Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.10.2006, 17:14 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
ich dneke mal das de kernseife nur orm dreadten hilfe weil meine dreadz haben sich so zimlich komplett wieder entfiltzt aber jetzt(2 wochen keine kernseife mehr) alles schön am filtzen!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.10.2006, 13:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 13.05.2006, 01:34
Beiträge: 596
Wohnort: taka-tuka-land
also ich hab meine bis jetz immer mit der selbst gemachten ks von meiner uroma gewaschen:D des ging scho recht gut, nur leider is die jetz alle und uroma is auch nimma da zum neue machen:(
also hab ich mir son neues teilchen gekauft...werd ich gleich ma ausprobiern;)

_________________
"wieso ist der kopf dicker als der hals?" - "wie reizend, sie ist total verrückt" ... wie wärs mit einem täschen tee?

R.I.P.
20.04.2006-08.02.2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.10.2006, 15:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 11.03.2006, 22:00
Beiträge: 11
okay also ab neue kernseife suchn :( ....

EDIT: So hab jetzt andere gekauft^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 18:48 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 11.06.2006, 11:15
Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld
hab mir mit kernseife vorm machen meiner Dreads die haare gewaschen, weils mir empfohlen wurde, es solle die haare "austrocknen". der einzige effekt war jedoch das die beiden dreader sich andauernd die hände waschen mussten. daher, ein klares nein zu kernseife

_________________
"Gott ist tot"
Friedrich Nietzsche


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 19:55 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 15:15
Beiträge: 100
Wohnort: Nordhorn
Ich hab eigentlich nur gute Erfahrungen mit Kernseife.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 11.10.2006, 13:02 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.08.2006, 19:48
Beiträge: 32
Wohnort: Feldafing
Schaefers Hund hat geschrieben:
hab mir mit kernseife vorm machen meiner Dreads die haare gewaschen, weils mir empfohlen wurde, es solle die haare "austrocknen". der einzige effekt war jedoch das die beiden dreader sich andauernd die hände waschen mussten. daher, ein klares nein zu kernseife

Ja vorm dreaden amchts auch wenig sinn :P
Ich wasch meine seit ichse hab mit Ks und klappt eigentlich ganz gut aber da ich noch nix anderes auspobiert hab kann ich den filzfaktor von Ks ned vergleichen........


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.10.2006, 17:10 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Also ich hab das noch nicht mit Kernseife probiert. Nehme Duschgel zum Haare waschen und meine Dreads haben sich dabei noch nicht aufgelöst, obwohl sie auch noch nicht so alt sind.

Hat für mich zwei Vorteile:
1. Kopfhautverträglich
2. Man kann sich die Haare "ganz normal" waschen und hat keine Sorgen, dass Stückchen in den Haaren bleiben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 19.10.2006, 15:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 19.10.2006, 14:28
Beiträge: 6
Wohnort: Landsweiler
zwipfelzuppelschluppi hat geschrieben:
hi ersma...
also ich hab meine dreads nach 3 monaten schon ein wenig so weit, dass sie am ansatz einigermaßen verfilzt sind. jetzt gebe ich mir beim waschen mühe, die untere hälfte der dreads zu "kernseifen" meine ansätze und die kopfhaut wasche ich mit conditionerfreiem schuppen-shampoo .. glaub von pantene pro-v oder so... meiner kopfhaut gehts wirklich besser!

naja, machts wir ihrs wollt.
LG mina :D


ja das gleiceh shampo haben wir auch, nur das irgendwo steht" kräftigt ihr haar un lässt es gesund aussehn" ...mh.. ich dahct man muss sein haar kaput machen das es schön filzen kann....

un was ich so gelesen hab...KS is bei jedem anders...vorallem bei mir: hab meine ersten dreads seit 3 wochen...washce sie mit KS und die ansätze sin schon fast verfilzt würd ich sagen....sie geh zwar beim waschen manchmal auf....aber nur bis zu nem bestimmten pubkt...weilo da der filz schon is... un ja schuben...rückstände ich kann net klagen...ab un zu jukts auch z.b. wenn man sich 3 ateg lang nich die haare gewaschv hat...

