Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.12.2018, 08:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Di, 12.11.2013, 19:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Loeter hat geschrieben:
MajinBoo hat geschrieben:
Naja aber Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. :D


Na ja, an irgend etwas muss man wohl glauben. Kieselerde bringt erwiesenermaßen garnichts.
http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... ittel.html


Haha, nutzlos und nierenschädigend. Hab ich auch schon irgendwo gelesen. :D
Aber auf der Verpackung sowie im Beipackzettel steht, es ist ein traditionell angewendetes Produkt, dessen Wirkung auf Überlieferung beruht! Weshalb sollte mich Abtei anlügen und ein Produkt auf den Markt bringen, was mir absolut Nichts nutzt? :D
Nein, nein, nein... das muss wirken. Hab schon das Gefühl, dass meine Fingernägel wachsen wie Hölle! Da hast dus :x

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mi, 13.11.2013, 10:10 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 20.01.2012, 17:17
Beiträge: 1113
Wohnort: Münster
offtopic, aber fingernägel wachsen auch schneller, wenn man viel tippt (siehe sekretärinnen, die permanent am nägel feilen sind) oder klavier spielt.meine muss ich auch mindestens ein mal die woche schneiden, weil ich viel tippe.
achte mal drauf, ob, wenn du (z.B.) hier viel textest, deine nägel schneller wachsen (ohne kieselerde ;) )

_________________
http://data4.lustich.de/bilder/l/41602-kuschelhase-gif.gif

Rubbel-Start: 15.01. '12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mi, 13.11.2013, 11:27 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Überhaupt nicht offtopic (siehe Anfangspost) ;)

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mi, 13.11.2013, 16:19 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 18.07.2009, 09:56
Beiträge: 218
Wohnort: Allgäu
Ich nehm keine Kieselerde zu mir, aber trotzdem wachsen Haare und Nägel wie blöde :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mi, 13.11.2013, 18:22 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 25.08.2012, 15:59
Beiträge: 179
MajinBoo hat geschrieben:
Weshalb sollte mich Abtei anlügen


Könnte mir vorstellen, dass die, wie Hersteller anderer Produkte auch, nur lügen weil sie dein bestes wollen.
Dein Geld.

_________________
Gruß, Loeter
Ich hab so einen Hunger, ich weiß vor lauter Durst garnicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Do, 14.11.2013, 04:54 
Offline
Drugs are bad, m'kay?
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 05.07.2013, 12:17
Beiträge: 59
Wohnort: München
@ Loeter:

Verstehe den Sinn deines Links nicht, da sich in diesem Thread die meisten Leute das Zeug in die Haare klatschen anstatt es zu trinken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Do, 14.11.2013, 16:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.10.2013, 16:54
Beiträge: 86
Krachsterben hat geschrieben:
@ Loeter:

Verstehe den Sinn deines Links nicht, da sich in diesem Thread die meisten Leute das Zeug in die Haare klatschen anstatt es zu trinken.


Du hast doch überhaupt keine Ahnung wieviele Leute sich das speziell in diesem Thread in die Haare schmieren, da du anscheinend a) nicht den Anfangspost gelesen hast und b) anscheinend auch nicht so weit zurück, dass du wüsstest warum Loeter den Link gepostet hat.
Und seid mal locker. :wink:

_________________
Rubbelstart: 14.November.2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Sa, 16.11.2013, 00:34 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
schneemeise hat geschrieben:
offtopic, aber fingernägel wachsen auch schneller, wenn man viel tippt (siehe sekretärinnen, die permanent am nägel feilen sind) ... )


das zum thema: klischee! :D

ich tippe auch mal viel mal weniger, aber meine nägel wachsen immer gleich schnell oder langsam - je nachdem aus welcher perspektive betrachtet. offtropic ende

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: So, 17.11.2013, 18:08 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 23.12.2012, 02:11
Beiträge: 5
finde es lustig zu lesen was sich so viele Gedanken machen wegen dem wachsen :-)
und ob es was bringt oder nicht
ICH liebe halt wirklich die Sauerei und irgendwie auch wie es sich anfühlt, glaub
meine Dreads mögen das auch :-))


Dateianhänge:
44f8060a.l.jpg
44f8060a.l.jpg [ 69.45 KiB | 10443-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Di, 31.12.2013, 00:47 
Offline
Full Member

