Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:37




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 16:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
Danke Mr. Allwissend!
Ich kann förmlich dein Kopfschütteln vorm Computer sehn, aber sei doch net so hart :devil: !
Es kann ja sein das es auch bei KS Qualitätsunterschiede gibt und man daher nur in gewisse Läden KS für dreads kaufen sollte...
Könntest du mir eine bekannte Kette nennen, wo se viele leute mit dreads kaufen..

gruß hanna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 17:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
s hannarl hat geschrieben:
Könntest du mir eine bekannte Kette nennen, wo se viele leute mit dreads kaufen..

Ja er hat eine Studie zu Hause.

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 18:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
s hannarl hat geschrieben:
Könntest du mir eine bekannte Kette nennen, wo se viele leute mit dreads kaufen..

Klar :roll: Woher soll ich das denn bitte wissen?
Wie wärs mit dm? Das ist die einzige große Drogeriekette die mir grade einfällt. Ansonsten musst du halt auf Kernseife verzichten.

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 18:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
jaa war jetzt net so ernst gemeint...müsst ja net gleich so sarkastisch darauf reagieren!
trotzdem danke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 19:18 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
Kieselerde is eig immer gleich und gibts Überal, schlecker, Müller, Dm, auf jedenfall... überall wos n bissl Körperpflege sachen gibt wahrsch !!...

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 19:32 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 22.11.2005, 17:21
Beiträge: 602
Wohnort: Ashland, OR
Kieselerde? :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 19:48 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 06.02.2007, 17:48
Beiträge: 918
Wohnort: Auf einem Farbklecks in der sonst so grauen Welt
- hanna verzichte einfach auf KS ...

_________________
"Etwas Wein manchmal, das ist alles. Spirituosen sind schlecht; Alkohol falsch. Aber Gras
wächst."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 20:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 03.05.2007, 15:10
Beiträge: 253
ahh fuck...
ich mein natürlich KS !!.. ^^
aber LKieselerde is auch geil !!!


sorry...

_________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nich fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nich Denken !
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Think about it !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 20:47 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Davee hat geschrieben:
ahh fuck...
ich mein natürlich KS !!.. ^^
aber LKieselerde is auch geil !!!


sorry...

Macht beides weiße Rückstände in den Dreads...
Zum waschen Seife oder Duschgel nehmen und Zeug wie Terrormische oder Kernseife braucht kein Mensch...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.02.2008, 19:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
Zitat:
Macht beides weiße Rückstände in den Dreads...
Zum waschen Seife oder Duschgel nehmen und Zeug wie Terrormische oder Kernseife braucht kein Mensch...
@maja
wahrscheinlich hast du recht, aber ich hab es jetzt halt mal ausprobiert und mir KS gekauft.

1. Schritt: KS kaufen (aber net wo extra überfettet drauf steht!)
2. Schritt: Kernseife nehmen und mithilfe eines Messers kleine Stücke davon abschneiden. Nun nimmt man eine 1,5 l-Flasche und tut da ein bisschen Wasser rein. Dann fügt man die kleinen Stückchen KS hinzu.
3.Schritt: Deckel drauf und fest zuschrauben. Nun nimmt man die Flasche und schüttelt sie kräftig. Dies bewirkt, dass die Stückchen sich (fast) auflösen. Außerdem entsteht durch das Schütteln sehr viel Schaum!
4.Schritt: kurze Zeit stehen lassen, damit sich Reststücke der KS auflösen können.
5.Schritt: Nun nochmals kräftig (!) schütteln.
6.Schritt: Haare mit Wasser waschen und dann einen Schwamm nehmen und Flasche eben halten, draufdrücken und der Schaum kommt raus! Nun Schaum mithilfe des Schwammes vorsichtig auf der Kopfhaut auftragen und den Rest auf die Dreads verteilen. Das bisschen KS-Wasser kann man ebenfalls gut auf die dreads tun allerdings NICHT auf die Kopfhaut!
7.Schritt: Dreads gut auswaschen, dann mit oder ohne Handtuch trocken lassen.
8.Schritt: abstehende Härchen einhäkeln und fertig!
Mein Fazit: Sie sind wirklich fester und filziger geworden und bei mir juckts überhaupt nicht!!
Allerdings glaube ich auch, dass es ja einen Grund hat, dass viele Leute (Maja) gegen KS sind und deshalb sollte jeder für sich rausfinden, ob seine Kopfhaut das verträgt!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.02.2008, 19:40 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Ich hab das ja auch alles mal gemacht - so isses ja net.
Ich denke nur mitlererweile langfristig und nicht kurzfristig.
Ich kenns ja: Die Dreads sind weich und man haut sich irgendwas aggressives drauf und sie fühlen sich danach filziger an.
Wenn man seine Dreads aber irgendwann länger hat kann das zum Verhängnis werden.
Irgendwann brechen die Haare, werden bröselig, die Dreads sehen ungefplegt aus.
Da halte ich es für sinnvoller wenn die Dreads langsamer filzen aber man später noch gesunde und unkaputte Haare (=schöne, gepflegte Dreads) auf dem Kopf hat.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 17.02.2008, 23:05 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
das hat die maja schön gesagt :)

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 19.02.2008, 18:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
Zitat:
das hat die maja schön gesagt


Ja hat se..



