Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:23




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.09.2010, 13:07 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.08.2006, 14:33
Beiträge: 2336
Bei mir auch...
Schwimmbad möglichst nicht in den nächsten zwei Wochen besuchen, da man mit etwas pech eine grau/schlammige Spur hinter sich her ziehen könnte.
Nur so aus Erfahrung :wink:

_________________
Life begins at the End of your Comfort Zone.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.09.2010, 09:59 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 08.08.2010, 18:36
Beiträge: 11
Ich habe das auch mal auf die Weise gemacht und wie ne art Mörtel angerührt und in die Haare gekippt. Mein Fazit: Bis auf die Tatsache, dass man sich die komplette Wohnung einstaubt ändert sich nicht viel. Die Dreads sahen nach dem auswaschen genau so aus wie davor. Danach hab ich mir einfach einen Esslöffel Kieselerde, wie es auch im Dreadwiki steht in eine Mütze getan, angezogen und etwa 5 Minuten lang kreisbewegungen damit gemacht. Das hat zwar leider die nebenwirkung, dass man etwas hellere Haare hat aber wenn man die Mütze gründlich auf der Kopfhaut reibt und nicht zu viel Kieselerde nimmt sieht man es kaum. Vorteile in meinen Augen sind: sie sind um ein vielfaches trockener, man kann alles Rückstandslos in einem Waschgang loswerden, man braucht lang nicht so viel Kieselerde, die ja doch auch etwas kostet und es staubt nicht so wie die "Kieselmörtelmethode", bzw staubt es gar nicht wenn man lang genug reibt.

_________________
32 Dreads seit dem 10 Mai 2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 13.09.2010, 19:56 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2010, 08:09
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin(Spandau)
Meine Erfahrung mit Kieselerde war erstmal,
das ich die ganze Packung aufgebraucht habe irgendwie komisch
weil viele hier im Forum nur eine halbe Packung benötigen
ist aber auch nicht so wichtig.
Es hat sich auf der Kopfhaut schön kühlend angefühlt und auch danach
hats auch net mehr so gejuckt.
Nachdem ich eine halbe Stunde gewartet habe
hab ich sie einfach mit Wasser ausgespült,
wobei ich auch das Problem hatte das manche Dreads
nur sehr schwer zu reinigen warn bzw. immer noch sind (Schlaf immer mit einem Handtuch auf dem Kopfkissen weil´s staubt )
aber danach fühlen sich die Dreads unglaublich kräftig an
und trocken und viel fester vielleicht kommts mir nur so vor,
aber ich werds weiterhin benutzen und kann es nur weiter empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.01.2011, 17:00 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 28.12.2010, 01:12
Beiträge: 5
Ich habe mir das Zeug heute auch mal besorgt und von meiner Mutter direkt mal in die Haare machen lassen xD
Ich habe es gerade noch drin, ich kann ja nachher mal berichten, was ich so davon halte =D

Edit: Also ich muss sagen, ich bin vom Effekt her begeistert =D
Fühlt sich alles nun viel kräftiger an.
Nur das Rauswaschen ist ein wenig doof, aber auch das geht ^^
Also ich persönlich kann Kieselerde nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.01.2011, 19:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 20.01.2010, 17:11
Beiträge: 8
wo kann man eig kieselerde kaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.01.2011, 20:04 
Offline
Full Member

Registriert: So, 14.03.2010, 22:11
Beiträge: 75
Wohnort: Bayern
Das steht hier bestimmt auch schon iregendwo.

Aber Kieselerde kann man eig. in jeden Drogeriemarkt kaufen.
Ich habe es aus einen dm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.01.2011, 13:55 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 3
Wohnort: Bamberg, Oberfranken
hab ma ne frage zur anwendung und zwar sollte man das anstatt eines normalen waschgangs benutzen oder zusätzlich also danach oder so?
weil meine haare fetten recht schnell und die dreds sind auch erst eine woche alt. sind auch schonmal weil ich die gummis zu früh raus habe aufgegangen hab ich aber gestern repariert nachdem ich sie nochmal ohne gummis gewaschen hatte. heute sind sie also wieder recht fettig also stellt sich die frage soll ich erstma normal wschen und dann nochmal kieselerden?

oder is das schlecht weil sie wieder ein bisschen aufgehn und dann is das mir der ke nich so gut weil sie vll beim ausspülen von der ke wieder bisschen sich lösen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.01.2011, 18:34 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
Machs anstatt, ich habs noch nie in Nasse Dreads gemacht, aber bei mir waren se immer Trocken. Probiers nach ner Zeit mal mit NAssen aus, und Poste mal wies war, du musst dann wahrscheinlich nicht so viel Wasser benutzen!!

