Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 05:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nach dem Umlegen so "Pickel"?
BeitragVerfasst: Fr, 11.02.2011, 08:22 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 22.01.2011, 16:33
Beiträge: 14
Wohnort: Tönisvorst (Krefeld)
Moin an alle:

Ich hab einen Dread bei dem nach dem Umlegen so Pickelchen entstanden sind. Ich hab die Vermutung das da einfach zu viel Druck war,weil der ganz straff an der Kopfhaut sitzt.
Hat jmd Erfahrung damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.02.2011, 09:26 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 23.08.2009, 16:28
Beiträge: 296
umlegen?
was meinst du damit?
Ist das ein frischer Dread?, dann kann das durch die Reizung der Kopfhaut passieren.

_________________
http://www.kleiderkreisel.de/member/ite ... -arienette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.02.2011, 21:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 22.01.2011, 16:33
Beiträge: 14
Wohnort: Tönisvorst (Krefeld)
hab die seit 2 Monaten
Umlegen: Dread durch den Ansatz ziehen um den Ansatz zu verfilzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.02.2011, 22:46 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.01.2010, 14:45
Beiträge: 386
Wohnort: anne nordsee dran rum
hm ja klingt tatsächlich so als wäre deine kopfhaut ziemlich überstrapaziert. versuch mal tighten roots zum nachfilzen, vielleicht ist es besser. aber an deiner stelle würd ich deiner kopfhaut erstmal ne pause gönnen, auch wenn du damit deine ansätze etwas vernachlässigst.

_________________
Die Kunst im Leben besteht nicht darin,
dass man bekommt was man will,
sondern es noch will,wenn man es hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.02.2011, 23:32 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 23.08.2009, 16:28
Beiträge: 296
Freybel hat geschrieben:
hab die seit 2 Monaten
Umlegen: Dread durch den Ansatz ziehen um den Ansatz zu verfilzen



viel spass damit, erstens filzen sie so nicht, zweitens werden sie immer dünner und brechen dann eines tages, weil die haare nicht verfilzt sind, sondern einzeln (wie am seidenen faden), mach lieber TR

_________________
http://www.kleiderkreisel.de/member/ite ... -arienette


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.02.2011, 12:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 22.01.2011, 16:33
Beiträge: 14
Wohnort: Tönisvorst (Krefeld)
Tighten Roots klappt bei mir nicht :(
Und das mit dem Umlegen macht mein Kumpel auch seine Dreads sind 2 Jahre alt.
Ich hab eine Woche lang einen Dread Tag für Tag mind 5 Minuten auf der Kopfhaut kreisen lassen aber es ist rein garnichts passiert.
Ich finde das umlegen auch nicht so toll, weil ich auch Roller fahre und dann Helm trage...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.02.2011, 14:08 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

lass dreads und kopfhaut einfach mal in ruhe! mit einer ständig gereizten kopfhaut wirst du nicht lange freude an den dreads haben.

glaube mir: es filzt von alleine!

auch tighten roots bringt nur etwas, wenn es gezielt und wohldosiert eingesetzt wird. viel hilft viel funktioniert hier nicht!

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.02.2011, 14:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 22.01.2011, 16:33
Beiträge: 14
Wohnort: Tönisvorst (Krefeld)
Vielen Dank^^
Ich wollte die jetzt eh erstmal vollkommen in ruhe lassen damit die natürlicher aussehen . Auch wenn die meisten die Fusselhaare stören finde ich sie gehören dazu und machen den Kopf ja nur noch Flauschiger xD

Ich guck dann im Tighten Roots Thread nach, aber echt vielen lieben Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.02.2011, 18:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.12.2009, 23:17
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
arienette hat geschrieben:
viel spass damit, erstens filzen sie so nicht, zweitens werden sie immer dünner und brechen dann eines tages, weil die haare nicht verfilzt sind, sondern einzeln (wie am seidenen faden), mach lieber TR
[/quote]

aha...ich mache nichts anderes und meine Dreads filzen wunderbar, sind (obwohl z.T. eh schon sehr dünn) nicht dünner geworden, vom abbrechen ganz zu schweigen.