Zitat:
Ich hab das ja auch alles mal gemacht - so isses ja net.
Ich denke nur mitlererweile langfristig und nicht kurzfristig.
Ich kenns ja: Die Dreads sind weich und man haut sich irgendwas aggressives drauf und sie fühlen sich danach filziger an.
Wenn man seine Dreads aber irgendwann länger hat kann das zum Verhängnis werden.
Irgendwann brechen die Haare, werden bröselig, die Dreads sehen ungefplegt aus.
Da halte ich es für sinnvoller wenn die Dreads langsamer filzen aber man später noch gesunde und unkaputte Haare (=schöne, gepflegte Dreads) auf dem Kopf hat.


Oo da merkt man den Wissensunterschied! :?
Das ist (wiedermal) richtig was du gesagt hast, wenn man die Dreads schon ne Zeit hat und da hat sich nix getan, will man einfach, dass da was filzt und greift zu Sachen, die net gut sind. Aber trotzdem glaube ich, dass jeder des mal probiert haben muss um sagen zu können: "Ja des isn Müll!" Viele von uns sind hier Nichtraucher, aber probiert ham es sicher schon einige (und wahrscheinlich auch andere Sachen...)! Will heißen, dass jeder so seine Erfahrungen wie hier mit KS macht, obwohl man weiß, dass es net so doll zu den Dreads ist...
Ich denke viele die KS benutzen, werden es weiterhin benutzen (trotz der Warnungen) und viele die rauchen, rauchen auch weiter , aber nicht weil sie net wissen, dass es schädlich ist sondern weil es sich gut anfühlt oder später z.T. in ne Sucht verfällt. Und mit KS is es des gleiche kurzzeitig gesehn. Da werden die Dreads filziger etc. etc., aber langzeitig is es wahrscheinlich so wie Maja gesagt hat...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.02.2008, 21:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 16.06.2006, 15:00
Beiträge: 99
Wohnort: hinterm mond
also ich persönlich find KS bringt nich wirklich was, ich find sogar davon fetten die haare schneller, meine dreads haben sich nach KS immer komisch angefühlt, und gut riechen tuts meiner meinung nach auch nich!!

_________________
filzen und filzen lassen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.02.2008, 23:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 28.01.2008, 16:53
Beiträge: 431
Wohnort: ebersbach a. d. fils
Ich persönlich finde kernseife gut ... ich werde sie auch weiterhin benutzen da ich keinerlei probleme mit der kopfhaut, schuppen und rückständen habe oO

_________________
46 dreads seit 29.12.07 ... last.Fm http://www.lastfm.de/user/FocKer_


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.04.2008, 22:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 07.12.2007, 23:56
Beiträge: 11
Wohnort: Düsseldorf
ich habe mal gegooglet was die extra überfettete kernseife eigentlich ist und da habe ich diesen beitrag in einem forum über nassrasuren (www.nassrasur.com) entdeckt:


Also wenn man den industriellen Herstellungsproz. mal ganz einfach beschreibt, denn kommen in der Industrie in großen Kesseln (15-25 Tonnen Masse sind üblich) Lauge und Fette zusammen. Das ganze wird eigentlich in mod. Anlagen nicht mehr gerührt und erhitzt sondern gleich mit 130 Grad Dampf verseift und durch den Dampf bewegt. Dabei ist es, anders als bei den Kaltgerührten Pflanzenölseifen, völlig egal, ob zuviel Lauge in der Masse ist (das wäre nicht gut für die Haut). Also kommt Salz hinzu. Dieses bindet die überschüssige Lauge und es bleibt ein Seifenkern im Kessel zurück, die Kernseife. Die Lauge wird vom Salz getrennt, beides wird später erneut verwendet und der Seifenkern wird in Blöcke geschnitten, gelagert und zum Teil als Kernseife verkauft, bzw. zu Seifennudeln, oder Seifenflocken aufgeraspelt um dann anschließend in Pilliermasch., veredelt zu werden. Dabei kommen weitere Öle (für die Rückfettung), Düften und Farbstoffe hinzu und bei 60 Grad, in zäh breiiger Form, wird das Ganze dann in die gewünschten Formen gepresst. Manhmal wird nur einmal pilliert und bei Luxusseifen sind es schon mal 3-4 Pillierdurchgänge. Einige der Claus Porto Pflegeseifen werden wohl 6 mal pilliert und das würde auch erklären, warum gerade diese Seifen in Sachen Hautpflege mit den kaltgerührten Pflanzenölseifen locker mithalten können.