Noch genauer zu deiner Frage, mach dir das Zeug rein, und rolle die Dreads dann zwischen den handflächen so dass auch alle Fusselhaare dran kleben bleiben! Dann spül se einfach aus, sollte eigentlich gut reichen! Falls nicht dann Wasche dir Kopfhaut nochmal! An den Haaren würde ich nach der Kieselerde nicht so viel machen, sonder se erstmal so lassen! Und auch einfach nur Drocken rubbeln und wieder die Dreads zwischen dem Handtuch Rubbeln durchs Föhnen bekommste nur Fußelhaare!

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 08.01.2011, 21:03 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 21.11.2010, 14:31
Beiträge: 3
Wohnort: Bamberg, Oberfranken
ok hab deinen beitrag jetz zu spät gelesen :D
aber ich machs nächstes mal so hab das zeug jetz auch in die trockenen dreads, ausgespült und dann geföhnt. habs glaub ich so 45 min drinnen gelassen war vll zu kurz nächstes mal mach ichs aber mit in handflächen rollen dann is das ergebnis noch besser glaub ich^^
hab die gummis auch drinnen gelassen (am ansatz und an den spitzen also ca an der 1/3 grenze :D )

is vom spülen bisschen aufgegangen an den spitzen aber einmal zwirbeln und waren wieder zusammen

also danke für die tipps davee! nächstes mal mach ichs so !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 09.01.2011, 13:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 28.12.2010, 01:12
Beiträge: 5
Falls hier noch wer in Kassel wohnt, ich habe die Kieselerde in dem Reformhaus "Kräuterhilde" in der Innenstadt geholt xD

Aber sonst sollte es die auch in jedem Drogeriemarkt, Apotheke oder Reformhaus geben =D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 15.01.2011, 11:19 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 14.01.2011, 18:33
Beiträge: 8
Wohnort: BW
Also ich geb jetzt zum ersten Mal im Forum meinen Senf dazu.
Ich habe meine dreads erst seit 2 Wochen. 1 Woche nach der aufwendigen Prozedur verspürte ich das verlangen, meine Haare zu waschen und bin dann eben im Internet auch auf den Tip mit Kieselerde gestoßen. Ich hab dann erst mal ne halbe Packung davon in ne Schüssel gekippt Wasser dazu und danach noch n bisschen Salz. Dann hab ichs mir in die Haare geschmiert und ca. ne halbe Stunde dringelassen. Als ichs dann rausgewaschen hatte, dachte ich erst mal, dass ich meine neues Freunde damit zerstört hätte, als ich sie dann allerdings an der Luft trocknen ließ und sie endlich trocken waren, war ich wirklich erstaunt, wie fest meine Dreads waren.
Also ich kanns wirklich jedem empfehlen, vor Allem Leuten mit jungen Dreads

Peace


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 30.04.2011, 14:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
also ich bin auch ein fan von kieselerde
hatte neulich mal die mit maracuja gemack... hat sogar ein wenig geduftet ^^

aber hat denn niemand ne idee wie man die biesterei mit dem staub in der wohnung vermeiden kann?
ich les hier, dass die meisten die KE nur ne Stunde oder weniger drin lassen, ich hab aber gelesen, dass man die ganz trocknen lassen soll... Vllt lass ich sie das nächste mal auch nciht ganz trocknen, dann sollte es weniger stauben

und den trick mit der mütze und nur nem esslöffel kieselerde find ich gut... das probier ich auch mal aus, bevor ich demnächst wieder ne ganze packung in meine haare baller


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.05.2011, 17:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
das mit der Mütze ist echt extrem gut, man muss bloß aufpasen, dass man das nicht zu lange ohne waschen machet, also Mütze und Kopf, sonst kann das mit der Zeit anfangen zu schimmeln, weil man schließlich am Kopf schwitzt, also nen Tag bis zwei mit Mütze und Kieselerde rumlaufen und dann aber wieder mal waschen!!!

Jetzt für den Sommer ist der Staub ja kein Problem, irgendwie raussetzten ein Buch lesen und dann halt langsam und vorsichtig ins Bad laufen oder eben den Gartenschlauch nehmen, wenns halt geht.

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.05.2011, 11:22 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
oh achso... ich hätt jetzt einfach nur mit der mütze die kieselerde in die haare gerieben und die dann wieder ausgezogen XD
also dann auch schon die mütze ne zeit lang aufgesetzt lassen und das bissl kieselerde wieder rauswaschen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.05.2011, 11:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
hey, sorry für die späte antwort, ja, ich bin als mit der Mütze in die Schule gegangen, Einkaufen etc. Musst halt bloß aufpassen wenn du se abnimmst, das staubt dann halt extrem... aber ich fands jedes mal richtig gut!!

