Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:07




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: aus 2 mach 1
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 15.11.2005, 16:19
Beiträge: 4
Hallo ich habe mir vor 3 Tagen Dreads machnen lassen von meiner Mutter und ich muss veststellen das sie viel zu dünn sind ichf inde nemlich nicht das das nach Dreads aussieht sonder eher nach ganz normalen Haaren deshalb meiine Frage kann ich einfach 2 dreads nehmen diese am ansatz mit Zahnspangengummis zusammen machen und dann den rest mit der Backcombing Methode bearbeiten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus 2 mach 1
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
dikarchen hat geschrieben:
und dann den rest mit der Backcombing Methode bearbeiten?


Meinst du die Dreads nochmal aufkämen und dann neu machen? Versteh deine vorstellung von der Aussage nicht. Deutschlehrer würde sagen: "Erläutere!" :)

Ansonsten kannst du immer 2 mit Bindfaden oder so zusammennähen, aber immer klappt das wohl auch nicht, dass sie dann nach einiger Zeit wirklich zusammenfilzen. Hmm... habs noch nie ausprobiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
ich habs bei einem(bzw. vorher 2) dreads mit der filznadel gemacht... erst beide dreads umeinandergedreht(vgl. kordel) und dann einfach überall mal mit der filznadel durch... klappt super

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus 2 mach 1
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:15
Beiträge: 179
dikarchen hat geschrieben:
(..) das sie viel zu dünn sind (...)


ich hab das problem auch, und hatte mir überlegt ob ich 2 dreads mittels durchzieh-methode am ansatz zusammen packensoll, aber da ich das problem direkt über der stirn bei den ersten beiden dreads hab würde es wohl sehr komisch aussehen :?

*edit:
und zum aufmachen sind meine wohl schon zu alt

_________________
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Nietzsche

"Is sex dirty? Only if it's done right." - Woody Allen


Zuletzt geändert von trojan soap dog am Mo, 12.12.2005, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:53 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 15.11.2005, 16:19
Beiträge: 4
hmmm also wie ich das meine ist :
Ich befästige die beiden dünnen Dreads mit einenander am Ansatz.
Un den Rest der beiden Dreads (die ich ja zu einem zusammen filzen möchte) bearbeite ich mit der backkomb -Methode d.h. ich dem die beiden Dreads zusammmen in die eine Hand und mit der anderen backkomp ich die^^ so das ich am ende einen dicken Dread habe.
Da ich die Dreads ja noch nicht mal ne Woche habe hoffe ich mal das es so klappt wie ich mir das vorstelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 16:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
also ich habs auch gemacht..musst echt aufpassen am ansatz,weil das dann ja so filzen soll..aber klappt..habs auch zusammengenäht.und das klappt..lass den faden paar monate drin und wenns richtig verfilzt ist,kannst den faden vrsichtig rausschneiden.machs halt in deiner haarfarbe,dann sieht man den auch net.
nix mit backcomben und filznadel..(von letzterem halte ich eh nix.. ^^)

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.12.2005, 17:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 17.11.2005, 17:46
Beiträge: 7
also am anfang geht eigentlich alles, ich würd aber mal versuchen extremst backzucomben-werden wennste das jeden tag machst extremst fett mit der zeit aber auch kürzer musst halt schaun wies aussieht.
hab auch einen so nach einer woche aus 2 zusammengebracht einfach nur mit viel reinkämmen-is eigentlich mein schönster is voll gleichmäßig. :baby:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2005, 18:16 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 15.11.2005, 16:19
Beiträge: 4
juhu also ich habs geschafft ist kein Problem also ich habe die Ansätze von 2 dünnen Dreads mit Zahnspangengummis zusammen gemacht und dann in einen Dread son par Löcher gemacht dadurch hab ich dann den anderen Dread gesteckt, dass der sich praktisch durch den Dread schlängelt und dann die Spitzen mit den Fingern verfilzt den ganzen Dread glatt gestriffen (auch mit den Fingern oder der Hand) und zu guter lezt den kompletten einen Dread gebackcombt.
´Funzt wunderbar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.12.2005, 19:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:15
Beiträge: 179
und wenn nun meine dreads mit 4 monaten schon zu alt sind um sie wieder auf zu machen? (oder mir das einfach zu viel arbeit wäre)

