Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:52




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: riesige unverfilzte Stellen im Dread
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 18:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.12.2005, 17:45
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis
Hab jetzt seit nem halben Jahre Dreads, und es sieht von Woche zu Woche schlimmer aus!

(War eigentlich auch so gewollt)

Jetzt hab ich in ein paar Dreads so ca. 3-5cm große unverfilzte Stellen!
Die sehn leider dann auch noch gepflegt aus...

Was kann ich jetzt tun damit die dort anfangen zu filzen, oder wenigstens sich etwas inneinander verheddern??

_________________
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 19:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
hatt ich acuh an einigen...
ich würd einfach diese stelle mit backcomben quasi zuschieben und dann das ganze mit ner filznadel zum halten bringen... ansonsten hab ich mir auch mal diese ganzen kleinen nackenhaare abgeschnitten, die dann solange zwischen meinen händen gerubbelt das ich nen eingenständigen kleinen dread in der hand hatte und den dann mit der filznadel einfach als ersatzteil dadran bzw zwischen gefilzt...

wie schonmal gesagt "filznadel is good 4 everything"

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.12.2005, 22:23 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
stimme dir in allem zu flow

ich hab heute nem typ seine dreads gamacht (seit gestern mit nem anderen dreadhead). bei ihm sind während des dreadens ein paar haare runtergefallen und dann hamm wa noch an den seiten zu kurze haare abgeschnitten. damit hamm wa auch nen kleinen dread gemacht und damit und hilfe der filznadel werden wir die dünste dread verdicken. konnten das heut noch nicht machen weil die letzte filznadel gebrochen wa... der typ hat gelitten! wir ham ALLE ansätze mit filznadel behandelt., sieht aba auch gut aus jetzt
so
beibei

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 19:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Man kann den Dread auch komplett durch die unverfilzte Stelle schieben, dabei kann es Knubbel geben, die man aber auch mit der Filznadel wieder wegbekommt.

der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.12.2005, 16:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
unterm knubbel gibts da doch ein "loch", kriegt man das auch mit filznadel hin?

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 00:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Wenn man den Dread an der Stelle doll genug zusammendrückt und dann mit der Filznadel reinsticht, dürfte es funktionieren, ja.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 02:52 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.12.2005, 17:45
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis
Ich hab jetzt mal angefangen die unverfilzten Stellen zu rubbeln. D.h. ich reibe sie immer zwischen Daumen und Zeigefinger, dass mach ich auch schon immer bei den Ansätzen, vielleicht klappts...

Was haltet ihr davon?

_________________
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 16:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Gammliger Shishmeister hat geschrieben:
Was haltet ihr davon?


Nichts!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 24.12.2005, 23:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 23.12.2005, 20:57
Beiträge: 21
Wohnort: Frankreich
Gammliger Shishmeister hat geschrieben:
Ich hab jetzt mal angefangen die unverfilzten Stellen zu rubbeln. D.h. ich reibe sie immer zwischen Daumen und Zeigefinger, dass mach ich auch schon immer bei den Ansätzen, vielleicht klappts...

Was haltet ihr davon?

naja....filznadel ist da besser geeignet...nur langsam stopfen..es kan dann deine haaren abschneiden...das wär schade!!....beim rubbeln bin ich mir nicht sicher aber du kanns damit noch lange probieren bis sich was filzt...

_________________
"C'est du roots man, roots qu'il nous faut"(Tryo)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 12:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Also ich muss mich auch für die Filznadeln aussprechen!

Für sehr unverfilzte Stellen nehme ich grobe Filznadeln, um Fusselhaare in den Filz zu bekommen nehme ich feine Filznaden. Mit den feinen Filznaden habe ich bei den unverfilzten Stellen einfach keinen Erfolg ...

der Pille

P.S: Ich denke mit dem rubbeln und reiben wirst du keinen Erfolg haben, auch nicht auf die Dauer :-/

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.01.2006, 14:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.12.2005, 17:45
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis
Ich weiß nich, vonner Filznadel bin ich aber sowas von garnet überzeugt! Bei meiner Geschicklichkeit hab ich nachher alle Dreads abgeschnitten :?

Ich versuchs jetzt einfach mal wieder mit Backcomben...

Werd jetzt halt die großen Stellen neu dreaden, ich hoff das funktioniert so wie beim ersten Mal! Die Ansätze müsst ich so auch hinbekommen.

Achso, das mit dem rubbeln hats bei den großen Stellen nich so gebracht, aber die Ansätze haben sich verfestigt, zwar nich so hart wie erwünscht, is aber schon 10mal besser geworden als Vorher, werd jetzt noch ne Zeit lang ausprobiern und sag später nochma bescheid, obs auf Dauer was bringt!

_________________
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.01.2006, 17:42 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 23.12.2005, 22:10
Beiträge: 2
also wenn die dread, wo die stelle unverfilzt ist, dünn is, kann auch einfach den ganzen teil zur stelle auffriemeln und neu filzen.
hat bei mir wunderbar funktioniert. :D

_________________
>>>>>>>>>>>>>>
Dieses Fenster dient zur persönlichen Signatur des jeweiligen Autoren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.01.2006, 23:35 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 15.12.2005, 17:45
Beiträge: 4
Wohnort: Saarlouis
Is ca. so dick wie mein kleiner Finger, und das ganze nommo aufzumachen is mir zuviel Schafferei!!

_________________
"Dort sitzt das Ungeheuer." - "Wo? Hinter dem Karnickel?" - "Es ist das Karnickel!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 09:52


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de