Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:47




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: lockige Spitzen...
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 14:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 14:29
Beiträge: 12
Ich habe jetzt seit 1 1/2Monaten Dreads und die verfilzen auch recht gut, aber miene Spitzen, die noch nicht so doll verdreatet sind, locken(wahrscheonlich weil ich vorher auch Locken gehabt hab) sich.
Was kann ich dagegen machen????

:?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 15:38 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
da hilft nur zwirbeln! geht mir ähnlich... was auch gut hilft is erst nen bissel zwirbeln und dann wie bei der stränchenmethode verfahren... wieder zwirbeln und so weiter und sofort! hoffe ich konnte dir helfen!!!
mfg mäffchen! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 20:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 20:17
Beiträge: 5
freu dich, locken in den ansätzen sehen, wenn du die dreads bissel länger hast echt sau geil aus! also keep cool. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 20:44 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
also entweder mäffchens methode oder spitzen einhäkeln.
spitzen häkeln vekürzt aber ganz schön sieht aber besser aus und hält auch die spitze ganz edel zu sammen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.11.2005, 18:15 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
Zitat:
also entweder mäffchens methode oder spitzen einhäkeln.
spitzen häkeln vekürzt aber ganz schön sieht aber besser aus und hält auch die spitze ganz edel zu sammen.

ansichtsssache =o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 25.11.2005, 18:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Ich hab auch Locken in den Spitzen und es is mir schei* egal ... Meine Dreads sind zwar noch nicht lang, aber das kommt noc ... und wenn die Unverfilzten Spitzen dann noch stören, einfach kürzen ... (Wobei ich selber sowas nicht mache ;-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.11.2005, 18:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 21:42
Beiträge: 19
Wohnort: Erdmannhausen, n kAff neben der Schillersdadt Marbach bei Ludwigsburg bei Stuttgart
Also ich fimd eingehäelt sind tausend mal besser aus. aber ich blick des net. des muss mir jemand machn. des hat mir schon mal jemand gemacht, aber dann sind die meisten mit der zeit wieder raus
:( hat jamnd tipps wie man des allein machn kann?

_________________
Patrice: If you don't like George W. Bush sing with me Where do we go wrong.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2005, 19:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
am besten ist einhäkeln und dann einfilzen mit der filznadel, oder nur mit der filznadel. das sieht echt spitze aus.... hahahahaha spitze ... :lol:

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 21:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:30
Beiträge: 137
Zitat:
hat jamnd tipps wie man des allein machn kann?





aaaalso: du ziehst die häkelnadel durch den verfilzten teil und zwirbelst denn deine spitze um die nadel. nach der zwirbelei einfich wieder durch den dredd ziehen(teilweise muss man da schon ordentlich ruppen). danach musst das ende der ehemaligen spitze einfach noch sooft wie es geht durch den dread ziehen. tadaaa rund spitze.

ach ja falls du richtige boltzenspitzen hast kannst du auch die spitze teilen und die ganze prozedur 2 mal machen

musst du halt bloß ordentloch fest ziehen damit das nicht wieder aufgeht

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.12.2005, 17:36 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
also ich hab meine dreads jetzt seit 1 woche .und meine spitzen sind auch lockig ..find ich aber cool^^ ..... mhhh ich wollt mir die spitzen aber noch nich in die dreads stecken sonst sind sie so kurz.....ich wart einfach ab bis meine dreads richtig verfiltzt sind ..und bis ich sie hinten zusammenbinden kann jeeaaahhih :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.12.2005, 20:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.12.2005, 22:36
Beiträge: 78
dreadfullnite hat geschrieben:
am besten ist einhäkeln und dann einfilzen mit der filznadel, oder nur mit der filznadel. das sieht echt spitze aus.... hahahahaha spitze ... :lol:


jop definitif filznadel... einfach die haare die an der spitze nich verfilzt sind umklappen und n paar mal mit der nadel durch... feddich is^^

_________________
wer früher stirbt ist länger tot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.12.2005, 22:04 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
hab ma ne frage ich hab schon von der Methode gehört dass wenn man lose haare hat die einfach mit ner häkelnadel durch die dread zieht funkt auch bei mir ...aber ich hab so ganz viele kleine lose haare (Flaum) glaub ich nennt man das und es würde ziemlich lange dauern die durch die dreads zu ziehen .....


