Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:21




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dreadlock rauswachsen lassen
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 11:39 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
meine dreads sind zu dünn, zu wenig und zu hart, deswegen möchte ich sie loswerden. mein schlachtplan ist, einfach nicht mehr nachzufilzen, mit normalen haarpflegeschampoos wachen, sodass glattes unverfilztes haar nachwächst. man könnte sie gleich abschneiden, aber ich hab keinen bog auf kurze haare, deswegen sollen die dreads ja rauswachsen, wenn dann genug glattes haar nachgewachsen ist, so ca. 16-20cm schneid ich die dreads ab

jetzt ist meine frage an euch: funktioniert meine rauswachsmethode? geht die überhaupt? könnt ihr mir tipps oder sowas geben? bin dankbar für jeden tipp und hinweis

ich hab ja shcon leute gesehen, die n ganzes stück glatte haare hatten und wo dann erst beim zopf die dreads losgehen

danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 11:47 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
mmh glaub net dass des funktioniert, und wenn dauerts ewig....

dass se hart sind isch eigentlich n zeichen dass se gut sind ^^
du kannsch ja deine haare net kämmen oder so an den ansätzen, und was net gekämmt wird filzt... im endeffekt wirds vmtl. so rauskommn dass de einfach etliche fusselhaare hasch...
ich würd eher probiern immer wieder einzelne haare an den ansätzen imemr rausziehn und so (wenns geht), so hab ich mal meine rausgemacht ^^

oder so wie jeder andere, rauskämmn ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 11:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
es funktioniert nicht, dass sie 15 cm unverfilzt rauswachsen. Habs auch probiert, maximal 5cm dann fängts automatisch an zu filzen auch, wenn du sie mit conditioner oder mit was auch immer wäscht.
P.S. habe sehr glatte, dünne Haare

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 12:35 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
na filztechnishc sind die natürlich extrem gut, glatt, hart und totales endstadium im filz, die sehen garnichtmehr nach haare aus sondern wie plüschstreifen und fassen sich auch so an, wie ein kissen oder so, deswegen is ganz rauskämmen glaube ich nicht mehr möglich, das is halt wirklich extrem guter nadelfilz

is ja zum kotzen, ich meine ich hätte die ja nicht genau an der natstelle abgeschnitten sondern noch n stück über der grenze, sodass man noch n bissl was rauskämmen kann, also soviel retten wie möglich, ich hab die jetzt auch shcon genau 1 jahr lang, seit nem monat will ich die rauswachsen lassen, früher hab ich die fusselhaare immer eingefilzt, jetzt mahc ich das ja nicht mehr, dafür hab ich jetzt extrem viele fusselhaare, sieht überhaupt nicht gut aus, aber ich mach jetzt immer nen zopf, da sieht man das nicht, ich häkel die fusselhaare ja immer ein, die filzen aber nicht mit ein, sodass de nach j3eden haarewaschen wieder da sind und immer mehr als beim letzten mal, sind ja teilweise schon richtige stränen, die rauskucken und unverflz sind, wenn mir jemand erklärt, wie man in ner threadantwort ein foto postet stell ich mal n paar rein

bringts denn was, wenn ich die ansätze immer mal kämme, damit die sich nicht neu verfilzen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 16:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
was stört dich denn?
dass sie zu dünn sind, oder die dreads überhaupt?
gegen das dünnsein kann man was machen;)

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 17:48 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
was kann man denn gegen das dünn sein machen?
wolle ranfilzen? hab ich schon, sieht sehr zu unnatürlich aus
fremdhaar einfilzen? hab ich schon, leider sind mir die spender ausgegangen
2 dreads zusammenfilzen? neee, ich hab nur 12, das sind jetzt schon zu wenig, bei manchen ist dr ansatz 4x so dick wie der dread

dreads sind mir auhc viel zu aufwendig, dauernd das gehäkel und gefilze, außerdem sind die total unförmig, ich weis es gibt keine perfekten dreads, aber meine sind extrem unförmig.
die müssen weg, basta


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 21:23 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
rauskämmen!

ansonsten wenn die nicht schön verfilzen geh mal ne runde ins schwinbad und tauch viel. als ich meine frisch hatte sind die da fast komplett wieder aufgegangen.

nach meiner erfahrung kannste die schon so 7 cm wachsen lassen dun dann schneideste eben nicht am anfang vom dread ab sondern läst noch so 5 cm platz. macht c.a. 10 cm haare...ich weiß nicht das prikelnste aber es ist ein anfang und nen frisör krigt da auch sowas wie ne frisur draus...ok bei mir ist es anderst geendet aber gut^^

aber pass auf das dir die ansätze net zusammenfilzen! passiert mir wennc ih die nicht nachfilze

