Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:15




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.10.2008, 08:27 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 11:01
Beiträge: 102
Ja, gibt es.
Grobe, mittlere und feine. Bei frischen Dreads würde ich 'ne grobe nehmen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 01.10.2008, 16:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 29.09.2008, 21:16
Beiträge: 4
danke!

peace.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 14.10.2008, 19:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 14.10.2008, 19:26
Beiträge: 1
Nabend ... !
Was passiert eigentlich wenn ich meine Haare nie Hekel, oder mit der Filznadel halt oder sowas. Werden die Dreads dann nix oder ja was passiert dann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 15.10.2008, 07:39 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 11:01
Beiträge: 102
Das ist unterschiedlich. Bei manchen sehen die Dreads dann trotzdem gut aus und bei anderen wird es ohne häkeln eher ein flauschiger Kopf mit Würstchen im "Afro".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 19.10.2008, 16:49 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 19.10.2008, 14:08
Beiträge: 18
och denke hier passts auch gut rein

Hey =)

also ich hab jetzt auch seit 3 tagen dreads un ich weis so ziemlich gar nichts drüber hab mir zwar verschiedene sachen durchgelesen bin aber nicht wirklich schlau draus geworden diejenige die mir die dreads gemacht hat , sgate ich sol lsie mir jeden tag einwachsen aber 1. gefällt mir das nicht 2. ist es ne total eklige angelegneheit und 3. steht hier ja das sowas nicht das wahre is.... also hab ich bschlossen mir morgen ne filznadel zu besorgen un frage nun ma: wie geht das genau denn ich kann mir das nciht so genau vorstellen für mich is ne filznadel en langes spitzes metallstück aber da steht ja immer was von wegen kleine ultrafeine spitzen und sowas also wie muss ich mir mit der nadel dann einfahc immerwieder in die haare stechen an den stellen wo se nit so gut verfilzt sind oder wie?... un wie mach ich das mit den spitzen weil die sind auch wieder offen(is das normal) soll ich die dann um die nadel rumdrehen un dann in den dread reinstopfen oder wie? wär echt stark wenn ich hier en paar antworten bekommen könnte danke schunmal im voraus

_________________
peace... unso


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.11.2008, 22:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 03.09.2008, 20:55
Beiträge: 16
kannst antworten haben:
also
da sind keine "ultrafeinen" widerhaken sondern gut sichtbare ... je nach dem welche stärke du nimmst sind sie größer oder kleiner
dadurch schiebt man lose haare in die dreads rein und festigt sie damit
dabei brechen regelmäßig haare ab die einerseits das festigen begünstigen, abdererseits aber auch einfach rausfallen können...
ist an sich nicht sooo tragisch ... wenn mans aber übertreibt, dann kann eine stelle immer dünner werden ( wie bei mir geschehen es ist zum kotzen -.-).
im schlimmsten fall bricht der dread am ende ab.
die spitzen kann mana uch leicht rundkriegen. einfach umknicken an den dread anlegen und mit der filznadel reinstechen.
es ist normal wenn dabei kleine haarspitzen abfallen.
in maßen ist sone filznadel ne feine sache ... nur muss man eben selbst rausfinden wieviel die eigenen dreads vertragen... es ist echt äzend wenn ich seh wie dünn die eine bei mir geworden ist... die stelle ist nichtmal verfilzt und festigen geht mit filznadel ja nicht weil die so dünn is dass sonst alles abbrechen würde.. dumm gelaufen.
an den ansätzen isses auch nicht so die wucht. hab das anfangs ne zeitlang gemacht und nun den salat -> viele abgebrochene haarsträhnen die nachgewachsen sind um mir nun in form von krisseligen losen haarsträhnen mein leben zu versüßen...
hoffe das reicht dir an informationen
lG

_________________
o_____________O


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.11.2008, 20:21 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
also ich habe mir ma son 5er pack filznadeln grob hier aus dem shop geholt

Ergebnis:

Vorteile:

1. Einfach zu handhaben
2. Nicht teuer
3. Man bekommt sehr schöne spitzen damit hin *happy*

Nachteile:

