Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:25




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dread konseztenz
BeitragVerfasst: Sa, 03.03.2007, 14:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 03.03.2007, 14:38
Beiträge: 2
hallo erstmal

ich habe seit gut 5 monaten dreads. alles gut gelaufen...

naja, aber ich finde das sie noch nicht richtig fest sind, und ich manche
sogar noch auseinander ziehen kann, so das man fast durch kuckt.

zurzeit mache ich es so, das an den stellen wo sie noch weich sind, eine häckelnadel nehme und haare ( :x ) ein stück auf die andere seite ziehe, damit sie fester werden.
aber bringt das was?
und wie kriege ich es hin das sie fester werden?

chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.03.2007, 15:22 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
1. Konsistenz!
2. Zeit lautet das Schlüsselwort. Nach 5 Monaten lockere Dreads zu haben ist mehr als normal.
Regelmäßig waschen, häkeln, wenn du drauf stehst mal Kieselerde rein und WARTEN. Mehr kannste nicht machen.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.03.2007, 22:21 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Oder Salz wasser ohne ende reinkippen und immer zwischen den Finger reiben. Also bei mir brings was und meine sind auch so ca 6 monate alt. nach dieser Salz behandlung sind die richtig schön fest geworden :) Allerdings muss man dann auch mit juckender Kopfhaut leben können weil das salz nicht gerade balsam für die kopfhaut ist :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 00:58 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Nein Leute hört doch mit der Salzwasserkacke auf. Ich kenn so viele Leute die sich wg. kaputter Kopfhaut die Haare abschneiden mussten. Ist doch Käse! Gesundes Haar filzt langsamer aber besser und schöner!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 15:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 03.03.2007, 14:38
Beiträge: 2
wie sieht es mit filznadeln aus? ist das bei so jungen dreads angebracht, oder wird damit einiges "zerstört"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 19:34 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Bin ich nicht son Fan von. Kann man machen (ausser am Ansatz) aber häkeln ist besser.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 20:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
gehört hier zwar nich richtig rein, aber warum häkeln alle(ich machs ja auch) wenn doch beim nähen theoretisch weniger kaputt gehen müsste...ich mein man macht ja mit ner häkelnadel größere löcher rein als mit ner normalen nadel...

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 21:38 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
ich schätz mal weil ne häkelnadel mehr haare fasst, aber genau weiss ichs au net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 23:16 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
wie machst du das denn mit der nadel? mit nem faden? oder mit haaren?

_________________
friendship isn’t about whom you have known the longest, who came first or who cares the best, its all about who came and never left..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 08:10 
sir_winz hat geschrieben:
gehört hier zwar nich richtig rein, aber warum häkeln alle(ich machs ja auch) wenn doch beim nähen theoretisch weniger kaputt gehen müsste...ich mein man macht ja mit ner häkelnadel größere löcher rein als mit ner normalen nadel...

Meine Häkelnadel is ca. gleich dick wie ne nähnadel (0,75), da entsten keine großen Löcher

@Mädchen: Die Methode mit der Nähnadel is nich so gut, n Kumpel hats bei einer Freundin gemacht und nach ner Woche sah es wieder so aus wie vorher.. ich weiss nicht genau wies gemacht wird, auf jedenfall isses besser ne Häkelnadel zu benutzn


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 12:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Also Kieselerde gefällt mir immer noch am besten... Salzwasser hat bei mir eig. nichts gebracht :roll:

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.07.2007, 16:03 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 17:15
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Hannover
Also ich muss sagen, dass die Filznadel sehr gut geholfen hat. Vorallem am Anfang, wenn die Dreads noch richtig "flauschig" sind, bringt es meiner Meinung nach viel.
Meine Methode/Reihenfolge sieht ungefähr so aus:

- Waschen
- Trocknen
- Häkeln
- Filzen

Mit dem Filzen natürlich nicht überteiben. Beim näheren Betrachten sieht die Filznadel einer Stichsäge gefährlich ähnlich... :D

_________________
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.07.2007, 17:50 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
also ich häkel nicht, sondern nähe...ich finde, das geht viel leichter! und bringt genauso viel, wenn nicht, noch mehr... kann ich nur empfehlen und löcher entstehen dabei gar keine bei mir...häkeln habe ich früher mal gemacht, da waren auch keine großen löcher entstanden...

am besten gar nicht häkeln, außer am ansatz, wenn sich da ab und zu mal paar lose haare lösen :!:

gruß M

_________________
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter - Zarko Petan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.07.2007, 19:45 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Kann mir das mit dem Nähen überhaupt nicht vorstellen. Kannst du das vll. ausführlicher erklären, pls?

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007, 04:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 21.03.2007, 18:41
Beiträge: 260
Wohnort: Wien
Das Pizza hat geschrieben:
Mit dem Filzen natürlich nicht überteiben. Beim näheren Betrachten sieht die Filznadel einer Stichsäge gefährlich ähnlich... :D


tut auch fast genau so weh, wenn man sich voller elan in den finger sticht :wink:
gibt dann richtig schöne taube fingerkuppen :D

_________________
C'était Juste Une Belle Journée :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007, 07:35 
Also dass die nach fünf Monaten noch weich sind ist doch nicht mehr als normal :wink:
Einfach warten oder wenn's dich zu sehr nervt die Häkelnadel schwingen, bringt imho mehr als ne Filznadel, aber das ist Geschmackssache.
Wobei bei einer Filznadel die Gefahr relativ hoch ist die Haare zu zerreißen und das ist ja auch nicht Sinn der Übung :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007, 16:59 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 17:15
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Hannover
eisprinzessin hat geschrieben:
tut auch fast genau so weh, wenn man sich voller elan in den finger sticht :wink:


Aber nur FAST, ja? ;)

ElBandito hat geschrieben:
Wobei bei einer Filznadel die Gefahr relativ hoch ist die Haare zu zerreißen und das ist ja auch nicht Sinn der Übung Wink


Deswegen ist es ja bei "weichen" Dreads eher zu empfehlen. Da die Haare nicht so sehr under Spannung stehen und sich noch innerhalb des Dreads bewegen lassen.

_________________
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: stichwort filznadel
BeitragVerfasst: Do, 12.07.2007, 14:36 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.07.2007, 18:31
Beiträge: 1
Wohnort: giengen
ich hab gehört das die dreads die man mit der filznadel bearbeitet härter werden. hab das selber noch nicht ausprobiert aber hört sich für mich logisch an

filznadel ist zu filzen da!!!!

_________________
bald is es soweit und ich wachs mit meine dreads des is doch des alles geilste!!!oder??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stichwort filznadel
BeitragVerfasst: Do, 12.07.2007, 16:47 
Offline
könnte/würde/wäre - is aber nicht so

Registriert: Fr, 17.02.2006, 13:16
Beiträge: 3500
Wohnort: Berlin, Kreuzberg
orangeboy hat geschrieben:
ich hab gehört das die dreads die man mit der filznadel bearbeitet härter werden. hab das selber noch nicht ausprobiert aber hört sich für mich logisch an

filznadel ist zu filzen da!!!!


wie jetzt? echt?

_________________
Früher hätts sowas nicht gegeben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: stichwort filznadel
BeitragVerfasst: Do, 12.07.2007, 17:54 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
Schmich hat geschrieben:
orangeboy hat geschrieben:
ich hab gehört das die dreads die man mit der filznadel bearbeitet härter werden. hab das selber noch nicht ausprobiert aber hört sich für mich logisch an

filznadel ist zu filzen da!!!!


wie jetzt? echt?

hää wirklich ? :P

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 18:25


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de