Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:02




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.07.2012, 23:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 08.07.2011, 20:29
Beiträge: 4
Wohnort: lübeck
Hey,

ich überlege mir meine dreads rauszumachen, aber erst so in ein zwei monaten. Würde sie gerne auskämmen (habe sie im september ein jahr)

hat einer von euch Erfahrung mit "Schweisspray" was man bei Pferden benutzt?

Eine Freundin meinte von mir, dass das ja theoretisch beim Menschen auch funktionieren müsste. Bei Pferden benutzt man dieses Spray wohl wenn sich die Haare (Mähne oder Schweif) arg verknotet und verfilzt haben.. Dieses Spray würde diese verfilzungen wohl in null komma nix "auflösen" bzw alles leicht kämmbar machen...

lg manu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.07.2012, 02:06 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
überlegs dir! nicht das du es später bereust ... :)

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.07.2012, 08:13 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Du kannst auch ganz normale Haarspülung nehmen oder eine Haarkur.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.07.2012, 19:23 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.06.2011, 12:45
Beiträge: 233
Wohnort: Mysteryland
Oder Olivenöl. Das kann man auch so zum Haarespülen benutzen. Aber wieder gut auswaschen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So, 17.08.2014, 15:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.03.2013, 16:28
Beiträge: 6
Hallo!

Ich habe mich vor ein paar Tagen entschieden meine geliebten Dreads auszukämmen...sie sind wunderschön aber für mich überwiegen einfach die negativen Aspekte.Leider.Aber nachdem ich diese Entscheidung getroffen hatte, habe ich mich unheimlich auf meine "normalen" Haare gefreut... :cheesy:
Tja....dann fing ich mit der ersten Dread an..und ich war schockiert.
Ganze 2 1/2 Stunden für eine meiner kürzesten Dreads!
Ich bin mittlerweile seit fast 4 Tagen dran und habe gerademal 6 Dreads raus...das macht das Ganze so schwer...und das ersehnte Haare waschen und bürsten rückt damit in unerreichbare Ferne...so zumindest mein Gefühl.
Ich habe schon viel versucht..:

-sie mit Shampoo und Conditioner vor dem Auskämmen waschen
-Conditioner auf die trockene Dread
-Öl auf die trockene Dread
-die Dread nur nass machen
-mit einer kleinen Gabel mit einer Häkelnadel..........

Vor allem die ehemaligen Ansätze...also der Teil der selber verfilzt ist...da brauche ich am längsten für..Davon abgesehen, dass mir (wenn ich denn mal fertig werde) nur noch die Hälfte meiner Haare bleiben wird :nono: :D aber das habe ich schon vermutet..
HILFE! Habt ihr noch "Geheimtipps"?? Ich bin am verzweifeln.
Abschneiden ist keine Option.

Ich danke euch schonmal vielmals :remybussi:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: So, 17.08.2014, 19:40 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Finde die Idee mit dem Schweifspray für Pferde garnicht mal so schlecht. Damit hab ich auch schon beim Duschen meine Naturlocken durchgekämmt, da ich mit herkömmlichen Haarkuren nicht mehr weiter kam.

Welche negativen Aspekte hast du denn, wenn ich fragen darf?

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: So, 17.08.2014, 22:31 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.03.2013, 16:28
Beiträge: 6
Ich danke dir für deine Antwort Crazycurl...Tipps habe ich nicht erwartet :D Ich musste mich einfach mal etwas ausko*zen....hatte mir das etwas einfacher vorgestellt :lol:

Ach...so einige...z.B.:

Das Waschen ist mir zu aufwändig.
Das Trocknen dauert mir zu lange.
Ich habe mir damals meine Dreads machen lassen weil ich begeistert von vielen Frisuren war...alle/oder die Meisten Frisuren kann ich nicht machen bzw sehen an mir einfach nicht aus weil ich nur wenige Dreads habe.
Ich vermisse es mir die Haare zu bürsten.
Ich vermisse es von meinem Freund durch die Haare gestrichen zu bekommen. :roll: :)
Meine Kopfhaut war schon immer sehr empfindlich und in den letzten Wochen/Monaten wurde es immer schlimmer..schmerzhafte, gerötete Stellen etc,etc. ..

Naja..ich werde wohl einfach Ausdauer beweisen müssen.
Hoffen wir nur, dass ich mit den wenigen Haaren dann noch eine gescheite Frisur bekomme :lol:

Hier mal ein Bild meiner Dreads:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: So, 17.08.2014, 22:32 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.03.2013, 16:28
Beiträge: 6
Huch ist das Bild groß....tut mir leid.Ich hoffe das ist trotzdem in Ordnung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: Mo, 18.08.2014, 08:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.02.2011, 17:12
Beiträge: 11
Wohnort: la suisse
Wie ist eigentlich euer Haar so nach dem rauskämmen der Dreads (mit einer Gabel geht dies übrigens super :))? Musste bei mir leider nochmal ca. 10 cm abschneiden, weil die Längen einfach so kaputt und trocken waren.. Dabei habe ich nichtmal die ganzen Dreads rausgekämmt, sondern von Anfang an um die 20 cm davon abgeschnitten.
Habt ihr irgendwelche Pflegetipps?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: Mo, 18.08.2014, 14:29 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.03.2013, 16:28
Beiträge: 6
Also direkt nach dem Auskämmen ist die Strähne sehr struppig..ist ja klar.
Aber sobald ich die dann gewaschen habe...ist's bis auf die kaputten Spitzen schön. =)
Ich habe aber vor dem dreaden auch nicht wirklich mir Kieselerde und/oder Kernseife gearbeitet...von daher..
Pflegetipps?Öl..oder eben Kuren und Conditioner...Senf soll auch regelrechte Wunder bewirken. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: Mo, 18.08.2014, 16:05 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 26.07.2014, 11:06
Beiträge: 157
Wohnort: Bodenseeraum
Huhu,

danke für deine Antwort und das Bild. Es wird dir nicht gerade helfen, wenn ich dir sage, das ich deine Haare toll finde, so wenig Dreads hast du doch garnicht.

Ich wünsche dir dennoch viel Nerven und Glück das du deine Haare wieder in den Ursprung zurück bekommst.

LG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: Mo, 18.08.2014, 17:52 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.03.2013, 16:28
Beiträge: 6
Du...ich finde sie auch wunderschön.Ich liebe sie sehr.Es sind...bzw. waren 29 Stück.
Danke dir...wenn ich jeden Tag eine Dread schaffe..bin ich in genau 3 Wochen fertig.Puh... :cry: :nono: :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: dreads rausmachen
BeitragVerfasst: Do, 21.08.2014, 10:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 29.08.2013, 21:45
Beiträge: 64
Googel mal bei youtube unter "leo dreads raus kämmen"

So hab ichs gemacht, ging gut. Hat aber auch 2,5 tage gedauert bei 29 dreads

Ich brauchte nicht mal Spülung. Die dreads waren 4 mte alt

_________________
Dreads reloaded seit 14.02.2014


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:02


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de