1. Man kann schnell den Dread "zerfilzhäkeln"
2. Habe mir echt oft in den Finger gestochen... tut echt weh xD


kann die Filznadel echt empfehlen, solange man es echt nicht übertreibt hilft sie echt super

_________________
(\\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Seit 17.7.08 ganze 155 Stück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.11.2008, 08:26 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
+ mit einer Filznadel und etwas übung kannst du dir mittels wolle Muster in die Dreads filzen. (hab' da eine bekannte, die läuft jetzt mit einem Kringeldread rum -> serpentinenmuster ... karos müssten auch gehen, aber ohne Garantie.)

is 'ne scheiß kleinstarbeit, und du packst das zeug dort hin wo du's drauf haben willst, und filzt es rein, und das so lange, bis es so aussieht wie es soll. ab einer gewissen länge wird das verdammt viel arbeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 25.11.2008, 14:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
joa das is das selbe prinzip wie beim normalen filzen...

_________________
(\\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Seit 17.7.08 ganze 155 Stück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.11.2008, 11:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.01.2008, 05:29
Beiträge: 95
Wohnort: Klagenfurt
hey.. hab' das vorher noch nie gesehen, und dachte mir, ich merk's mal an. ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.11.2008, 15:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 05.05.2008, 15:30
Beiträge: 180
Wohnort: WÖLLSTEIN
joa wenn mans kann sieht es auch sau hammer aus...

würde es aber nur bei etwas älteren dreads machen...

_________________
(\\__/)
(O. o)
( )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil
und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen

Seit 17.7.08 ganze 155 Stück


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2008, 22:39 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 04.07.2008, 11:37
Beiträge: 78
Wohnort: NRW, Herne
Hi filzige Freunde, :roll:

Habe meine Dreads jetzt seit circa 5 Monaten und habe sie mit der Rubbelmethode gemacht (Bilder im Rubbelthread auf einer der letzten Seiten).
Allerdings sind meine Dreads sehr dünn bis dünn (am Hinterkopf) und relativ weich, bis auf ein paar harte Würmer... :D

Nun möchte ich 1. meine Dreads dicker bekommen und 2. fester.
Die Sache ist die, dass Häkeln wohl kaum gehen wird, wenn sie sehr dünn und weich sind. Also denke ich darüber nach, mir eine Filznadel anzuschaffen und so zu versuchen mehrere Dreads miteinander zu verbinden und sie sogar noch fester zu machen.

Was würdet ihr mir raten?


Vielen Dank,
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 03.12.2008, 23:02 
Offline
Full Member

Registriert: So, 11.05.2008, 14:24
Beiträge: 63
Fasse mit kleinen Haargummis (zB Zahnspangengummis) die Ansätze von mehreren Dreads zusammen und häkele diese, bis es einen Dread ergibt. Diesen kannst du dann noch durch Palm-Rolling mehr und mehr verfilzen.
Von einer Filznadel rate ich dir ab, da so viele Haare einfach kaputt gestochen werden, was eher ein Ausdünnen der Dreads zur Folge haben kann.


Staubfinger

_________________
"Wein auf Bier, das rat' ich dir!
Bier auf Wein, das schmeckt gut!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.12.2008, 10:31 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 04.07.2008, 11:37
Beiträge: 78
Wohnort: NRW, Herne
Danke, Staubfinger!

Problem ist halt nur, dass ich nicht genau weiß, wie man mehrere Spitzen ""zusammenhäkelt". Wie man Fusselhaare einhäkelt, ist mir bewusst...Zumindest rein theoretisch, weil ich ja damit keine praktische Erfahrung habe aufgrund meiner dünnen Dreads.

Im Klartext: Wie häkel ich Spitzen denn zusammen?

P.S: Wäre so ein Tutorial nicht mal interessant, neben Spitzen und Fusselhaare häkeln?

