Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 13:40 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
grüßt euch allerseits...

hab n problem, ist einfach akut und ich brauche schnell hilfe.

denk gerade daran meine dreads abzurasieren... hab sie zwar erst seid 2 wochen, aber ständig das problem, dass sie aufgehen, da ich neurodermitis habe und meine kopfhaut daher sehr empfinlich ist.

nun ja, nicht waschen kann ich meine haare daher wirklich nicht, hab zwar deutlich auf 2 mal pro woche reduziert, aber weniger geht echt nicht sonst juckt es wie sau und schuppen auch immer am start.

wenn ich aber wasche dann kommen sehr sehr viele haare raus und die hälfte des jeweiligen dread geht auf. also quasi wenn n dread 15 cm ist dann sind vom ansatz so 7cm verfiltzt und der rest geht einfach auf.

bitte hilfe... bin echt kurz davor das ganze aufzugeben, was ich aber eigentlich nicht möchte...

und bitte sagt jetzt nicht, dass dazu in den FAQ was steht, weil es das nicht tut...

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 13:44 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
gegen das aufgehen könnten erstmal gummmis helfen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 13:48 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
welche gummis genau und wo soll ich sie genau reinmachen?

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 13:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
reinmachen tuste wohl an ansätze und spitzen... was für gummis.... gute frage hauptsache sie sitzen fest am dread


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 13:51 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
ok danke, such dann nach passenden gummis.

soll ich sie dann durchgehend tragen, also auch bem schlafen duschen usw...?

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 14:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
besonders beim duschen;)
womit wäschte die denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 14:18 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
ich wasch mit normalem schampoo (herbal essences, bissl schwul aber verträgt meine kopfhaut am besten). seife hab ich probiert aber krieg damit die schuppen nicht raus

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 14:21 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 11.02.2008, 14:43
Beiträge: 30
Ich hatte früher auch Neurodermitis, habs aber relativ schnell losgeworden durch Meerwasser. Frag mal nen Hautarzt nach sonem Solebad, also salzwasser.Würde den dreads auch gut tun, wenn du se damit wäscht.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 14:27 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
so das ganze zeug hab ich schon durchprobiert, bei mir is der scheiss echt hardnäckig,

daher gehts mir nicht darum neurodermitis loszuwerden sondern die dreads so schnell wie möglich richtig verfilzen zu lassen trotz häufigen haare waschen.

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 15:18 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
du kannst den filzprozess nicht beschleunigen, das dauert bei dir genauso lange wie bei andern auch. dass sie nicht ständig aufgehen, könntest du an die spitzen und vlt an die ansätze gummis reinmachen. so wie es eben notwendig ist. und häkel deine dreads von oben bis unten mal ganz fest durch, dann gehen sie auch nicht immer auf nach dem waschen.

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.03.2008, 11:12 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.12.2007, 11:56
Beiträge: 106
Wohnort: marquartstein
probier mal, die offenen spitzen mit der strähnchen-methode zuzumachen. richtig fest, gummis kannst du einfach zahnspangengummies hernehmen, ich hab bei mir ein paar normale gummibänder drinnen

_________________
scheißmoral!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.03.2008, 14:39 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 13.02.2008, 17:58
Beiträge: 16
Wohnort: Thurnau
Und hinterher vllt noch mit der Filznadel bearbeiten

_________________
Meine Lieblingsbands/-artists dieser Woche:
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.03.2008, 14:43 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich würd auf jeden Fall mit nem Hautarzt reden was er dir rät.
Gesundheit ist wichtiger als schöne Haare...

Vielleicht verschreibt er dir auch ein gutes Shampoo.
Aber bei (Haut-)Krankheiten würde ich immer mit nem Arzt reden...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.03.2008, 15:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 19.07.2007, 17:23
Beiträge: 107
Wohnort: da wo die Sonne scheint
zeck hat geschrieben:
probier mal, die offenen spitzen mit der strähnchen-methode zuzumachen. richtig fest, gummis kannst du einfach zahnspangengummies hernehmen, ich hab bei mir ein paar normale gummibänder drinnen


ich hatte auch zahnspangengummis drin, war auch super, die haben bis auf ein paar fusselhaare alles gehalten. bei denen musst du bloß aufpassen, weil sie sich nach ner zeit selbst auflösen und bei mir hing das dann alles im dread, hat vor sich hingegammelt und ich habs richtig schlecht wieder rausgekriegt :roll:

N!ju$@n hat geschrieben:
Und hinterher vllt noch mit der Filznadel bearbeiten


hab ich auch gemacht, aber da würd ichs nich übertreiben, weil die haare dabei so abbrechen und die am anfang ja noch nciht im dread hängen bleiben. mir sind dabei 3 halbe dreads abgebrochen, bis ich so schlau war, mit dem filzen wieder aufzuhörn...