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 15.04.2007, 23:37 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
also das mit dem wasser ist mir auch aufgefallen, da hatte ich ganz frisch mit dr nadel de ansätze nachgefilzt und immer nachnnächsten haare waschen waren die ansätze dann wieder ein ganzes stück entfilzt, das mit dem nicht ganz am dreadboden abschneiden hatte ich ja schon gesagt, der frisör soll dann halt so viel retten, wie noch geht, das wird bestimmt ne mega-arbeit für den, die ganzen dreadknubbel rauszukämmen, aber jetzt muss ich erstmal n jahr wachsen lassen, ich kann kaum erwarten, wieder glatte lange haare zu haben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 09:40 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Also ich denke mal das dass funzt mit dem rfauswachsen lassen. Hab auch schon bilder gesehen von mädels die bis fast zur schuler haare und an den spitzen dreads hatten. Kommt halt auf deine haare an. Also bei mir filzt da garnix mehr wenn ich nicht nach helfe. Mit der tighten roots methode bekomm ich die ansätze nicht mal ansatzweise verfilzt. Deshalb zieh ich den dread immer durch den ansatz durch . Sehen zwar knubbelig und so aus, aber das ist das einzige was bei mir hilft um den ansatz zu filzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 12:40 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
meine ersten wollt ich auch rauswachsen lassen aber das hat nicht funktioniert.
ich hab die dreads dann erst ein stück gekürzt und den rest ancschließend rausgekämmt....hat ganz gut funktioniert aber war trotzdem ne heidenarbeit.
wenn du pech hast sind deine haare nach dem rauskämmen aber so geschädigt, dass der friseur sie sowieso besser abschneidet.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 15:19 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
also ich hab von natur aus glatte dünne haare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 19:10 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 15:15
Beiträge: 100
Wohnort: Nordhorn
Ich habe auch versucht sie rauswachsen zu lassen. Bei mir funktionierte es nicht dazu muss ich sagen, dass ich von Natur aus sehr krasse Afromähne habe jedenfalls habe ich nichts getan und sie sind so ab 3cm immer wiedern nachgefilzt ich hab sie dann einfach komplett abrasiert..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 21:24 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
meine sind auch glatt und dünn.

warum willst du deine dreads überhaupt rauswachsen lassen, wenn du so unzufrieden mit ihnen bist? gut, du willst keine kurzen haare aber rauswachsen (,wenn es denn funktioniert,) braucht ja auch eine gewisse zeit und in der zeit musst du weiterhin mit den dreads rumlaufen, mit denen du ja offensichtlich nicht glücklich bist. wäre es da nicht ne überlegung wert die haare einfach doch ein stück weit abzuschneiden, dir beim friseur nen netten schnitt verpassen zu lassen und die haare dann einfach wieder richtig wachsen zu lassen?

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 16.04.2007, 23:53 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 20.01.2007, 17:54
Beiträge: 267
Wohnort: Donnersbergkreis
mal abgesehen davon ob es funktioniert oder nicht: ich glaub das sieht ziehmlich bescheuert aus wenn da am kopf glatte haare sind und dann irgendwo unten dreads.... überleg dir das lieber nochmal!

_________________
"Ey Jungs, seid ihr ein Soundsystem oder was?!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.04.2007, 13:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 14.04.2007, 22:58
Beiträge: 213
Wohnort: Hailer
so laufen aber zimlich viele leute rum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.04.2007, 15:08 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
also ich hab nen undercut, und wenn man sich da n zopf macht und 10cm glatte haare und dann dreads hat sieht das eigentlich sogar sehr gut aus

fürs protokoll: ich hasse tokio hotel

aber stellt euhc diser dreadkunde bei denen hat ja auhc n stück glatte haare, stellt ewuch den dann noch mit undercut vor, sieht doch dann recht passabel aus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.04.2007, 17:42 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
kann ich nich sagen, weil ich dem seinen kopf nie ganz gesehen habe...immer unter seinem skully und der flat visor...aber ich würd mal sagen, dass deine dreads deswegen so dünn sind, weil du mit der filznadel am ansatz gearbeitet hast...ich hab auch glatte haare und ja, die dreads sind n bisschen dünner, aber wenn du wartest, bis sie gut filzen, dann kannst du die teile nach und nach zusammen machen und dann passen die auch...

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.04.2007, 19:02 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
hast du auch nur einen beitrag in diesem thread richtig gelesen??
er/sie/es sagt doch, dass sie gut verfilzt sind und dass es ohnehin zu wenige sind um sie zusammenzufilzen. mann, mann, mann...

@filzwurst: probier halt aus, ob sie bei dir rauswachsen oder nicht. wenn sie nicht rauswachsen, musst du halt in den sauren apfel beißen und sie abschneiden.

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.04.2007, 20:15 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
also bis jetzt sind die unverfilzten ansätze im durchschnitt ca. 3 cm lang, die fusselhaare, die ich sonst eingehäkelt hätte, lass ich draußen und einfach weiter wachsen, ab ner gewissen länge stehen die dann auch nicht mehr ab, n paar stränen hab ich auch aus den dreads rausgezogen, die gehen schon teilweise bis zu den ohren, ooooh maaaaaan dauert das noch eeeewig bis die endlich rausgewachsen sind, noch mind. 1 jahr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.06.2007, 15:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.04.2007, 11:33
Beiträge: 12
so, jeztt nach 2 monaten ahb ich gemerkt: scheise, die filzen nach, also geh ihc in nem monat zum friseur und lasse abschneiden, ich versuch aber soviel lange glatte haare wie möglich zu retten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 07:21


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de