Vielen Dank,
Sven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 06.12.2008, 11:09 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Draconum hat geschrieben:
P.S: Wäre so ein Tutorial nicht mal interessant, neben Spitzen und Fusselhaare häkeln?

http://www.dreadlocks-wiki.de/index.php/Spitzen
zusätzlich, was darin allerdings nicht erwähnt wurde, könnte man das auch mit einer Stopfnadel (große Nähnadel mit sehr großer Öhse) bewerkstelligen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Filznadel
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 20:09 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 03.01.2009, 22:39
Beiträge: 1
Wohnort: Damme
also erstmal hi^^
ich hab die filznadel jetzt auch mal
ausprobiert und muss sagen klappt bestens^^
nur es liegen halt überall kleine abgebrochene Haare rum,das
nehme ich aber hin xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.01.2009, 22:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.12.2008, 21:37
Beiträge: 31
ich war auch von der filznadel total begeistert, da werden die dinger so schön fest und das alles geht so schnell!
aber dann wollt ich mal die bisdato offene dreadspitze reinmachen mit der filznadel und nach ein paar mal reinstochern war die spitze ab. und dann is es losgegangen dass lauter kleine abgebrochene haarteile ausgingen und der dread schön langsam an länge einbüßte.. seitsdem bin ich ein bissl skeptisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: häkeln
BeitragVerfasst: Sa, 24.01.2009, 16:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 24.01.2009, 15:30
Beiträge: 2
hallo auch,
ich hab jetz seit ungefähr eineinhalb jahren meine dreads, ziemlich dünne und viele. mein problem ich hab in der zeit wo ich sie nun hab nur einmal die aussenstehenden haare wieder einfilzen lassen.
wo ichs jetz aber selbst versucht hab klappt das einfach nicht sonderlich gut. muss ich die einzelnen haare bzw strähnen um die filznadel wikeln und dann durchstechen, richtig? wenn ich sie dann aber durchgestochen habe, bleiben die schweine einfach nich drinnen sondern gehn sogut wie gleich wieder raus. hab zwei größen an filznaden, grob und fein.
is es denn unbedingt nötig die haare wieder einzufilzen oder kann ich sie denn genausogut abschneiden, meine dreads sind ja fest.
wie würde das denn mit dem häkeln funktionieren, is das nur gut um die spitzen einzuhäkeln oder kann ich auch die strähnen häkeln, wenn ja wie?
danke im vorraus für antwort
(:

_________________
am besten auf trost reimt sich immer noch prost.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ich nochmal (;
BeitragVerfasst: Mo, 26.01.2009, 19:26 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 24.01.2009, 15:30
Beiträge: 2
also ich habs jetz da häkel- und filznadeln bei mir nich so recht geklappt haben eine stumpfe stopfnadel mit einer relativ großen öffnung genommen.
aussenstehende haare zu einer strähne gezwirbelt, durch die öse gezogen, die nadel unten am ansatz rein nach oben gesteckt bis sie wieder rausgekommen is, geschaut obs nochmal geht. geht einfach und vergleichsweiße schnell. was mir noch aufgefallen ist es brechen bei der methode keine haare ab. viel erfolg (;

_________________
am besten auf trost reimt sich immer noch prost.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 31.01.2009, 23:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 13.04.2008, 17:22
Beiträge: 14
hab jetzt letztens mit ner filznadel n paar spitzen rein gefilzt...und war begeistert :cheesy:
is super geil reingegangen und hält auch schön fest, sieht gut aus...kann ja bei gelegenheit n paar fotos posten x] (nur um mitzuteilen WIE begeistert ich bin)

hmm, hatte das zu beginn auch, dass die haare einfach auf der anderen seite wieder rausgekommen sind.
mittlerweile mach ichs so;
haare die gefilznadelt werden sollen werden zu ner strähne gezwirbelt und auf den dread gedrückt, dann einfach mit der nadel drauf einstechen (vorsicht! man hohlt sich gern blutige finger und es kann gefährlich für den dread werden :shock: ). Bei der methode kommen irgendwie nur so ein paar fusselhaare auf der anderen seite raus...kannste wohl nich völlig vermeiden bei der filznadel-methode :wink:

aber siehts mit der stopfnadel nicht auch so...gehäkelt (mein die optik die entsteht wenn man häkelt...so geflochten i-wie xD) aus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:15


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de