Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:48




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Waschnüsse
BeitragVerfasst: Di, 18.09.2007, 21:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 21:09
Beiträge: 17
Wohnort: Uffm platten Land
Servus !

Ich wollte mal wissen ob hier jemand schon mal indische Waschnüsse zum Haarewaschen verwendet hat .

Zum Wäsche waschen nehm ich sie schon länger und die Sachen werden auch wunderbar weich. Aber wenn die Wäsche nicht gleich nach dem Waschen getrocknet wird, dann fängt sie an muffig zu riechen.

Meine Dreads sind recht dick und trocknen langsam. Jetz stellt sich die Frage ob die dann auch so leicht nach Moder riechen .

_________________
Lache nicht über Jemanden der einen Schritt zurückgeht - er könnte Anlauf nehmen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.09.2007, 21:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Ähm...also. Wenn ich in die Suchfunktion rein geh und dann in des Feld "Waschen" eingeb, dann kommt da ne Liste mit Threads und da is einer dabei der heißt "Mit was waschen? Wie oft?"
Der steht sogar relativ weit oben, kaum zu übersehn.
Ich find das passt da wunderbar rein und man braucht nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Im Übrigen hab ich mal an einer Waschnuss gerochen und ich fand das die komisch roch. Ich würd mir nicht die Haare damit waschen wollen.

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.09.2007, 22:34 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
wenn ich mich nicht irre, hab ich sogar schon einmal einen Waschnüsse-Thread geshen!

_________________
http://pommesdeterre.oyla8.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 08:32 
Was sind Waschnüsse :cheesy: ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 09:13 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
?!?!?! hat geschrieben:
Im Übrigen hab ich mal an einer Waschnuss gerochen und ich fand das die komisch roch.

Ich frag mich, wer sich davor damit die Haare gewaschen hat, wenn die Nüsse dann so komisch riechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 10:50 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopi ... &start=340
1. Diskutiert das doch hier
2. Warum sollte man mit der Substanz, mit der man die Wäsche wäscht die Haare waschen.
Ich würde ja schon zu Dingen raten, die für Haar- und Hautpflege gemacht sind (ph Wert).
Die Waschnussdiskussion gabs hier schonmal und ich hab damal ausführlich gegoogelt, jedoch nichts gefunden, was darauf hindeutet dass man anderes damit machen sollte als Wäschewaschen.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 11:17 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 21:09
Beiträge: 17
Wohnort: Uffm platten Land
Ohne Worte : ->http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Marktplatz/Waschnuesse/Wie_und_wo_verwendet_man_Waschnuesse.php

Aber nachdems noch keiner versucht hat, werd ichs halt mal ausprobieren. :D

_________________
Lache nicht über Jemanden der einen Schritt zurückgeht - er könnte Anlauf nehmen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 17:01 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 24.07.2007, 17:51
Beiträge: 73
Wirklich schaden kann es doch eigentlich nicht...
Bin der Meinung auf dem Beipackzettel meiner Waschnüsse sogar gelesen zu haben, daß die für Körperpflege inkl Haare geeignet sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 21:08 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 21:09
Beiträge: 17
Wohnort: Uffm platten Land
Also hab mal nen Sud abgekocht und dann die Dreads damit gewaschen. Voller Erfolg ! Die Dreads sind nach wie vor fest, aber fassen sich weich an. Wie Wäsche mit und ohne Weichspüler. Komisch nur, dass die kurzen Fusselhaare jetz nicht mehr mittelblond sondern weißblond sind. Auch die Dreads sind jetz bunt gemischt. Einige mittelblond(Naturhaarfarbe früher) einige fast schwarz ( naturhaarfabe später) und ein paar sind weißblond-silbrig.

Keine Ahnung woher das kommt, aber sieht gut aus. So nach Strand,Sonne, Salzwasser und Urlaub.

_________________
Lache nicht über Jemanden der einen Schritt zurückgeht - er könnte Anlauf nehmen !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.09.2007, 21:41 
Offline
Threadschließender Dämon
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 10:05
Beiträge: 4456
Wohnort: München
Quotenkrüppel hat geschrieben:
Also hab mal nen Sud abgekocht und dann die Dreads damit gewaschen. Voller Erfolg ! Die Dreads sind nach wie vor fest, aber fassen sich weich an. Wie Wäsche mit und ohne Weichspüler

hat Deine Kopfhaut dann auch ein ähnliches Farbmuster wie Deine Dreads?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 20:48


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de