Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:41




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.08.2008, 19:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 20.08.2008, 13:01
Beiträge: 2
Das wird niemals was mir rausquetschen...aber trotzdem danke...ich hab von diesen letz dreads wachstöpfen 4 stück im haar....gut, ich hab auch dreads bis zum po, aber könnt ihr euch vorstellen wie klebrig, ekelig und schwer das ist? Ich werde jetzt wohl die drei wochen abwarten müssen und dann hoffen das beim waschen irgendwas rausgeht...nur ich denke, dass die dreads evtl dann aufgehen...ich mein dann klebt ja nix mehr und zum filzen kommts sicherlich bei dem wachs und fett gar nicht erst...ich könnt echt nur heulen...meine haare gingen mir bis zum po...ich hoffe das wird irgendwie werden...hat noch wer tipps, ratschläge oder einfach nur meinungen? am besten positiv, denn mir gings selten so schlecht^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.08.2008, 23:01 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
Maja hat geschrieben:
Zitat:
Weil ja oft die Frage aufkommt...

ich hab meine Dreads im Aphroshop machen lassen. Und nach dem Backcomben haben mir die so richtig viel Wachs reingeschmiert.

Jetzt hab ich die Dreads glaub ich seit ca. 3 Monaten. Immer wieder einmal wöchentlich mit Arztseife-Kernseife gewaschen. Immer wieder ist ein bisschen mehr Wachs rausgegangen. Aber nie so wirklich.

Auch hab ich probiert: mit einer Stoffwindel rauskneten, "bügeln" (erfolg gleich null), und was halt da noch so im Forum zu finden ist.

Vor 2 Tagen hab ich sie mit Kieselerde gewaschen! (ca. 100 gramm auf schulterlange Dreads) Jetzt ist fast kein Wachs mehr drinnen!

Vielleicht die Lösung?!

Kann natürlich auch sein, dass sich das durch die vorherige Prozedur erst entwickelt hat. Aber einen Versuch ist das auf alle Fälle wert!

für alle, denen das vielleicht hilft...

Liebe Grüße,
Angora

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.08.2008, 07:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
°Mädchen° ♥ hat geschrieben:
versuch das wachs rauszuquetschen..föhn und handtuch. das wird so niemals filzen. schade drum, wenn man sich vorher bisschen informiert, hört man überall geschichten von afro-shops.
es gibt aber auch afroshops wo nicht so viel wachs reingeknallt wird ... bei mir war es ganz wenig. Eigentlich sollte jemand mal nen afroshopvergleich im internet anbieten ^^

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: mal ne frage....
BeitragVerfasst: Di, 02.09.2008, 19:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 02.09.2008, 19:15
Beiträge: 23
Ich hab mir heute frish dreads machen lassen bei einer Frau, die selbst dreads hatte.
Obwohl ich sehr wenige, dünne haare und gewaltige geheimratsecken habe ging es fast 5 stunden.
Dann sahen die auch zum verlieben aus, absolut geil.
Aber dann hat sie Bienenwachs geschmolzen und mir das mit einem Pinsel (!) in die haare geschmiert.
Jetzt sind sie starr, unbeweglich und ich fühle mich als würde ich ne Badekappe tragen.
Wie Bekomm ich den wieder raus?? Fönen und mit tuch abtupfen geht ja ewig...
Hilfe? D:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.09.2008, 06:50 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
mit warmen wasser vielleicht, ???

und ich würd niemals etwas in meine haare schmeiren ausser kieseerde, alle anderen Wachsarten sind einfach schwachsinn...

wenns net rausgeht, ---> würd ichs abschneiden und rubbeldreads machen ! was natürlich die notlösung wäre.
Aber probier das zeugs rauszuwaschen oder so, irgendwie rauszubekommen, auch wenn die dreads dadurch bisschen aufgehen, das kannste dann mit der zeit immernoch machen.

lg Dave

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.09.2008, 16:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 27.07.2008, 20:55
Beiträge: 96
Wohnort: pepperland
kannste die frau nich verklagen ? :D also ne lehrerin von mir war mal beim friseur und der hat ihr total die haarfarbe versaut.. sie ist vor gericht gegangen und hat recht bekommen.. so macht man das (ami-style^^)

also ich hab mir gestern ein kleines bisschen bienenwachs (so ein haarwachs ausm bodyshop) in die spitzen geschmiert.. es riecht unglaublich lecker, aber das ist auch das einzig gute an wachs.. :?

_________________
Imaging sitting on a cornflake


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Jo, ihr habt recht
BeitragVerfasst: Mi, 03.09.2008, 17:28 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 02.09.2008, 19:15
Beiträge: 23
Der witz ist, das sie für ihre eigenen dreads nie wachs benutzt hat, schmiert es mir aber trotzdem rein.... *schulterzuck*
Vielleicht funktionierts ja auch mit dem Glätteisen und Papiertaschentüchern? D: Man sollte das ja so frisch noch nicht waschen... andererseits wenn da wachs drinne ist, verfilzt es eh nicht richtig....
seufz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.09.2008, 17:54 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
sergeant_pepper hat geschrieben:
kannste die frau nich verklagen ? :D


