Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:42




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads gehen immer wieder auf
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 19:34 
Moinmoin

So langsam nervt es mich aber...
Jedes mal nach dem Waschen ( ja die Duschbrause ist so eingestellt das sie nur "plätschert") sind meine Dreads wieder auf und total locker sie sind jetz 4 Monate alt.Ich verwende dann immer TM aber beim nächsten Waschen usw usw


argh habt ihr irgendwelche Tipps?
Kommt Zeit kommt Filz - okay aber nach 4 Monaten das sie immer wieder auf geh is das normal? Oô

Wasche mit KS einmal in der Woche.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 19:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Hast du denn Gummies unten in denn Spitzen drin?
Die helfen meiner Meinung nach sehr.
Haben sie zumindest bei mir getan.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 19:59 
Mh ne
aber die Dreads gehen nicht von Unten auf sondern in der Mitte


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 20:04 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 20:04
Beiträge: 63
Wohnort: LE
moin!

vieleicht sind auch einfach die dreads schlecht gemacht... einfach aufkämmen und nochmal machen... :)

_________________
Nicht was wir anhaben, sondern was wir tun, vielmehr was wir sind - darauf kommt es an!

- Henry David Thoreau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 20:08 
payakootha hat geschrieben:
moin!

vieleicht sind auch einfach die dreads schlecht gemacht... einfach aufkämmen und nochmal machen... :)


mh es geht sind eigentlich recht gut und wenn ich sie raus kämme und nochma machen lasse denke ich nicht das sie besser werden..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 20:15 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.11.2005, 16:04
Beiträge: 32
In der Mitte?!?!?! Hört sich ja nicht toll an. Hm....dann probier es mal mit Kieselerde oder mal Salzwasser, und dann erst beim nächsten mal die TM?!?! Vielleicht hilft das ja was.... :?: :?: :?:

_________________
Einfach deswegen habe ich keine Freunde *hääH*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 20:25 
Kieselerde mhhh klingt gut ;)
wohlte ich sowieso machen mhh okay


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 21:20 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Häkelnadel und Filznadel sind deine Freunde! Echt! Häkeln, häkeln, häkeln.
Garn oder bunte Wolle um die lockeren Stellen wickeln und ne Zeit lang drin lassen hilft auch. Und ja, es ist normal wenn man glatte feine Haare hat. War bei mir auch so.

HALTE DURCH!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 21:27 
maja hat geschrieben:
Häkelnadel und Filznadel sind deine Freunde! Echt! Häkeln, häkeln, häkeln.
Garn oder bunte Wolle um die lockeren Stellen wickeln und ne Zeit lang drin lassen hilft auch. Und ja, es ist normal wenn man glatte feine Haare hat. War bei mir auch so.

HALTE DURCH!

ich ahtte aber gelocktes^^

mh wenn da so viele lohse haare sind is häkeln ja die lösung aber es sind ja nicht lohse haare so mal hie und mal da die ich in nen dread häkeln könnte sondern die meisten oder nur ein paar sind ja fast komplett offen :cry:

und garn hatte ich um ein dread der mal offen war so 2 monate drum den habe ich gestern ab gemacht den gar und der dread is so aufn stand der anderen (die nicht wirklcih doll offen sind)

mh und das häkeln is soo anstrengend :motz:

probiere das mal mit kiesel erde und evtl. binde ich den ein oder anderen mal wieder ein

dreads sind wölfe im scharfsfell :-P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.11.2005, 22:52 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
hört das mit dem fuseln nachm waschen auch mal auf? klar, ich kenn keinen der keine fusel hat, bisschen ist ja schön, aber heut nachm waschen mal wieder 3h gehäkelt und irgendwann nervt es halt.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 15:46 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
wasch sie dir seltener als einmal in der woche ;) vlt wenn der dread fast auf is backcombste ihn nochmal ordentlich... dann die spitze umnehen! klappt eigentlich ganz gut! aber denke ma seltener waschen hilft schon :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 18:57 
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
wasch sie dir seltener als einmal in der woche ;) vlt wenn der dread fast auf is backcombste ihn nochmal ordentlich... dann die spitze umnehen! klappt eigentlich ganz gut! aber denke ma seltener waschen hilft schon :P


