Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:30




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.02.2009, 16:18 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.04.2008, 13:06
Beiträge: 56
Wohnort: Ettlingen
ich hab letztens in der stadt (karlsruhe :) ) jemand gesehen der hat seine dreads auf eine recht lustige art zusammengefügt: immer 3stück zu nem zopf geflochten, dann zusammen genäht. die neueren (denk ich zumindest dass die neuer waren...) sahen scheiße aus aber die wsl älteren sahen recht geil aus.....
lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.03.2009, 19:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 11.03.2009, 18:02
Beiträge: 1
Ich will mir jetzt auch Geile dicke dinger machen weiul mir die dünnen zu "langweilig" werden ich denk ich werde 3 stück am ansatz iwie verknoten und dann nähen und mit der filznadel bearbeiten. Hat jemand eine ungefähre zeitvorstellung wielang das bei so ungefähr 57 stück dauert? wer wissen will wie ich sie haben will gucke sich einfach mal Jason momoa an ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.07.2010, 15:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.07.2010, 19:24
Beiträge: 11
Also: 57 : 3 = 19 ; 19 * 5 (Minuten pro Dread) = 95
ca. 95 Minuten?!
Bei mir ging das relativ schnell (5 Minuten pr Dread).
Bin gerade dabei spontanerweise, weil die so dünn waren, dass sie sich gelockt haben immer 2 zusammenzufilzen.
Ich befestige se oben mit einem Zahnspangengummi und filznadle dann fleißig.
Das Ergebniss ist verblüffend ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.07.2010, 20:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.05.2008, 17:24
Beiträge: 490
am besten funktioniert es imo wenn man (falls es ohnehin nicht schon von alleine passiert) die dreads die zusammenwachsen sollen durch irgendwas am ansatz fixiert (wolle,gummi,etc) und in etwa einen monat wartet.
im anschluss hat man die dreads schon mal im ansatz vereint.
dann einfach leicht umeinander wickeln (dabei auf spannung halten) und an den spitzen ne waescheklammer oder so verwenden. danach einfach von dem zusammengefilzten ansatz an mit einer herkoemmlichen nadel+faden naehen. den faden durch dread fuer dread kreuz und quer bis zu den spitzen ziehen und die waescheklammer ab machen. anschließend paketband drum und ein paar wochen warten.
dann band loesen und die ganzen loosen haare mit der haekelnadel reinziehen, in etwa wie den faden. wenn mans mag wieder ein paketband drum- ich habs nicht gemacht.

das resultat bei mir nach einiger zeit ist eigentlich relativ gut. der faden war in einer vorteilhaften farbe und hat sich durch das regelmaeßige haekeln auch schon laengst verloren.

_________________
http://s2.sfgame.de/index.php?rec=131565


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.07.2010, 11:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.06.2007, 20:48
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken :-)
Ich hab einige dünne einfach zusammengedreht und mit ein paar Nadelstichen zusammengenäht.

Nach ein paar Tagen sieht man nichts mehr davon 8)

_________________
Grüßle,
Elke :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2012, 18:27 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 28.03.2011, 16:29
Beiträge: 82
ich hab paar auch zusammen gemacht, hab da einfach den dünneren dread durch den gesamten dickeren dread gezogen.. also nciht nur am ansatz sondern überall, klappt super! bei bedarf ach bisschen nähen, muss man dann gucken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: aus 2 mach 1
BeitragVerfasst: Mo, 25.02.2013, 20:58 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 08.10.2011, 16:51
Beiträge: 45
Wohnort: Zwingenberg (Bergstraße)
bei mir funktioniert am besten wenn ich einen der beiden komplett aufmache und dann in den anderen einhäkel.
gerage teste ich ob 3 zusammenwachsen wenn sie mit perlen zusammen sind.

_________________
MfG, Arthur
seid lieb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 07:30


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de