wünsch dir aber viel erfolg und filz!
lg

_________________
"Wenn ich blöd wäre, würde ich jetzt ein deutsches Hip-Hop-Lied schreiben. Aber ich bin klug und gehe mich betrinken."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.03.2008, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
vielen dank an alle...

habe jetzt gummis drinn hilft wirklich super.

meine freundin hatte mal rastas und daher hatte sie noch gummis übrig die super gepasst haben.

obwohl die dreads jetzt nicht mehr aufgehen bleibt das problem mit der kopfhaut trotzdem.

da könnt ich noch hilfe brauchen, erfahrungsberichte und so weiter...
wie kriegt man schuppen am besten aus den ansätzen raus? denn sie trennen siech zwar von der kopfhaut, bleiben aber in den haaren hängen.

wenn jmd was vernünftiges raten kann, nur zu...

denkö im voraus

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.03.2008, 22:03 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Geh zum Hautarzt und lass dich vernünftiges Shampoo/Haarwasser/Zeug verschreiben!
Wenn immer schuppt und juckt hast du auf Dauer keine Freude mit den Dreads.

Klärs wirklich mitm Hautarzt ab - ohne Scheiß!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.03.2008, 01:06 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 16.03.2008, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: kirchheim teck
liebe Maja, vielen dank auch für deine hilfe, und dafür dass du mir schon zum zweiten mal rätst zum arzt zu gehen, sehr nett, dass du dich um meine gesundheit sorgst... aber

neurodermitis habe ich schon seit 21 jahren, dreads erst seit 2,5 wochen.

wie man mit neurodermitis umgeht und welchen schampoo man dafür nimmt habe ich bereits rausgekriegt,

wie man so etwas mit dreads macht nicht...

daher möchte ich noch ein mal allen für ihre hilfe und meinungsäußerungen danken und noch ein mal darauf hinzuweisen, dass ich um konkrete hilfe und ratschläge sowie erfahrungsberichte bitte.

mir zu sagen dass ich zum arzt gehen soll ist leider nichts von dem wonach ich frage.

ich habe schon weiter oben erwähnt, dass ich alles mögliche schon lange ausprobiert habe um neurodermitis zu bekämpfen (arztbesuche miteingezählt)

also noch ein mal meine frage vllt etwas klarer formuliert:

weiss jmd wie man bei der haarwäsche die, bereits von der kopfhaut glösten schuppen, die aber immer noch in den ansätzen der dreads hängen, rausbekommt?

früher habe ich sie mit nem kamm rausgekämmt und dann die haare gefönt, was jetzt ja schlecht geht.

also dakö für eure hilfe ;) ich hoffe niemanden angegriffen zu haben...

_________________
das gehirn ist ein organ womit sich der mensch einbildet, dass er denkt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.03.2008, 01:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
Naja, du hast schon Recht, bei dem ganz konkreten Problem kann der Arzt wohl nicht recht weiterhelfen.
Ich habe auch Nerodermitis (bzw zur Zeit Gott sei Dank nicht sehr präsent) und habe auch während Schubzeiten Dreads gehabt.
Aber wenn du sagst, dass du dich damit ja schon jahrlang auskennst, dann wird es dir mit ein bißchen Überlegung wohl auch nciht allzuschwer fallen, dir die Antwort selbst zu geben.
Das Kopfhautproblem lässt sich nicht so fix lösen. Schuppen hast du bis dato rausgekämmt. Kämmen mit Dreads funktioniert nicht. Also?
Sorry, aber es gibt keine Mittelchen durch das sich Schuppen einfach in Luft auflösen.
Ich weiß nciht wie stark das Problem bei dir ist. Ich hatte auf der Kopfhaut zum Glück nie seehr starke Probleme. Ich habe Terzolin aus der Apotheke benutzt (ist leider recht teuer) damit sind die paar Schuppen verschwunden.
Wenn es bei dir aber sehr massiv ist, weiß ich nichts was ich dir empfehlen könnte. Du kannst die Schuppen halt nicht rauskämmen.
Die Frage ist eher, ob du mit den Schuppen dann leben kannst oder ob sich das Neuroproblem in absehbarer Zeit in den Griff bekommen lässt.

Nebenbei: Wenn die Dreads beim waschen so schlimm aufgehen hast du nciht fest genug gedreadet. Ich habe mir von Anfang an die Harre mindestens 1 mal die Woche gewaschen und meine Dreads sind nie so sehr aufgegangen, Ich muste ein bißchen häkeln, aber eigentlich waren die immer sehr stabil. Gummis helfen dabei aber. Mit der Neurodermitis hat das Aufgehen aber sicher nichts zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.03.2008, 12:02 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich hatte auch jahrelang Neurodermitis und kann nicht verstehen, wie man "nur wegen Haaren" eine Verschlechterung in Kauf nimmt...

Ich kenne einfach zu viele Leute, die wegen Kopfhautproblemen ihre Haare abgeschnitten haben.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de