leut der erklärung musste die extra überfettete KS also milder sein als die normale. und da ich eine ziemlich empfindlich kopfhaut habe, hab ich diese mildere KS mal aus probiert und war eingentlich zu frieden. die kopfhaut hat nicht gejuckt und ich hatte auch keine schuppen. zwar ist die wirkung nicht so stark wie bei normaler KS aber ich finde für laute mit empfindlicher kopfhaut ist sie ganz ok. ich hatte auch keine seifenreste oder der artiges in meinen dreads aber ich würde mit der extra überfetteten KS keine terrormischung machen da die kernseife sobald ich salz da zu gegeben habe sofort verklummte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.04.2008, 15:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 10.04.2008, 15:19
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
sieben hat geschrieben:
Ich finde Kernseife nicht so gut.

Kernseife wird aus Anteilen von Fett, Natriumhydroxid (Natronlauge) und Kochsalz gemacht, alleine deshalb nehme ich keine Kernseife mehr, denn wer schon mal reines Natriumhydroxid (nur ein paar Krümel mit Wasser) auf den Fingern hatte, der kennt das kribbeln.

Against Kernseife.
Wer das Zeug immernoch nimmt kann sich ja mal über die Bestandteile informieren... :roll:


das natriumhydroxid ist SO nicht mehr in der kernseife enthalten. seife entsteht generell erst dadurch, dass du fett mit lauge (in diesem fall eben natronlauge) "verseifst":

Wikipedia hat geschrieben:
Seifen sind ein Produkt der Zerlegung dieser Fette. Die chemische Reaktion wird Verseifung genannt. Dazu werden Fette mit einer Lauge (wie Natronlauge oder Kalilauge, früher auch Pottasche oder Soda) gekocht. Man nennt dieses Verfahren Seifensieden. Die Fette werden dabei in Glycerin und in die Salze der Fettsäuren (die eigentliche Seife) zerlegt. Diese zähflüssige Emulsion wird Seifenleim genannt und mit Kochsalz versetzt. Dabei trennt sich die Emulsion (Aussalzen) in den aufschwimmenden Seifenkern, der hauptsächlich die Natriumsalze der Fettsäure und in Unterlauge, die hauptsächlich überschüssige Lauge, Glycerin und das gelöste Kochsalz enthält. Der Seifenkern wird von der Unterlauge getrennt und mit reichlich Wasser und etwas Lauge aufgekocht, um die restlichen Verunreinigungen herauszulösen. Erneute Aussalzung führt dann zu der Kernseife.


sprich: was du an kernseife bemängelst, hast du in jeder festen seife. und die prickelt aber gar nicht. komisch, mh? ;)

_________________
Erst wenn das Bildungsfernsehen tot, die letzte Rohkost verdaut ist und nur noch Wohlstandsspeckrollen unter bauchfreien T-Shirts blitzen, werden wir feststellen, dass man die Uhr der Verblödung nicht mehr zurückdrehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.04.2008, 18:09 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 16.01.2008, 19:44
Beiträge: 107
ich hab auch immer kernseife genommen. dachte, dass wär halt so mit dreads, dass dann eben die kopfhaut n bissl bebbig. nun, zufälligerweise hab ich dann flüssigshampoo benutzt. so ökozeug ohne alles =)
und jetzt ist alles super-duper-nicht-mehr-klebrig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.04.2008, 08:58 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 20.04.2008, 08:48
Beiträge: 1
Also ich nehme immer die Seife mit dem "Viertel an Feuchtigkeitscreme" von Dove. Die riecht gut, filzt gut, gut für Haut. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.04.2008, 16:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 15.04.2008, 14:38
Beiträge: 3
Wohnort: München
leckkröte hat geschrieben:
ich hab auch immer kernseife genommen. dachte, dass wär halt so mit dreads, dass dann eben die kopfhaut n bissl bebbig. nun, zufälligerweise hab ich dann flüssigshampoo benutzt. so ökozeug ohne alles =)
und jetzt ist alles super-duper-nicht-mehr-klebrig


was war denn des fürn zeug? name? firma?
bin zwar mit der ks bis jetzt eigentlich ganz zufrieden, aber sie sin halt auch a bissal bebbig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 29.03.2024, 00:37


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de