_________________
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Nietzsche

"Is sex dirty? Only if it's done right." - Woody Allen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.12.2005, 22:03 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Ich hab heute zwei Dreads von mir mit ner Filznadel zu einer zusammengefügt. Man sieht noch, dass es mal zwei waren, aber ich denke bzw. hoffe, dass sich das mit der Zeit gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.12.2005, 22:37 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
war bei mir anfangs auch so wird scho nu halt jeden tag mim kamm rein weil filznadeln soll man ja nich übertreiben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.12.2005, 16:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
wie meinst du das "mit dem kamm rein" ? mit dem kamm kann man dreads machen aba doch nich verbessern (ausser an hat riesige unverfilzte stellen)

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.12.2005, 13:04 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
am anfang schon noch, einfach n paar mal so von schräg oben gegen den dread kämmen. naja ich machs manchmal immer noch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.10.2006, 20:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:15
Beiträge: 179
ich hab das inzwischen mir 2x2 dreads gemacht, mit fusselhaaren verhäkelt, und wenn möglich an der spitze sogar miteinander gehäkelt. hat wunderbar funktioniert, ein paar mal mit der filznadel durch und 2 hübsche neue dreads gehabt :)

_________________
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Nietzsche

"Is sex dirty? Only if it's done right." - Woody Allen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.10.2006, 22:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Ich hab das bei ner Menge Dreads gemacht. :D Okay, nicht ich, meine Freundin. Dabei klappt Nähen sehr gut, Filznadel nicht so.
Und sehr dünne Dreads (Rubbelmethode: Alle verschieden dick) zieht sie mit ner Häkelnadel komplett durch dickere durch. Das klappt prima, muss halt bißchen Gewalt bei!
Ach ja, und eins hat sie noch ausprobiert: 3 Dreads zu einem Zopf flechten, mit der Filznadel reinhauen. Das funzt gut, sieht aber merkwürdig aus...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 22.10.2006, 22:59 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 05.04.2006, 19:43
Beiträge: 48
Fl0w hat geschrieben:
ich habs bei einem(bzw. vorher 2) dreads mit der filznadel gemacht... erst beide dreads umeinandergedreht(vgl. kordel) und dann einfach überall mal mit der filznadel durch... klappt super



Habe ich bei mir Haargenau so gemacht :) 2 Dreads waren einfach zu dünn, und waren direkt nebeneinander. Hat am Anfang paar Probleme bereitet weil sie an den Spitzen wieder auseinander gingen, aber jetzt finde ich sie/den einen nicht mehr wieder :)

Klappt also ganz gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007, 18:32 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Also ich würde die erstmal einfach mit nem gummi fixieren dass die schön aufeinander hängen. Ich hab auch immer das prob dass die ungewollt zusammenfilzen am hinterkof. Das ist eine einizige filzmatte was ich da hab und es juckt tierisch. Ich muss die ab und zu mit gewalt auseinander reißen damit die nicht zusammen wachsen,. Also ich finde das nicht schön wenn die so zusammen sind.

Meint ihr ich kann diese filzmatte am hinterkopf verhindern, wenn ich mit zopf schlafe bzw mir ne palme mache?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.03.2007, 18:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
Westerwald-Girl hat geschrieben:

Meint ihr ich kann diese filzmatte am hinterkopf verhindern, wenn ich mit zopf schlafe bzw mir ne palme mache?


nach meiner erfahrung würd ich sagen, dass die so schneller zusammenwachsen.

_________________
http://pommesdeterre.oyla8.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.03.2007, 11:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
hab mal 'ne frage bezüglich dieses themas, nur umgekehrt (also aus 1 mach 2) : könnte ich einen ziemlich dicken dread (ca. 20 cm lang und dick genug) an der spitze teilen, so dass mein dread, der am ansatz immer noch gleich bleiben soll, oben an der spitze bis ca. 5 cm unter der spitze 2geteilt wäre?

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.03.2007, 19:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.01.2007, 00:37
Beiträge: 56
Wohnort: Moschendorf
zusammenhäkeln....bei neuen, weichen Dreads geht das recht gut.

_________________
Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht...do hob i glei wos baut, ein sogenanntes "Happy Kids-Anarchoset", do is ollas dabei...(Alf Poier)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 13:07


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de