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 24.05.2011, 16:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.03.2011, 19:51
Beiträge: 19
Wohnort: Egling
So also ich sitz grade mit kiselerde vorm pc.
des mit dem stauben mach ich einfach so das ich mir ein handtuch um den kopf binde und dann halt warte. es riselt zwar trotzdem manchmal noch runter is aber auf jeden fall nicht so schlimm.

Ich benutze das zeug grade zum 2. mal und ich habe auch erst seit 6 wochen dreads. Ich finde schon das das zeug extrem hilft und da ich gerade noch versuche mit den tighten roads meine ansätze zu filzen dachte ich das nochmal kiselerde nicht schecht wäre.

rauswaschen war letztes mal leider auch ein problem bei mir weis nich so genau wass man da machen kann aber ich werde schon noch was finden.

Hat jemand ne ahnung ob das zeug sich in essig auflöst weil dann könnte man einfach nochmal mit essig nachspülen und den rest raus spülen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 25.05.2011, 21:38 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 27.09.2010, 18:36
Beiträge: 25
Wohnort: Bodenseekreis
booor willste echt essig rein machen stinkt doch wie sau...
Einfach waschen kriegst wohl nicht alles raus aber nach 2 3 wasch gängen ist es weg. Höchstens noch in den dreads aber da ist ja schon ne menge drin.....xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 26.05.2011, 17:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.01.2011, 15:11
Beiträge: 314
Wohnort: zu Hause
ja essig würde ich auch lassen. ich hab mir meine haare mal mit essig gewaschen, weil ich schuppen
hatte und gehört habe essig soll helfen. hats ja auch aber der gestank ging ewig nicht weg. obwohl ich gleich danach sicher drei mal mit shampoo nach gespült habe...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.10.2011, 11:51 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 19.08.2011, 12:52
Beiträge: 45
Hallo Leute!

sorry das ich das Thema nochmal hochhol, aber ich habe da mal ne Frage... :roll:

In ca. 2 Wochen werde ich mir von jemanden der Ahnung zu haben scheint meine Haare dreaden lassen. Er hat mir auch gesagt, dass ich meine Haare doch eine Woche vorher mit Kieselerde aus dem Reformhaus behandeln soll und genau zu dieser Behandlung habe ich nun einige Fragen. :)

Ich habe mir jetzt aus dem Reformhaus so eine 200g-Packung gekauft und habe hier also so ne mehlartige weiße Masse. Ich gehe davon aus das ich sie nicht einnehmen sondern direkt auf die Haare auftragen soll damit diese beim Dreadmachen schon trockener, kaputter oder was auch immer sind. Nur wie soll ich die auf die Haare auftragen?
- Soll ich das Pulver gleich auf die Haare streuen?
- Soll ich das Pulver mit Wasser vermischen und dann in die Haare geben?
- Wieviel Kieselerde nehm ich denn für einen Vorgang und wenn es zusammen mit Wasser benutzt wird dann wieviel Wasser?
- Wenn ich die Erde wieder rausgewaschen habe, soll ich dann trotzdem noch die Haare mit normalen Shampoo waschen, oder reinigt die Erde an sich schon?

Viele Fragen, in einer Woche werd ich damit anfangen, wäre echt cool wenn ich bis dahin schon ein paar Anwendungstipps bekommen könnte, danke schonmal im Vorraus! :)



Grüße Tom


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.10.2011, 14:45 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
Hey Tom,
mit Kieselerde kenne ich mich eigentlich nicht so aus, aber wenn dein Dreader das für gut befindet, versuch es einfach. Und nicht einnehmen, sondern auf die Haare :wink: Aber pass auf, dass die Haare nicht zu trocken bzw. kaputt werden, sonst brechen die dir hinterher beim Dreaden alle ab...
Ich würde ein wenig Kieselerde in eine Schüssel geben und dann Wasser dazugeben, bis du eine recht dickflüssige Masse hast. Wie viel du nehmen musst, kannst du doch einfach ausprobieren, mit wenig Kieselerde anfangen, Wasser dazu und wenn es nicht reicht, einfach noch nachmachen. Diese Pampe dann einfach auf die Haare geben (evtl. längere Haare damit schön an den Kopf kleben :D ) bis alles schön gleichmäßig verteilt ist. Dann würde ich das Ganze trocknen lassen und hinterher mit lauwarmem Wasser ausspülen. Danach nochmal waschen würde ich schon, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm doch einfach Duschgel. Ich habe meine Haare vor dem Dreaden ganz normal mit Shampoo weitergewaschen und hinterher ordentlich warm geföhnt, das hat auch gereicht :wink:
Also probier es einfach aus, aber übertreib es nicht, wenn deine Kopfhaut zu trocken wird, machst du dir damit auch keinen Gefallen!
Und hinterher bitte berichten, ob es was genützt hat. Viel Erfolg :)

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 20:23


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de