Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:10




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.02.2010, 16:19 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 12.11.2008, 00:08
Beiträge: 66
http://www.youtube.com/watch?v=zCNUnXui9As

kann jedoch nicht wirklich erkennen, wie er dort was macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.02.2010, 02:00 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Ich hab mal ein Foto gesehen, da war er eindeutig mit Häkelnadel zu sehen.

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.02.2010, 13:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.01.2010, 19:29
Beiträge: 14
hi!
hab meine dreads jetzt seit einer woche...aber irgendwie bin ich bisher nicht so zufrieden....bei mir gehn ziehmlich viele einzelne haare raus.strähnen usw einzuhäkeln is kein problem aber was ich mit dem ganzen einzelnen machen soll weiß ich nicht.deswegen hab ich auch schon überlegt sie mit wenig wachs anzukleben...was meint ihr?
würde auch gern mal ne meinung von jmd hören wie meine dreads nach 1 woche aussehen.fotos auf der nickpage.
ach und wie lange dauert des denn so im schnitt bis die dreads einigermaßen verfilzt sind.ich kann jetzt nach 1 woche glaub ich noch keine ansätze erkennen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.02.2010, 13:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 08.11.2009, 13:28
Beiträge: 93
Wohnort: haus im wald
da geht doch garnix raus ?
nimm kein wachs, das bringt nichts..

von filz kannsd du erst in ein paar monaten sprechen

aber ich find, die sehn garnicht so schlecht aus für 1 woche

ps: was is das "grüne" in den dreads ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 28.02.2010, 14:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 15.01.2010, 19:29
Beiträge: 14
hmmm ja man sieht es leider nicht so gut.aber sind schon viele einzelne haare draußen.
das "grüne" hat mich beim ersten foto auch irritiert.aber das sieht man normal gar nicht.ich hab ein bisschen kunsthaar mitdrin zur verlängerung.und irgendwie sieht dass durch den blitz von der cam so grünlich aus.sieht man sonst aber nicht.keine ahnung wieso dass so reflektiert...
danke für die schnelle antwort...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 04:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.02.2010, 08:30
Beiträge: 32
HalloOoo!
Habe nun gestern ENDLICH meine heiss ersehnten Dreads bekommen, hier in Neuseeland! Hat mich 300 Dollar, also 150 Euro gekostet, bei 5 Stunden backcombing Methode und viiiiiiiel WACHS... Nun ja. Ein Problem hab ich nicht wirklich damit... hab geschlafen wien Baby die erste Nacht, alles gut, schleppe halt nur n Handtuch mit mir rum, damit ich nicht die Bude einsaue :D Ich frag mich nun natuerlich, obs vielleicht klug waere, die Dreads ein wenig mit einem Handtuch abzurubbeln um ein bisschen Wachs loszuwerden? Ich finde, sie sind sehr schoen geworden! LIebe sie schon jetzt ♥ (auch wenn sie nur die naechsten Monate eine Mischung aus Haaren und Wachs sein werden :D). Was sagen die Experten? Sieht das ordentlich aus? Werdens nach nem Jahr wunderbare Filzschlangen sein?

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 14:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 09.03.2010, 15:11
Beiträge: 26
Wohnort: nähe Kempten
Sieht für den Anfang mMn total ok aus. (In etwa wie bei mir)
Wunder dich aber nicht wenn deine Dreads nach geraumer Zeit etwas schlechter aussehen. Wenn das Wachs rausgeht werden auch deine Dreads ein wenig zersauster aussehen ;)

Und sonst: Einfach immer schön um deine Haare kümmern und dann werden das in nem Jahr bestimmt total geile Dreads sein =)

_________________
Everything happens fo a reason =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.03.2010, 15:08 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
würd den oder das? :D wachs raus machen und ersma paar wochen wuchern lassen und dann alles häkeln und dann wachsen lassen und um die ansätze kümmern ^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 01:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.02.2010, 08:30
Beiträge: 32
Wachs raus machen is gut! Wie zum Henker? Hahaha... Ist wohl das beste erstmal ne Woche abzuwarten mit der ersten Waesche und dann gucken, was passiert... Ne, wundern tu mich mich nicht, nur sinds halt ziemlich viele duenne dreads und DIE alle zu haekeln, uiuiui! Bin da nicht so begabt, aber Uebung macht den Meister, nech :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 09:30 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 01.01.2010, 22:29
Beiträge: 180
Wohnort: Dorsten
na n paar wochen oder n monat warten dann mit duschgel oder wenns garnicht geht mit spüli waschen :D falls die aufgehen einfach nochmal backcomben und häkeln

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 10:50 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
boah, ne spüli lass mal lieber. das entzieht dem Kopf jegliches Fett Oo -> Schuppenalarm!

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010, 22:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.02.2010, 08:30
Beiträge: 32
hm, also eigentlich gehts mittlerweile schon richtig gut... die dreads hinterlassen keinen wachs mehr auf meinen klamotten, habs ordentlich rausgerubbelt und nachgehaekelt... ne heidenarbeit! aber lohnen tut es sich auf jeden fall ;-)
danke fuer eure antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.04.2010, 12:07 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 12.01.2009, 14:43
Beiträge: 3
Hallo!

Ich glaube ich habe ein paar Probleme mit deinen Dreads.

1. Also erstmal habe ich eigendlich Locken, deswegen sprießen zwischen den Dreads und allgemein aufgrund der Haarstruktur überall Lockengebilde hervor.

2. Ich habe einige Dreads in denen Beulen sind, auch manchmal mehrere, die ich einfach nicht richtig wegbekomme. Ich brauche hier eine 100% sichere Methode + Anleitung, was ich machen kann, damit die Dreads schön gerade bleiben und nicht so uneben.