_________________
kommt zeit, kommt filz..wie ich den spruch hasse -.-**


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 23.05.2007, 17:37 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 16.05.2007, 17:16
Beiträge: 11
Wohnort: Niederndodeleben
Also ich hatte bis jetzt keine großen langzeitprobleme mit Ks. Rückstände hatte ich auch noch keine, obwohl ich mit dem Stück Ks sogar dierekt durch Haar reibe. und die Kopfhaut juckt auch nicht mehr. Hab zwar ne empfindliche kopfhaut, aber die is jetzt abgehärtet. Früher gabs ja auch noch keine Schampoo. Is ja aber jedem selbst überlassen und zur soll ja duschgel für die kopfhaut helfen. Und für die haare Ks, weils am reinsten is. Viele Duschgels sind für die Haare zu sanft, mit kernseife merkt man ja auch richtig, wie die Haare trocken werden.
Nur jetzt genug geredet, will eure Augen ja nicht ausfranzen lassen. :D

_________________
Viele fragen sich warum wir leben, was das leben für einen sinn hat und was danach kommt, vergessen dabei aber es einfach zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.12.2007, 21:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 03.12.2007, 22:35
Beiträge: 2
hey,

wollt mal fragen welche kernseife ihr habt?

ich hatte am anfang eine von der mudder...die war bissl komisch
dann hab ich mir eine gekauft..und da stand hinten drauf das die extra fettiger ist..und da wurden auch meine dreads fetttiger...und die spitzen sind bissl aufgegangen..und jetzt hab ich mir eine von der apotheke geholt..da sind aber duftstoffe drin...macht des was aus?

mfg andi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 10.12.2007, 22:00 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.06.2006, 11:11
Beiträge: 1425
Duftstoffe sind meines Wissens nach nicht schädlich für die Dreads^^.

Wenn doch, dann ist schlecht, denn ich benutze Kernseife made by mom und die haut immer 'ne Menge Duftzeugs rein :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 13.12.2007, 20:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 19.06.2007, 17:15
Beiträge: 89
Wohnort: Nähe Hannover
So, habe einen neuen Versuch gestartet.
Einfach sehr viel Kernseife zerrieben und in ca. 250ml warmem Wasser auflösen lassen. Hab das ganze in eine Flasche gefüllt, mit unter die Dusche genommen und alles auf die Dreads gekippt. Etwas einwirken lassen und ausgewaschen. Die Ansätze und Kopfhaut wurden wie immer mit H&S For Men gewaschen. Natürlich durfte ich (auch nach 6 oder knappen 7 Monaten) mal wieder die losen Haare begrüßen...

Zur Zeit trage ich ein modisches Handtuch um die Dreads, welches ich mit einem Gürtel befestigt habe.

In einer Stunde wird gefönt. Danach sicherlich zwei Stunden gehäkelt :(

Drückt mir bitte die Daumen.

_________________
"Ich bin der Geist, der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
Ist wert, daß es zugrunde geht;
Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles, was ihr Sünde,
Zerstörung, kurz das Böse nennt,
Mein eigentliches Element."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 27.12.2007, 14:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 25.08.2007, 22:01
Beiträge: 17
also ich wasch die kopfhaut mit normalem duschzeug und die dreads mit KS von anfang an und hatte nie probleme damit gejuckt hats nur die ersten 3 wochen ohne waschen xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Babyshampoo
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2008, 11:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 18.01.2008, 11:09
Beiträge: 2
Hallo liebe Leute,

hab was tolles entdeckt... Babyshampoo bei dm, ist eine tolle sache, die Dreads und Ansätze filzen echt gut, die Haare schauen nicht ganz so stumpf aus nachher und es ist gut für die Kopfhaut.
Kann ich nur empfehlen.