Ich würds nich so verteufeln. Es gibt Menschen, die kommen da sehr gut mit zurecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.02.2011, 22:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 22.01.2011, 16:33
Beiträge: 14
Wohnort: Tönisvorst (Krefeld)
@ ManjiPuhh: Aber diese "Pickel" hast du noch nicht bekommen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.02.2011, 11:23 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.12.2009, 23:17
Beiträge: 46
Wohnort: Hamburg
Doch, zu Anfang schon. Da war ich aber zu akribisch. Besonders am Haaransatz am Hals. Seitdem lass ich den Ansätzen einfach mehr Platz. Ist bei mir ca. ein halber cm und der Kopfhaut gehts wieder gut :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.02.2011, 13:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.12.2009, 18:37
Beiträge: 118
Wohnort: München
Ich fädel meine Dreads auch durch den Ansatz, weil sie dann schön rund werden, und bei mir Filzt das auch super und dünner werden sie auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.02.2011, 21:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 10.06.2010, 17:04
Beiträge: 21
also ich mach wenn überhaubt tighten roots aber bei mir filzen sie eh vonn alleine. aber wenn ich dieses 'umlegen' mach, dann spaltet sich der ansatz doch immer. dun iwie is das komisch anzufühlen. wachsen die wieder normal zusammen oder wie läuft das?

lg Noelseppel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 16.02.2011, 22:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.12.2009, 18:37
Beiträge: 118
Wohnort: München
naja, am besten die dread nicht direkt in der mitte durchfädeln sondern eher so am rand (sowas wie ein 1 zu 4 verhältnis) dann spaltet sich die dread nicht, weil der dünnere teil "schwächer" ist und sich um den rest legt. is bei mir jedenfalls so...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 17.02.2011, 21:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 10.06.2010, 17:04
Beiträge: 21
also ich mach das mit meinen schlaufen immer so und mit denen komm ich so auch echt gut zurecht. also die legen sich auch so um den dread. aber wie gesagt, eigentlich sollten die von alleine filzen. und ich fidn es fühlt sich seltsam an, wenn der dread durchgezogen ist. also tighten roots is mir definitiv lieber. dauert vielleicht länger aber ich find danach werden die auch bissal schöner....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.02.2011, 00:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 02.07.2007, 06:30
Beiträge: 606
Wohnort: Wien/Niederösterreich
Warte bis der Ansatz länger ist, dann is weniger Spannung drauf und wenn du vorhast öfter durchzuziehen, dann zieh immer um 90 Grad versetzt durch.

Übereifer is bei Dreads fehl am Platz.

_________________
Schon Schiller sprach:"Durch diese kalte Hose wird er kommen ich muss passieren".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.02.2011, 22:59 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 20.02.2011, 21:17
Beiträge: 1
Wenn der Ansatz länger ist filzen sie irgendwann eh von alleine.
Die Pickel hatte ich übrigens auch, am Hals, da es zudem wahnsinnig geziept hat da zuviel Spannung drauf war lass ich sie jetzt in Ruhe, sie filzen schon so (irgendwann)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: Mi, 23.02.2011, 22:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.01.2011, 22:24
Beiträge: 9
zum thema sie filzen alleine..kann ich nur bestätigen...zb filzen meine ansätze an der seite dadurch, dass beim schlafen da anscheinend viel rumreibt...und zwei dreads vorne filzen dadurch, dass ich da en gehäkeltes band trage und da dann auch reibung entsteht...quasi tighten roots ohne selbst hand anzulegen...und der rest...einfach backcomben oder halt tighten roots funktioniert super...ohne pickel ;)

_________________
Cogito ergo sum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.02.2011, 00:04 
Offline
Zusasasel

Registriert: Fr, 03.12.2010, 18:18
Beiträge: 253
filz aber nicht immer gut von allein. kommt auf die haare an. die dreads meines kumpels filzen nie von allein, er hat sehr glattes haar. wenn er da nichts dran tut, wachsen die dreads echt weit raus, bis da wieder was filzt. aber 10cm ansatz ist nicht grad schön ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: Do, 24.02.2011, 15:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.01.2011, 22:24
Beiträge: 9
ich hab auch sehr glattes haar^^ zudem schnell fettendes...eigtl schon nach 1-2 tagen sind sie fettig und zudem feste haare...das heißt die haben sich früher sogar gegen nen pferdeschwanz gewehrt :D
aber ich geb dir recht, es ist von haartyp zu haartyp unterschiedlich...

_________________
Cogito ergo sum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2024, 05:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de