3. Wenn das Haar nachwächst sind die Haare zunächst unverfilzt. Bei Locken ist dann noch das Problem, dass die Haare nicht so schlaff auf der Kopfhaut liegen und sich schön dem Dread anpassen, sondern ziemlich widerpenstig in alle Richtungen wachsen und unkontrollobierbar werden.
Auch krieg ich irgendwie die Tighten Roots-Methode nicht richtig hin oder es führt nicht zum gewünschten Erfolg, jedenfalls merke ich keinerlei Verbesserung. Deswegen habe ich bis jetzt immer die Dreads durch die Ansätze gezogen (nach Anleitung).

4. Außerdem wachsen bei mir Dreadlocks zusammen und wenn ich das mal nicht mitkriege sind sie so fest zusammengewachsen, dass man sie nicht mehr auseinanderkriegt. Deswegen habe ich jett so zwei Dreads, die schon eine Zeit hässlich zusammenhängen (reißen bringt nichts --> wirr verflochten). Das nachwachsene Haar darunter ist auch schon recht viel und dieses Haar kann ich nicht verfilzen.

5. Durch die Methoden die nachwachsenen Haare auch zu verfilzen (durch Ansätze ziehen) sind die Dreads nicht mehr gerade wie die, die mir ganz am Anfang gemacht wurden, sondern hässlich ungerade mit Beulen usw...

Bitte dringend Expertenhilfe!!

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 02.04.2010, 12:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.03.2009, 15:12
Beiträge: 924
Wohnort: Internet
1. Ich hab auch Locken, aber bei mir sprießt da eigentlich nichts rum, hab nur einzelne Haare, die iwo rum hängen und die werden dann gnadelos irgendwo eingehäkelt, und gut is.

2. Dreads sind ein Naturprodukt (haha) 100% grade werden die nich, aber wenn du das willst, kannst du dir ja stattdessen spaghetti auf den Kopf kleben xD.. aber um die grader zu machen, kann man sie oftoftoft zwischen den händen rollen, entsprechend häkeln oder an den Stellen zum verdecken, Filzwolle reinfilzen, Perlen reinmachen, was rumbinden, etc. aber trotzdem, manche knoten kriegt man nich weg

3. Durch die Ansätze ziehn ist BÖSE! insbesondere, wenn man keine Knubbel drinhaben will. Eigentlich sind Locken eine super Vorraussetzung für Dreads. Also ich mach so, dass ich tighten roots mache, indem ich den ganzen dread einfach auf meinen Ansatz lege, danach die Ansätze die dabei meist zusammenfilzen, auseinanderreiße und das platte, verfilzte Ding dann zwischen meinen Fingern rund filze. (siehe 2.)

4. Täglich auseinanderreißen, im Zweifelsfall gibts auch die Schere. Wenn man nur zwei zusammengefilzte Dreads trenen will, macht man mit der Schere auch nicht so viel kaputt, wie wenn man zb einen Dread halbieren will. Tut außerdem nicht weh. Regelmäßiges Häkeln hilft gegen wild fremdfilzende Fusselhaare. Bzgl dem speziellen Problem: auseinanderreißen, häkeln, tighten roots/nähen

_________________
to Be continued


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.04.2010, 23:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.02.2010, 08:30
Beiträge: 32
also die beste Idee, die ich jemals hatte, ist mich 3 Stunden aufn professionellen Dreadstuhl zu setzen und alle Dreads nochmal festgehaekelt zu kriegen... Ich muss zugeben, hab echt nach 3 Wochen aufgegeben! bin hier in NZ herumgereist und hab einen Laden gefunden, der mir meine Dreads mit dieser speziellen Haekelnadel (die diesen selbstaufklappenden Verschluss hat) wieder zusammengeflickt hat... et voila! Dreads sind wieder tight und schoen! Und sind es nach 3 Waeschen immernoch :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 02.02.2011, 18:25 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.02.2011, 19:10
Beiträge: 1
Wohnort: Wendtorf, Kiel
Nuin frage ich auch noch einmal hier. Meine Dreads sind ser verwaxxt nun ist dass problem,dass ich das wachs nichtmehr heraus bekomme. Hat einer von euch vllt ein Tipp oder gibt es gar einben der auch so viel Waxx zu beginn in den Haaren hatte?
peace out

_________________
DABADUBADE
☼ I Fire ☼


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.03.2011, 20:49 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.09.2010, 20:18
Beiträge: 7
Wow, ich verstehe wirklich nicht wie man Wax irgendwie für irgendwas gut finden kann... habt ihr schonmal "gewaxte" Dreads von innen gesehen?
Wenn euch die Fusselhaare stören wartet doch einfach, häkelt sie ein oder schneidet die Dreads ab.

Der hier zeigt eigentlich ganz gut, was es mit dem Wachs wirklich auf sich hat... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4u35DsY8-vE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.03.2011, 16:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.01.2010, 12:26
Beiträge: 545
Wohnort: Mainz
Desidias hat geschrieben:
Der hier zeigt eigentlich ganz gut, was es mit dem Wachs wirklich auf sich hat... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=4u35DsY8-vE

:) :up:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.03.2011, 12:53 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
mensch soll sich das zeug ja auch nicht pfundweise auf/in die dreads schmieren. viel hilft viel ist hier gar nicht angesagt.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2011, 17:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 26.04.2011, 16:58
Beiträge: 2
HEY
Ich war heute in einem Afro Shop und möchte meine Dreads reparieren lassen, die Besitzerin dieses Ladens würde es machen ABER mit Wachs!
Meine Frage nun: Wüdet ihr es mit Wachs machen lassen? denn meine Dreads schauen momentan wirklich nicht gut aus!
Würde mich über eine Antwort freuen! DANKE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 06:10


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de