Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:44




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 20:45 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.01.2007, 00:37
Beiträge: 56
Wohnort: Moschendorf
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, zusammengefilzte Ansätze einfach nicht auseinanderzureißen, sondern es einfach so zu lassen, so dass ein "Zweiender" entsteht? Sieht sicher nicht schlecht aus, Bob Marley hatte das auch:






-------------------------------------
yoolio schreibt:
Hab' Deinen Titel mal etwas angepasst, so ist der Threadinhalt besser ersichtlich!


Dateianhänge:
BOBb.JPG
BOBb.JPG [ 60.57 KiB | 7400-mal betrachtet ]

_________________
Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht...do hob i glei wos baut, ein sogenanntes "Happy Kids-Anarchoset", do is ollas dabei...(Alf Poier)
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 20:51 
Würd ich nicht machen. Es könnte Gefahr bestehn dass die Kopfhaut "abgeschirmt" wird, bei manchen kann da schon Hautausschlag entstehn.

Außerdem lagern sich unter der Filzschicht Schuppen etc. ab, was sehr eklig is.. ich möchte auch nicht wissen wies bei Marleys Dreads genauer aussah.

Bei mir wars anfangs so dass sich n Teil der Dreads an den Ansätzen verfilzt hatte, ne Freundin musste mir die ganzen Teile auseinanderschneiden und zuhäkeln (nur die Ansätze), da es saumäßig gejuckt hat, ich viele Schuppen hatte und wenn ich an nur einem Dread gezogen hab hat sich fast die ganze Kopfhaut mitbewegt.

Naja is eher nicht empfehlenswert (ich sprech aus Erfahrung)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 21:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
man die meint zwei dreads miteinander verfilzen lassen das ein dread mit zwei spitzen entsteht!!

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.02.2007, 22:15 
an den Ansätzen nich ausseinanderreissen sondern zusammenwachsen lassn is ne dumme Idee, wenn mans will sollt man sich die Dreads so zusammenhäkeln dass da nich zuviel zusammenwächst (ebn gewollt zwei Dreads zusammenhäkeln), naja wie du meinst :p


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.02.2007, 21:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.01.2007, 00:37
Beiträge: 56
Wohnort: Moschendorf
Dready-man hat geschrieben:
man die meint zwei dreads miteinander verfilzen lassen das ein dread mit zwei spitzen entsteht!!



Der meint, nicht die meint.

_________________
Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht...do hob i glei wos baut, ein sogenanntes "Happy Kids-Anarchoset", do is ollas dabei...(Alf Poier)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: Sa, 17.02.2007, 22:57 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 26.11.2006, 22:11
Beiträge: 142
Wohnort: Schlaraffenland
Ich lass die so wachsen wie´s kommt. Hab auch ne 4-endige und das sieht nicht schlecht aus... Ich würde die nur auseinanderreißen wenn sich ne Filzplatte bildet... Das ist echt übel :?

Punk AHoi

_________________
Gegen Montag!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.02.2007, 13:55 
Offline
Zweistein
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:53
Beiträge: 3368
Wohnort: Oberfranken
Wenn man sowas haben will, würde ich das aber nur kontrolliert machen, d.h. bei extra ausgesuchten Dreads ein Gummi drum oder Häkeln.

Wenn man die Dreads unkontrolliert zusammenfilzen lässt, dann führt das unweigerlich zur Katastrophe!
Such mal ein bisschen im Forum, hier gibt es genug Leute, die diese Probleme haben oder hatten!

_________________
What would a brave pony like Rainbow Dash do?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.02.2007, 14:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.01.2007, 00:37
Beiträge: 56
Wohnort: Moschendorf
Gummi drumherum is glaub ich nicht nötig, man sucht sich einfach zwei Dreads aus, wo man den Ansatz nicht auseinanderreißt wenn er zusammenfilzt...

_________________
Messer, Gabel, Schere, Licht, ist für kleine Kinder nicht...do hob i glei wos baut, ein sogenanntes "Happy Kids-Anarchoset", do is ollas dabei...(Alf Poier)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.03.2007, 20:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
also ich hab erst neulich 3 zu dünne dreads zusammen gemacht...ich hab hal gummi rum, tighten roots und gehäkelt...hab die gummis noch drangelassen, weil ichs einfach nich so toll finde, wenn ein dread 3 spitzen hat...