kommt auf das Alter drauf an (vorallem wegen voller Geschäftsfähigkeit und so)... und auf das Land (in dem Fall jetzt Schweiz, oder täusche ich mich) sowie die dortige Rechtslage.
Aber ein Richter, egal wo er sitzt, wird sich wohl den Arsch wegen so ner Sache ablachen... beweis erstmal, dass sie das Wachs auch reingeschmiert hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: neee nee :D
BeitragVerfasst: Do, 04.09.2008, 12:43 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 02.09.2008, 19:15
Beiträge: 23
hehe neein ich verklag die doch deswegen nicht xD
Ich werd's jetzt einfach mal mit fönen, glätten, waschen versuchen, bis ich einigermassen ein ergebnis zustande bekommen hab.
Ich hab einfach noch ein wenig schiss vom ersten waschen.... was ist wenn die danach ganz anders aussehen... :/ :huh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: neee nee :D
BeitragVerfasst: Fr, 05.09.2008, 07:24 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 11:01
Beiträge: 102
Smokycat hat geschrieben:
[..]was ist wenn die danach ganz anders aussehen... :/ :huh:

Werden sie ;) Sie werden wieder lockerer und fusseliger, aber don't worry, das wird schon noch. Ansonsten pack dir Gummis in die Dreads, damit sie nicht wieder ganz aufgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.10.2008, 17:45 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 21.12.2007, 10:43
Beiträge: 3
Wohnort: Dexheim / Rhoihesse
Ich habe meine dreads jetzt ein jahr und habe sie auch in einem aphroshop machen lassen... bei mir hat das alles sehr gut geklppt und komplett ohne wachs... mitlerweile glaube ich aber, das ein bisserl wachs nicht schaden kann (rein optisch). ich bin von natur aus stinke faul und häkeln kommt mal garnicht in frage. habe sehr feste dünne dreads und für die fusselhärchen ist ein bisschen wachs glaube ich nicht schlecht... :roll:

_________________
Ich finds besser, wenn man
langsamere und bestimmte Schritte
macht und pro Schritt klarere
Gedanken und Eindrücke hat als dass
man möglichst viele Schritte in
kurzer Zeit macht und dabei gar ned
mehr merkt warum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 04.10.2008, 09:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
obskur hat geschrieben:
Ich habe meine dreads jetzt ein jahr und habe sie auch in einem aphroshop machen lassen... bei mir hat das alles sehr gut geklppt und komplett ohne wachs... mitlerweile glaube ich aber, das ein bisserl wachs nicht schaden kann (rein optisch). ich bin von natur aus stinke faul und häkeln kommt mal garnicht in frage. habe sehr feste dünne dreads und für die fusselhärchen ist ein bisschen wachs glaube ich nicht schlecht... :roll:
achwas ^^ einfach abwarten, irgendwann sind auch die reingefilzt.

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.05.2009, 17:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.03.2009, 21:13
Beiträge: 19
Wohnort: Zürich
ich finde wachs hilfreich, besonders für die spitzen, sonst würden meine stück für stück aufgehen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.05.2009, 18:44 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 19.12.2008, 20:11
Beiträge: 975
Wohnort:
Aber auch nur weil sie permanent gewachst sind (;
Wenn du die Haare immer wachst filzen sie auch nicht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.05.2009, 18:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
stimmt, auf dauer bringst nichts. (so eig auch net...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.05.2009, 19:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.05.2009, 18:10
Beiträge: 164
ich hab mir mir das hier immer fleißig durchgelesen und war gegen wachs... aber dann hatte ich aufgrund der faulheit und der abstehenden haare vonner kopfhaut weg, mir wachs gekauft.

ich nehm immer ganz wenig und auch mehr am ansatz eigentlich, aber auch nur , damit die keinen häärchen nicht so abstehen (die ich im spiegel, spielgelverkehrt einhäkeln müsste und das ist mir zu doof ) und es geht super...

aber immer nur ein kleines bisschen nehmen :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.06.2009, 17:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.06.2009, 17:50
Beiträge: 2
Ich habe mir im Shop dieses Dreadwax(das neue) bestellt, es ist steinhart.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das machen soll. Mit nem Föhn, wird das kurz weich, aber sofort wieder hart.
Ist es mal kurz weich, ist der Wax so klumpig. Und so dauert das alles ewig. Gibbet da irgendwie ne richtige Technik ?

(kleine Zusatzfrage, das Shampoo (ebenfalls im Shop erhältlich), es schäumt ja nicht, wie normales Shampoo (somit brauch man wenig und kann alle Haare damals einseifen) , daher muss man irgendwie soviel nehmen. Mache ich wieder was falsch ? )

Bitte um Hilfe !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.06.2009, 18:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.09.2008, 10:16
Beiträge: 884
njaa, hatte zu beginn die selben probs wie du, das shampoo is schon normal, ich würds halt son bischen in der hand verteilen (ach ja, ich benutze es nichtmehr weil s so teuer ist :wink: )
und wachs...NEIN! das bringt wirklich nix :!:
naja sag dir trotzdem wie: einfach nur länger mit dem fön drufhalten und dann son bischen rausholen un einarbeiten...aber trotzdem, das is scheiße!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.06.2009, 16:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 04.06.2009, 17:50
Beiträge: 2
Und wie soll ich die Spitzen dann zuammen bekommen, ich bin gerade heute an dem Punkt , wo jeder Dread mal richtig schön offen ist -.-

Und ich weiss jetzt nicht weiter....


( Dreadheads aus meiner Gegend benutzen/ten Wachs und es sieht gut aus, also mit oder ohne man kommt an sein Ziel. )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.06.2009, 17:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 13.04.2009, 15:27
Beiträge: 13
iss es...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:41


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 193 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de