Registriert: So, 08.12.2013, 01:20
Beiträge: 54
Wie funktioniert das bei euch mit dem Auwaschen?
Ich habe irgendwie Angst, dass da dann auf ewig Reste in meinen Dreads bleiben..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mi, 01.01.2014, 23:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Haare wachsen c.a. nen Zentimeter in Monat, bei Fingernägeln ist es individuell verschieden. Ich hab laufend Kunden, die sich beschweren, wie schnell ihre Haare wachsen. So in etwa "Guck mal, was ich fürn ANsatz hab, dabei ist das erst 4 Wochen her mit dem Haare färben. Meine Haare wachsen ja so schnell nach, blabla" und ich denk mir bei ausnahmslos jedem, dass es ein statistisch völlig normaler cm ist, der da nachgewachsen ist. Bisher gibt es nichts, was die Haare schneller wachsen lässt. Wenn es das gäbe, wär das erstens hinreichend bekannt und zweitens die Herstellerfirma stinkereich.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Di, 19.08.2014, 08:20 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Also ich benutz immer Kieselerde (manchmal habe ich das jede Woche gemacht, aber heute nicht mehr so oft)aber nur in der trockenmethode, weil ich das da jede Woche machen kann ohne mich voll zu sauen und ich komme mit einer Packung länger hin ( 1/2 jahr mit einer Packung ).

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014, 13:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15.11.2014, 21:34
Beiträge: 4
Henna macht die Haare auch schön dröge, wenn mans lang einwirken lässt. Ist ja auch nur Huminsäure, also gleicher effekt wie bei KS nur mit Faaaarbe. Wird nicht bei jedem Haar gleich gut funktionieren (ne Freundin von mir bekommt davon sowas von seidig glattes Haaaaaaar O.o ihre Ausganghaarstruktur ist aber auch eher seidig und glatt, meine eher spröde und wellig), aber bei mir hats schon immer sehr gut gewirkt. Auch als ich noch keine Dreads hatte, da fand ich das dann nicht ganz so prickelnd ... :D Aber nu,allerbest, rot und filzig, wie es sich gehört :D Gibt auch Henna ohne Farbe, für alle die nur trocken und ohne Farbeffekt wollen, aber dann geht ja auch genauso gut Kieselerde. Die Sauerei ist die gleiche *.*
Und trinken, joa nu, auf'n Körper hören, ob er's grad braucht denk ich immer
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Do, 20.11.2014, 09:29 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 07.10.2014, 12:52
Beiträge: 57
Hey Ho,

möchte demnächst mit Rubbeln anfangen, kann ich mir vorher schon KE in die Haare schmieren?
oder bringt es erst was wenn man schon einigermaßen gute Dreads hat?

_________________
Rubbel-Start: 27.11.14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Do, 20.11.2014, 15:50 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Ne kannste machen
Das hilft dann beim machen;)

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mo, 24.11.2014, 20:53 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 07.10.2014, 12:52
Beiträge: 57
Aber wenn man die durch KE kapput bzw. trocken machen, wachsen die denn nicht langsamer?
Also gesundes Haar wächst doch viel schneller oder nicht ;)

_________________
Rubbel-Start: 27.11.14


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Mo, 24.11.2014, 21:01 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 24.06.2009, 11:07
Beiträge: 70
Wohnort: Oberhausen
Kann ich mir nicht vorstellen..dafür müsste man doch schon direkt die Wurzel angreifen ^^'

_________________
Hier gibt es mein Rubbeldread Fototagebuch, dass ich versuche, wöchentlich zu aktualisieren.
(öffnet sich nicht in neuem Fenster oder Tab)

Rubbelstart war Mitte Februar 2017 mit einer Haarlänge von ca. 4cm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Di, 25.11.2014, 18:37 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.07.2014, 13:51
Beiträge: 78
Jap

_________________

LOVE THE LIFE YOU LIVE

LIVE THE LIFE YOU LOVE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kieselerde
BeitragVerfasst: Fr, 28.11.2014, 08:47 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 05.11.2013, 11:03
Beiträge: 234
Wohnort: Wittgenstein
Das Haar ist totes Hornmaterial. Was man damit anstellt, ist der Haarwurzel egal.
Dass zum Beispiel häufiges Rasieren zu einem üppigeren Haarwuchs führt, ist nur ein Mythos. Die Haarwurzel interessiert sich nicht dafür, wenn man das tote Material weg schneidet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 559 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28

Aktuelle Zeit: Mo, 17.12.2018, 08:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de