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 03:09 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.09.2006, 12:40
Beiträge: 577
Wohnort: Graz (Styria)
hab einen zusammengewachsenen dread, und fast jeder findet ihn geil!

look:

http://www.dreadlockz-forum.de/nickpage ... l&pic=1436

_________________
http://pommesdeterre.oyla8.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 19:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
also ich hatte das am hinterkopf :shock: und das übelste weise...hab ihc ein dread hochgehoben ging 20 andere mit hoch....fehler war : beim pennen keine palme gemacht sondenr offene haare :roll: ...naja....momentan sind freundinnen dabei mir das wegzumachend a ihc so doas se dreads raus hab udn joa das kneul also n teild avon muss noch weg und ich muss sagend as is schon recht ekelhaft!!!Da kamen tatsächlich als ihc se mit Repair sahmpoo und so gewaschen ahbe 2 konfettischnippsel raus noch von karneval :? ...also zusammfilzen lassen?...naja^^

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 20:40 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.01.2007, 18:04
Beiträge: 89
also wenn man dabei nen gummi rummacht kann nix passieren...
ich hab den gummi heute wieder weiter zum ansatz geschoben und die stelle, die dann drunter war, die war schon sehr ordentlich verfilzt und auch schön rund...also wers haben will...einfach mit kleinen, weichen(kfo-)gummis arbeiten...dann filzt nichts zusammen, was nich zusammen soll...
wenn das mit den begeisterten freunden wirklich stimmt mach ich die gummis vllt doch noch weg ;)

_________________
berrik hat geschrieben:
Über Nazis zu lachen ist aber nicht der richtige Weg. Ich glaube ihr behandelt das Problem, das bagA schon sehr richtig angesprochen hat, nicht mit dem nötigen Ernst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 11:23 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Entschuldigung für den späten Hinweis, aber letztlich sind zwei Topics unnötig.

Somit baut in diesem Topic hier weiter Sandburgen und haut euch mit euren Sandschaufeln heimlich auf die Rübe:

aus 2 mach 1

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.03.2007, 22:41 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
ferrant hat geschrieben:
Entschuldigung für den späten Hinweis, aber letztlich sind zwei Topics unnötig.

Somit baut in diesem Topic hier weiter Sandburgen und haut euch mit euren Sandschaufeln heimlich auf die Rübe:

aus 2 mach 1


Wenn de aus 2 einen Dread hast tuts net so dolle weh mit der Schaufel, deshalb lass ich die auch aneinander filzen!


:P

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.03.2007, 22:55 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 12.02.2006, 17:00
Beiträge: 332
Wohnort: Reichenbach
Ska-Ska-Ska hat geschrieben:
also ich hatte das am hinterkopf :shock: und das übelste weise...hab ihc ein dread hochgehoben ging 20 andere mit hoch....fehler war : beim pennen keine palme gemacht sondenr offene haare :roll: ...naja....momentan sind freundinnen dabei mir das wegzumachend a ihc so doas se dreads raus hab udn joa das kneul also n teild avon muss noch weg und ich muss sagend as is schon recht ekelhaft!!!Da kamen tatsächlich als ihc se mit Repair sahmpoo und so gewaschen ahbe 2 konfettischnippsel raus noch von karneval :? ...also zusammfilzen lassen?...naja^^


das hatte ich auchmal, das ist ganz schön schwer gewesen das wieder richtig aufzuscheiden.
bei mir war das ein richtiger filzteppich der eine menge an dreads verbunden hatte.

_________________
Messe deinen Erfolg daran, was du für ihn aufgeben musstest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007, 11:36 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 15:15
Beiträge: 100
Wohnort: Nordhorn
Also ich habe damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Habe sie auch einfach wachsen lassen wie sie wollten, habe mir letzte Woche alle Dreads ausser die von hinten abrasiert. Hautausschlag oder sowas habe ich nie davon bekommen, jedoch sammelte sich unter dieser zusammengewachsenen Filzmatte jede menge ekelhaftes..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007, 17:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
FritzPille hat geschrieben:
ferrant hat geschrieben:
Entschuldigung für den späten Hinweis, aber letztlich sind zwei Topics unnötig.

Somit baut in diesem Topic hier weiter Sandburgen und haut euch mit euren Sandschaufeln heimlich auf die Rübe:

aus 2 mach 1


Wenn de aus 2 einen Dread hast tuts net so dolle weh mit der Schaufel, deshalb lass ich die auch aneinander filzen!


:P

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 17 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 12:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de