Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:11




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 16.03.2008, 11:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.12.2007, 11:56
Beiträge: 106
Wohnort: marquartstein
wow. des müsst ich auch mal ausprobieren, wenn des so viel besser geht als des normale tighten roots

_________________
scheißmoral!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.03.2008, 19:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 26.03.2008, 23:55
Beiträge: 2
Wohnort: München
stimmt, das geht echt super!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 29.03.2008, 17:43 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 07.12.2005, 01:25
Beiträge: 75
Wohnort: Lorient|FRANCE
POAAAH! ich könnt rumspringen! das is echt der hammer!

_________________
Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.03.2008, 02:15 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.02.2008, 20:45
Beiträge: 2385
also bei so vielen positiven erfahrungen muss ich jetzt unbedingt auch mal testen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.04.2008, 19:51 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 29.12.2007, 11:56
Beiträge: 106
Wohnort: marquartstein
bei mir hats auch ganz gut funktioniert. allerdings sollte man drauf achten, dass man keine losen haare anderer dreads mit filzt...das tut weh wieder auseinander zu machen,,,..

_________________
scheißmoral!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 19:11 
Nachdem man mich liebevoll nochmals auf diesen Tread aufmerksam gemacht hat, kopier ich einfach meinen Text in der Hoffnung auf antworten XD

wie oft sollte / kann man Tighten Roots anwenden?
Im Wiki steht, dass es bei zu oft anwenden zum bruch kommen kann, der sich erst nach 1-1 1/2 Jahren bemerkt wird oO

Bisher hilft das mir, aber ich kann es ja nicht jeden Tag machen, schon alleine wegen meiner armen Kopfhaut ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.09.2011, 20:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich mach das alles paar wochen mal... immer wenn ich denke die 3 cm neuer ansatz sind mir jetzt doch zu viel ^^
n bisschen ansatz ist ja auch nicht schlimm, also lass ruhig zeit zwischen den rubbelsessions ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.09.2011, 14:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 16.09.2011, 17:10
Beiträge: 14
Wohnort: München
Ich werds au ma ausprobieren und schreib dann obs funzt. :cheesy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.09.2011, 16:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 28.04.2010, 16:36
Beiträge: 17
Hey! Ein riesiges fettes Dankeschön für die Methode! Heute morgen war ich verzweifelt und jetz bin ich in Hochstimmung! Geil!!! An alle Verzweifelten, die ihre Ansätze genau so gerne häkeln wie ich :lol: : unbedingt ausprobieren!!!

DANKEDANKEDANKE!!! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.09.2011, 18:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Also entweder mache ich was falsch oder es nimmt sich bei mir nichts ob ich das mit oder ohne Handtuch mache. Allerdings hab ich mit nem Handtuch zwischen den fingern nicht so das super Feingefühl und mache damit ein ziemliches durcheinander...

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2012, 20:31 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 05.11.2011, 17:56
Beiträge: 4
Wohnort: Weimar
Wird gleich ausprobiert- bin gespannt!!!

_________________
WAS würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du nicht scheitern kannst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.06.2012, 22:35 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Das werde ich auch probieren, weil ich mit meinen schnell wachsenden Ansätzen etwas unzufrieden bin.
Auf meinem Kopf entwickelt sich eine Filzmatte, ich werd' da gar nicht Herr drüber. Obwohl ich mich um eine saubere Einteilung bemüht habe, scheinen alle Dreads am Ansatz miteinander verwachsen und verwurschtelt zu sein.
Ich krieg die teilweise nicht auseinander.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 04.06.2012, 20:42 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 17.12.2011, 17:25
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg-Harburg
nachdem hier das bei so vielen so gut geklappt hat, hab ich's natürlich gleich ausprobiert.
ich muss sagen, dass es auf jeden fall besser geht als mit normaler TR-methode. erzeugt bei mir bloß etwas mehr fusseln am ansatz - aber genau das finde ich gut! dann kann ich mehr häkeln und es wird gleich alles schön fest. als die locken neu waren hatte ich nämlich auch das problem, dass zu wenig fusseln zum häkeln da waren und nur TR alleine hats nicht gebracht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 13.01.2013, 20:21 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 13.01.2013, 20:17
Beiträge: 7
Wohnort: schwiizerland
hallo zusammen.
bis jetzt habe ich immer gehäkelt, doch irgendwie is mir das ein wenig zu blöde... nunja meine frage is wenn ich tighten roots mache, kommen dann all die loosen haare die ich am ansatz habe auch gleich wieder an den dread? oder muss ich trozdem häkeln?

danke und schönen sonntag abend euch :)

selbstauflösung :klo1:

_________________
She comes in colors ev'rywhere
She combs her hair
She's like a rainbow
Coming, colors in the air
Oh, everywhere
She comes in colors


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo, 14.01.2013, 07:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
das kommt etwas auf deine haarstruktur an. alle härchen werden nicht weggehn.
es gibt uach leute, bei denen tightenroots insgesamt so gut wie nix bringt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 15.01.2013, 16:51 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
ich denke, um das zusätzliche häkeln wirst du nicht drumrum kommen!

mir bringt häkeln und danach ein ordentliches palmrolling inzwischen wesentlich mehr als tighten roots.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 11:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
So, das teste ich heute Abend auch gleich mal, danke für den Tipp. Das normal Tighten Roots hat bisher noch nicht so gefunzt. Aber ich bin auch leicht ungeduldig und habs vielleicht nicht lang genug gemacht. Gehäkelt hab ich paar mal probiert, aber irgendwie sind die Ansätze nach 2 Tagen schon wieder genauso fusselig... mal sehen, was das Handtuch-Tighten so bringt :mrgreen:

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi, 23.10.2013, 20:04 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
So bin grad am rumtighten ;) ich glaub das geht gut! Waschlappen is übrigens prima!

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di, 29.10.2013, 20:35 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 27.10.2013, 23:03
Beiträge: 4
Das habe ich doch auch gleich mal ausprobiert und bin echt überrascht, wie gut das funktioniert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 10:11


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de