oh das nenne ich mal tipp

aber dann beschweren sich wieder alle das sie müffeln =/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 20:49 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
seltener waschen kommt für mich auch nicht in frage, weil meine haare nachn paar tagen fetten anfangen und dann filzen sie ja auch nicht gerade besser!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 21:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 21.11.2005, 19:56
Beiträge: 7
also hatte das problem auch mal bzw. habs noch immer bei mir is des so das meine dreads oben und unten gefilzt sind und in der mitte voll lose und viele fusselhaare. am anfang hab ich einfach wie schon geschrieben wurde gummis rein, hat prima geholfen. oder mit der filznadel drin rumgestochert aber aufpassen nicht zu oft!!!!!
ja aber die beste lösung die ich gefunden habe ich schneid sie jetzt demnächst einfach oberhalb der unverfilzten stelle ab!!!!! :D

_________________
WER BRAUCHT IST NICHT FREI!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 22.11.2005, 22:09 
dreadchris hat geschrieben:
also hatte das problem auch mal bzw. habs noch immer bei mir is des so das meine dreads oben und unten gefilzt sind und in der mitte voll lose und viele fusselhaare. am anfang hab ich einfach wie schon geschrieben wurde gummis rein, hat prima geholfen. oder mit der filznadel drin rumgestochert aber aufpassen nicht zu oft!!!!!
ja aber die beste lösung die ich gefunden habe ich schneid sie jetzt demnächst einfach oberhalb der unverfilzten stelle ab!!!!! :D


also das ist bei mir auch so die ansätze sind prima gleichw enn sie nachwachsen so nach paar cm verfilzen die auch schon von alleine unzwar richtige fest und dann lohse halt und genau daran dachte ich aber dann sehe ich ja noch bescheuerter aus Oo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.11.2005, 17:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 21.11.2005, 19:56
Beiträge: 7
mh eine methode ist mir heute bei der arbeit noch eingefallen! wurde mal im alten forum beschrieben:
->musst die unverfilzte stellen zwischen die fingern nehmen, das heißt zwischen den zeigefinger und mittelfinger(mit beiden händen)
->dann drückst du den dreads an der verfilzten stelle zusammen und machst mit einer hand kreibewegungen
(also wie wenn du mit Knete eine kugel formst nur nicht auf der handfäche sonder an den fingern
hoffe du weißt wie ich es meine! mit bildern wäre es halt einfacher hab aber nix womit ich es darfstellen könnte!
mfg

_________________
WER BRAUCHT IST NICHT FREI!!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 24.11.2005, 21:53 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
http://www.dreadlockz.net/bilder/anleitung/anleit_crm.jpg
nette zeichnug zu eurem prob :wink:
hoffe hilft!! :P aber mei tipp wäre Tm in die stellen schmieren (sparsam) und dann die methode, musste selbr testen !cya, der flo
:lsvader:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Zuletzt geändert von flodibo am So, 27.11.2005, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 26.11.2005, 19:19 
flodibo hat geschrieben:
[/img]http://www.dreadlockz.net/bilder/anleitung/anleit_crm.jpg[img]
nette zeichnug zu eurem prob :wink:
hoffe hilft!! :P aber mei tipp wäre Tm in die stellen schmieren (sparsam) und dann die methode, musste selbr testen !cya, der flo
:lsvader:


da stimmt was nicht ;)

ne tm ahbe ich en zeitlang gemacht
nachm waschen = tm raus dreads wieder offen

habe mir sie grade mit ke behandelt und wasche sie erst wieder in 2 . 2,5 und gucke mal dann =)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.11.2005, 22:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
thx und sorry :roll:
cya, der flo :P

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 17:42


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de