hat jemand nen Tip??? oder soll ich mich mal ein "Paar" Stunden hinsetzten und sie durchziehen^^lol


mfg Hoast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.12.2005, 22:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
das mit den "paar stunden" stimmt sogar. einfach verteilt auf wann du ein bisschen zeit hast. Den flaum zwischen fingern rollen, so das eine strähne entsteht. dann eine dieser optionen, die ich kenne. (auf der dread wiki gibts mehr)
1. mit Hàkelnadel reintuen
2. ganz oft mit filznadel reinstechen
oda wie ich es mache
3. stähne um filznadel wickeln und reintuen. dnach noch ein bissl reicstechen

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 11:06 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.11.2005, 20:21
Beiträge: 22
aha cool danke ....ich werd mir auch gleich ma ne filtznadel besorgen....aber es is doch schwer sich dass dann am Hinterkopf zu machen da sieht man ja nix^^ und man muss aufpassen dass ich den Flaum zur richtigen Dread stecke oder?? lol^^


mfg Hoast


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 19:06 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Also ich musste nun leider doch was an meinen Spitzen tun, da sich die Dreads von dort an aufgelöst haben ... Habe das ganze einfach ein wenig mit einer groben Filznadel und nochmal mit dem Kamm bearbeitet, das tats schon!

der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.12.2005, 23:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
selber machen kann schlechte folgen haben.... hol dir lieber nen freund dem du ein bier oda ähnliches dafür versprichst. da kannst du sicher sein dass die haare in die richtigen dreads kommen

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 28.02.2006, 18:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.02.2006, 13:07
Beiträge: 22
Wohnort: Bei Freiburg
Also, ch muss da jetz au noch was zu schreim...
ich hab seit... äh... mai 05 dreads, un die sin eigentlich auch ganz cool, nur des ich halt ziemliche locken hab, un die spitzen irgendwie relativ offen sin. ich hab so generell eigentlich nie was an meinen dreads gemacht, nur einmal hab ich sie alle (!) gehäkelt, abba nach 2mal waschen waren se alle wieder offen. irgendwie seh ich des ziemich gechillt, filz halt immer, wenn ich en bissle zeit hab dran rum, abba nach en paar tagen is des auch wieder weg...zeitweise sah das ziemlich schei*e aus, weil die unten halt voll verwuschelt warn, und man keine einzelnen dreads mehr erkennen konnte...is immer noch so, wenn ich se zusammen nehm, weil se halt nur schulterlang sind.
nur wenn ich manchmal jemand mit geilen dreads seh, werd ich halt irgendwie voll neidisch, un fühl mich so richtig scheiße...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.03.2006, 13:24 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
nich so faul sein und häkeln oda taschentuch nehmen und damit abfinden ;)
kann doch niemand anderes was dafür das du faul bist und dementsprechend deine dreads nich so sind wie sie solln...! bin auch faul, aber mir gefällts so :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 03.03.2006, 20:20 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 04.02.2006, 13:07
Beiträge: 22
Wohnort: Bei Freiburg
Okay, dann binnich halt faul...
find mich eigentlich auch inzwischen damit ab, hab halt kein bock aktiv zu werden... es is eigentlich auch egal, ich hab halt gedacht, vieleicht hat ja einer den perfekten voschlag, un ich hab bald ohne arbeit ganz tolle dreads... :wink: scherz...
man sieht, des es dreads sin, un des is doch die hauptsache, un mir gefallen sie (meistens...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 03.04.2006, 20:52 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:22
Beiträge: 74
Ich glaub das passt hier halbwegs rein:
Also ich hab so geschloßene Spitzen (Ggt von offen) nach der Methode von der Seite so hintergehäkelt (umgebogen). Mach ich auch relativ fest und sorgfältig, ich hab aber ständig Schlaufen am Ende (Die locker und unverfilzt sind) und das obwohl ich oft nachbackcombe und Spitzen neu mach. Ich krieg langsam die Krise. Ich überleg schon mir offene Spitzen zu lassen. Habta vllt nen Rat oda Bemerkúng oder Tipp (etc)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:47


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de