Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:53




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreads kochen.
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 15:57 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.10.2006, 16:32
Beiträge: 22
Hallo, hab heute eine Methode zugesteckt bekommen, wie man Dreads EXTREM verfilzt bekommt.

Zutaten:
1 Herd
1 Topf
1 Wasser
$Dreads()

Und, um Gottes Willen(!) viel Salz!

1 Wasser in Topf geben, bis obere Mitte füllen.
Dann erwärmen, und VIEL Salz hinzugeben.
Das Wasser muss nun kochen (leichtes Brodeln - nicht unglaublich heiß machen, nur bis Wasser kocht), und dann $Dreads() reinhängen, und kochen lassen.

Wie lange weiß ich allerdings nicht, aber ich schätze mal nicht alzu lang.
Ich schätze nicht länger als 5 Minuten, wenn sogar.

Jedenfalls sollte das Ergebnis viel, und noch viel mehr Filz sein, natürlich denke ich nicht, dass das mit einmal schon getan ist.

Ich werd selber mal zum Versuch eine Dreadspitze reinhalten.

Wer damit vielleicht schon Erfahrung hat, ist nun indirekt aufgefordert, seins zum Besten zu geben.

Chris

_________________
45-2 Dreads seit 27. Oktober 2006
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 16:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Aha mach´s mal. Dann erzähl :wink:

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 16:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
würd mich auch interessieren =)

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dreads kochen.
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 17:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 23.05.2007, 15:59
Beiträge: 635
Wohnort: da wo lila & braune Wolken ziehen..
.darkthrone hat geschrieben:
Das Wasser muss nun kochen (leichtes Brodeln - nicht unglaublich heiß machen, nur bis Wasser kocht), und dann $Dreads() reinhängen, und kochen lassen.
Chris


Wenn Wasser kocht, dann muss es "unglaublich heiß" sein..nämlich 100 Grad Celsius..heißer gehts nicht..aber mach mal.

_________________
٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(๏̯͡๏)۶٩(-̮̮̃-̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶٩(๏̯͡๏)۶٩(-̮̮̃-̃)۶ ٩͡[๏̯͡๏]۶٩(●̮̮̃•̃)۶


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 17:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
wobei man sagen muss das 100c nicht besonders heiß ist im gegensatz zu zB feuer, da wasser aber schneller verbrennt( also die haut) ist es mindestens so schlimm, du musst dann auch gucken wie heiß die dreads werden


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 17:59 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.08.2006, 14:33
Beiträge: 2336
Bescheuert...Viel Spaß beim ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 18:14 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 22.10.2006, 16:32
Beiträge: 22
Kein Plan, habs selbst noch nicht ausprobiert, aber nen Dreadhead hat durch diese Methode ne Filzmatte bekommen, wovon viele träumen.. auch ich..

Btw, ich sollte glaube ich mal anfangen mit ner Filznadel umzugehen.

_________________
45-2 Dreads seit 27. Oktober 2006
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 18:37 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:01
Beiträge: 449
Wohnort: Friedland
sowas beklopptes...Dreads kochen!:roll:
wenn du meinst das es Funktioniert dann mach mal...bin mal gespannt wieviel Verbrennungen da rauskommen und im gegensatz dazu wieviel Filz...

_________________
Musik ist das Tor,
das Vehikel zum Himmel.
Denn Musik ist der Himmel selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 18:40 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.09.2007, 20:56
Beiträge: 1015
am besten den ganzen kopf reinhängen.das ist ja total gefährlich wenn du keine längeren dreads hast.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 18:56 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
vollkommen bekloppt, am besten sollte der Thread gleich geschlossen und gelöscht werden, bevor irgendwer auf die Idee kommt, das zu wiederholen und sich üble Verbrühungen zuzieht...
vorallem, weil .darkthrone das selbst
.darkthrone hat geschrieben:
Kein Plan, habs selbst noch nicht ausprobiert,
noch nicht ausprobiert hat sondern ihm nur dieser Ratschlag erteilt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 19:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.09.2007, 20:56
Beiträge: 1015
ich glaube da wollte ihn wohl jemand verarschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 19:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
kochendes wasser ist das eine und schon gefährlich genug, aber wie war das gleich nochmal mit dem wasserdampf...?

das ist so eine dermaßen bescheuerte nummer! wer so einen scheiß immer in die welt setzt... :P

wir hatten das thema hier schon zig mal. wenn ihr RASTAzöpfe aus KANEKALONhaar machen lasst macht kochendes wasser zum versiegeln der spitzen sinn; aber nicht für naturhaardreads.

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 21:58 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Hatte den Topic heute mittag schon gelesen, Klumpi. Mir ist das zu blöd, so einen bekloppten Topic, wegen ein paar Leuten da draußen, denen einfach nicht zu helfen zu sein scheint, extra schließen zu müssen.

Genauso wie beim sogenannten "Dreadfaschisten" Topic.

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 22:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.01.2008, 15:47
Beiträge: 27
Wohnort: Neuss
Nicht schließen ich will den Erfahrungsbericht hören =*( ^^

_________________
27 DREADS 12.-13.01.2008


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 22:39 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 04.12.2007, 16:24
Beiträge: 425
Wohnort: Nähe Bonn
wie wärs wenn duein vid beim ausprobieren machst :mh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 13.02.2008, 22:58 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.08.2007, 16:33
Beiträge: 319
Wohnort: aufm Mond!
:totlach:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.02.2008, 01:14 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
bei meinen allerersten dreads hab ich einmal sowas ähnliches gemacht.

große schüssel mit salzwasser in die mikrowelle. auskühlen lassen und dann die dreads drinnen gebadet.
angeblich soll erhitztes salzwasser bei dem filprozess bessser sein als nicht erhitztes.
salzkristalle lösen sich besser auf und es bleiben keine rückstände.
meiner meinung nach (wenn ich mich recht erinnere, ist doch schon 7/8 jahre her) hat es wirklich besser gefilzt.

an den topic eröffner: lass das wasser auskühlen, auch wenn du nur die dreads reinhängen lassen willst. warte sowieso bis der topf nicht mehr heiß ist. ist zwar selbstverständlich, musste ich jetzt aber loswerden.

_________________
http://pommesdeterre.oyla8.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.02.2008, 15:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 20.09.2007, 15:11
Beiträge: 16
denkt ihr es würde was bringen wenn man in ner badewanne badet, in die man vorher meersalz reingegeben hat? weil in australien hat das meer schon hammer gewirkt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.02.2008, 15:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2007, 09:33
Beiträge: 95
wenn sich das salz auch vernünftig auflöst bestimmt.

ps: salzwasser ist auch für die haut supergut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.02.2008, 17:08 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 25.08.2006, 16:55
Beiträge: 394
Wohnort: Wien 22.
man schon 18 antworten kein zerstörerischer kommentar von maja das das alles bullshit is?

... fuck :?

_________________
And in the darkness shining far beyond the starlight
Lightning is striking from the dark dawning shadows
And in the kingdom of the everlasting sun
When the glory of the master's time has come!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:53


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de