greetz

_________________
das Leben ist zu kurz um Dreads bis zum Erdmittelpunkt wachsen zu lassen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.01.2008, 21:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 29.11.2007, 18:45
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf
ich hatte erstmal voll das problem kernseife zu finden...hab natrülcih direkt mal die "extra überfettet gekauft"...aber im dm gibbet keine andere..naja hab dann wo anders gekauft...mal sehen ob es besser oder schlechter ist...benutz zur zeit für die ansätze totes meersalz schampoo und für den rest ein duschgel(was gut riecht)...kann ich eig nur empfehlen

also morgen wird kernseife verwendet...

ach ja ich wollte mal wissen welche ihr so nimmt? gibt es da unterschiede(außer die mit extra überfettet, das hab ich schon selber rausgefunden^^)


isa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 19.01.2008, 15:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 10.11.2007, 17:23
Beiträge: 122
Wohnort: Norwestschweiz
Da ich in der Schweiz im Jura wohne, ist hier punkto Kernseife hauptsächlich die originale "Savon de Marseille" erhältlich, die schon Louis XIV verwendet hat. :D
Ich weis ja nicht ob es da einen Unterschied gibt zu den Kernseifen die bei euch in Deutschland erhältlich sind, ich weis einfach, dass die "Savon de Marseille" traditionsgemäss 72% Fettsäure enthält.

Aber anyway, ich hab mir dann auf jeden Fall so einen 400 Gramm-Block gekauft und insgesamt vielleicht 4-5 Mal benutzt. Dann war in den Dreads plötzlich alles voll mit Rückständen, die während der Nacht auf das Kissen rieselten, das war immer eine Riesensauerei am nächsten Morgen!!!!! Zudem hats die Schuppenproduktion enorm angeregt. Also ich habe dann aufgehört damit, war mir zu unangenehm immer diese weissen Teilchen im Haar zu haben. Seither benütze ich "Fanjo Limetten-Duschgel" und gegen die Schuppen habe ich mir jetzt noch "Curl Care-Antischuppenshampoo" gekauft.

_________________
We are immortal,
ended life is an illusion


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.01.2008, 16:17 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 07.08.2006, 14:33
Beiträge: 2336
Ich finde Kernseife nicht so gut.

Kernseife wird aus Anteilen von Fett, Natriumhydroxid (Natronlauge) und Kochsalz gemacht, alleine deshalb nehme ich keine Kernseife mehr, denn wer schon mal reines Natriumhydroxid (nur ein paar Krümel mit Wasser) auf den Fingern hatte, der kennt das kribbeln.

Against Kernseife.
Wer das Zeug immernoch nimmt kann sich ja mal über die Bestandteile informieren... :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 20.01.2008, 16:45 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 16.01.2008, 19:44
Beiträge: 107
ich benutze seife aus dem reformladen. ich würde sie am liebstens essen.
komme damit echt gut klar. wegen den bestandteilen: in allen andren duschgels oder shampoos ist noch viel schlimmeres zeugs drin. und die enthaltenen silikone sind nicht grade förderlich für die dreads, sondern bewirken genau das gegenteil. produkte mit tierversuchen und anderen bösen sachen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 16:33 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.08.2007, 15:48
Beiträge: 29
Wohnort: an der schönen donau
In welchem geschäft kann man denn normale KS kaufen?
Manche Argumente FÜR die KS fand ich nämlich ganz gut und würde deshalb sie auch gerne mal ausprobieren.
Danke schon mal für die antworten!
P.S. (fall's sich jemand aufregt weil die Frage schon x-mal gestellt worden ist-ich hab den ganzen thread gelesen! :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 15.02.2008, 16:35 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 23.08.2007, 20:01
Beiträge: 911
Wo gibts denn Seifen etc? Im Drogeriemarkt.

_________________
Und warum ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 23:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de