Shampoo nehmen und kräftig mit TMS würzen..

Nochn Tip, wozu TMS gut ist:
Ein freund von mir hatte mal ein komisches Ekzem am Finger. Er konnte den Finger kaum noch bewegen.. das tat sofort weh, weil die Haut ganz rissig war.
Hab ihm folgendes empfohlen:
Ne relativ konzentrierte TMS-Lösung in ner Kaffeetasse machen (mitz lauwarmem Wasser).
Dann zähne zusammenbeißen und finger in die Lösung stecken (das brennt dann wie sau!) und 5 min drin lassen.. dann abspülen.
Mind 1x täglich machen.
(die Lösung kann man ja auch wiederverwenden.. bei dem Salzgehalt kann das gar nicht schlecht werden.. einfach bissl in der Mikrowelle (oder wer das nicht mag: WasserbaD) warmmachen.
Innerhalb von ner Woche war der Finger wieder ziemlich okay.
ER hat dann aus bequemlichkeit wieder aufgehört mit der Behandlung. der Finger war zwar noch nicht "heile".. aber er "funktionierte" ja wieder..

_________________
*mensch ist fehlerhaft*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 13.01.2006, 22:29 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2006, 19:25
Beiträge: 14
Wohnort: 60km von stuttgart
ahh was is TMS? ich dachte erst terrormische aber da den finger reinstecken kann nicht gut tun :D

also h&s is head n shoulders oder???

ich wasch meine immer mit geschirrspüler REINNY ausm penny oder so



UND wenn ich mir salzwasser aufe dreads sprüh, lässt man des trocknen oder tut man des wie shampoo danach auswaschen? wäre ja dumm mit rauswaschen... :wink:

_________________
skate 4 life

tricks: nollie flip +360°flip+BS flip, nosegrinds
meine besten sachen: überlange 4er treppe mit kickflip und ein geiler nollie FS noseslide

bin mod in der skateboard-community.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.01.2006, 15:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:22
Beiträge: 326
Wohnort: ja
Mädchen hat geschrieben:
ich wasch meine haare immer mit h&s ^^
was gabs denn negatives darüber?


hab meine gerade mit dem lemon grass gewaschen und sie sind sehr weich geworden.
werds nicht mehr benutzen (auch aus unten genannten gründen), hatte allerdings ein paar probepäckchen hier.

negatives:

es ist von procter und gamble
(was ich nicht gelesen hab als ihc die päckchen eingesteckt hab):

http://www.peta.de/kampagnen/pg_prod.html
http://www.giraffenland.de/Kosmetik/tie ... futter.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.01.2006, 20:33 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.01.2006, 12:47
Beiträge: 79
Wohnort: irgendwo links von nirgendwo
chris hat geschrieben:

es ist von procter und gamble
(was ich nicht gelesen hab als ihc die päckchen eingesteckt hab):



ich wollte mir demnächst auch h&s kaufen... gut dass ichs noch nich geschafft hab! Ich hab mir ma die seiten angeguckt... wusste gar nich, dass das noch so viele machen. Is ja echt totale scheiße!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 19:00 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Di, 13.09.2005, 22:51
Beiträge: 1276
also bei mir sind die Dreads davon so trocken geworden, dass sie zerfallen/zerbröseln/abbrechen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.03.2006, 19:54 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
MaR hat geschrieben:
ahh was is TMS?


...


ich wasch meine immer mit geschirrspüler REINNY ausm penny oder so

Letzteres ist hoffentlich ein Witz. Wenn nicht: LASS ES!


TMS = TotesMeerSalz
ist egal, ob das Salz aus dem Meer oder aus der Grube kommt, Speisesalz ist jodiert und fluoriert, macht aber in der Konzentration sicher keinen Unterschied, vielleicht kriegen die Läuse keinen Kropf =)

Salz an sich scheint schon einen gewissen Austrocknungseffekt zu haben, merkt man auch beim Badeurlaub.

Generell würde ich raten, es nicht zu übertreiben, bei entzündeter Kopfhaut ist es sicher mal gut, Schrauber hat die desinfizierende Wirkung ja schon erwähnt, aber wenn es auf dem Kopf oder generell der Haut brennt, dann heisst das immer, dass da heiles Gewebe beschädigt wird!
Auch für die Haare nur in Maßen und nur für fettiges Haar, wer eh schon Haarbruchprobleme hat, sollte es lieber lassen!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 13:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.06.2006, 09:04
Beiträge: 5
Wohnort: Kronach / Oberfranken
Nun mal eine Frage an all die Leute die fettiges Haar haben: Wie oft in der Woche wascht Ihr Eure Dreadz ???
Würde mich echt interessieren da ich das Problem auch hab :?
Ich hab ja hier gelesen das man fettige Dreadz lieber waschen sollte bevor man anfängt zu kratzen, habe meine bis jetzt alle zwei Tage gewaschen aber ich finde das ist schon zu oft für Dreadz oder was sagt Ihr dazu ??? Mit was wascht Ihr Eure Dreadz was ist besonders gut geeignet zum austrocknen? Habe bis jetzt überwiegend TMS gelesen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 14:22 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
also ich hatte mal totesmeersaltz shampoo und das ging recht gut..bis es nach 3 mal waschen spurlos verschwand worübe rihc recht froh bin da das von meiner ex war(bin da nen bissel extrem!)
naja jetzt habe ich kernseife udn nen freund hat gemeint das dias zimlich abgehen würde also bis jetzt hab ich mir die seit dem erst einmal gewaschen aber das geht schon enigermaßen gut ab!

ich denke jede woche kanste die dir schon waschen udn ansonsten musste halt bedenken um so öfter du dir die wäschst umso mehr harre fallen-grade am anfang-raus d.h. oft waschen heist viel häkelarbeit!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:12


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de