Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:14




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kernseife - PRO und Kontra
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 17:01 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
Ich muss sagen dass ich nicht soviel von Kernseife halte weil es erstens einen hohen PH-Wert hat der die Kopfhaut angreift und das Zeug stinkt wie Sau. Ich wollte halt mal ein paar weitere Statements zum Thema Kernseife hoehren ;-)
Bzw. muss Kernseife ueberhaupt sein? Reicht nicht normale Seife?
Warum Kernseife? usw...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 17:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
ich nehme kokosmilchseife (Drogeriemarkt Müller und dm hats glaub au)
(kostet glaub 60 oder 70cent)

--> riecht um einiges besser
--> greift kopfhaut nicht oder nur minimal an
--> erzeihtl, meiner meinung nach, gleichen wenn ned sogar besseres effekt

ich wasche allerdings immer zuerst mit kokosmilchseife und danach noch einmal mit duschgel (also 2 waschdurchgänge ;) )

AnNi

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 18:09 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
ich benutz gar keine kernseife, sondern richtige seife und shampoo, die ist nicht so aggressiv :wink: mit kernseife hatte ich richtige kopfhautprobleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 19:27 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 05.11.2005, 18:53
Beiträge: 227
ich find kernseife nicht gut. nach ein paar tagen hat man gleich wieder weisses zeuchs überall rumhängen (ich denk mal seifenrückstände, oder schuppen. aber das zeuchs war weg, nachdem ichs nicht mehr genommen hab, a,so wohl seifenzeuchs.) und überhaupt ist shampoo besser :P
na toll, hab mir damals so seife im 3erpack gekauft, weils da keine andere gab. und jetzt hab ich noch 2 ganze und ein fast ganzes ding irgendwo rumgammeln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 22:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:23
Beiträge: 223
Wohnort: Frankfurt/Main
Julerus hat geschrieben:
ich find kernseife nicht gut. nach ein paar tagen hat man gleich wieder weisses zeuchs überall rumhängen (ich denk mal seifenrückstände, oder schuppen. aber das zeuchs war weg, nachdem ichs nicht mehr genommen hab, a,so wohl seifenzeuchs.) und überhaupt ist shampoo besser :P
na toll, hab mir damals so seife im 3erpack gekauft, weils da keine andere gab. und jetzt hab ich noch 2 ganze und ein fast ganzes ding irgendwo rumgammeln.


ich hab nur ein fünfer-pack gekriegt. :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 23:00 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:29
Beiträge: 80
Wohnort: Kändler (bei Chemnitz)
hab fast ein Halbes Jahr KS mit Zitronengeruch gehabt. hat nicht geschadet. Roch auch gut, hat nix angegriffen.
Dann hab ich von TotemMeerSalzShampoo gelesen und verwende seit dem das. Zur Abwechlung nehm ich Weleda Rosmarin Shampoo. Find ich auch gut fürs filzen.

Also, ich konnte keinerlei nachteile an der KS entdecken, aber mit Shampoo waschen ist einfach schöner. Es schäumt besser und ich finde es irgendwie entspannender :roll:

Füßchen

_________________
Tauch mich in deine Farben
und nimm mir mein Schwarz-Weiß

Tauch mich in deine Farben
ohne Warnung jetzt gleich!

-Keimzeit-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:16 
also ich wasche mir KS und hab keine probleme auch nicht mit der kopfhaut jedenfalls merke ich da nichts mehr xD
und wirklich stinken tut die auch net richt (finde ich) recht angenehm

gabs da mal so 5 blöcke für nen 1€ oder so bei schlecker


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 19:02
Beiträge: 499
Wohnort: Weimar
ich finde kernseife gut. trocknet die haare aus und macht sie spröde---> filzt gut. also ist es zumindest in der ersten zeit gut.
ich wasch immer erst die kopfhaut mit duschgel und dann die dreads mit kernseife überm waschbecken. und ich find nicht das die stinkt. im gegenteil. und wenn die haare trocken sind riechts neutral... bei mir jedenfalls. :grazy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:20 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 06:30
Beiträge: 110
Wohnort: Hückeswagen
Füßchen hat geschrieben:
.
Dann hab ich von TotemMeerSalzShampoo gelesen und verwende seit dem das.
Füßchen


Wo hasten das her???
Hört sich gut an.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:51 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Passt leider nicht komplett zum Threadtitel, aber ich wollte keinen neuen Thread fuer die kurze Frage oeffnen und hier passt es am besten rein, denke ich..

Ich habe mir gestern Kernseife aus dem Supermarkt geholt, bloederweise habe ich die (zugegebenermaßen in auffaelliger Farbe und ziemlich große.. :p) Aufschrift "extra überfettet" nicht gesehen, hat jemand Erfahrung damit, ob das den Filzprozess irgendwie verlangsamen/verschlechtern kann?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 19:36 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
brings zurueck und hol dir richtige normale Kernseife, ist das sicherste denk ich. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 19:53 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:59
Beiträge: 30
Wohnort: Oldenburg
Hab die Packung nun leider schon angebrochen und das ist so nen Dreierpack, hab testweise meine (zurzeit, was sich hoffentlich naechstes Wochenende aendern wird) "normalen" Haare damit gewaschen und ich denke schon, dass es damit klappen wird..

Falls das jedoch mal jemand ne zeitlang ausprobiert hat (mit Dreads natuerlich) und es hat nicht so wirklich hingehauen, bitte hier posten oder ne Kumi schicken :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 23:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:29
Beiträge: 80
Wohnort: Kändler (bei Chemnitz)
Sennai_al_Klatai hat geschrieben:
Füßchen hat geschrieben:
.
Dann hab ich von TotemMeerSalzShampoo gelesen und verwende seit dem das.
Füßchen


Wo hasten das her???
Hört sich gut an.....


bei mir gibts das im dm und in rossmann. wo anders sicherlich auch, aber ich gehe immer nur in die 2 Läden. Im dm ist es glaube ich paar Cent billiger. kostet um die 2,80 rum

_________________
Tauch mich in deine Farben
und nimm mir mein Schwarz-Weiß

Tauch mich in deine Farben
ohne Warnung jetzt gleich!

-Keimzeit-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 20:16 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 17:22
Beiträge: 74
Also ich hab zwar erst seit 12 Tagen Dreads, aber eben vor dem Machen und gestern mit Kernseife gewaschen. Meine ganze Kopfhaut is voller Seifenrückstände und sobald ich minimal schwitze, bsp bei Ausfragen in da Schule, juckt das ganz derbe. Das is nur schwer auszuhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 21:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.11.2005, 21:07
Beiträge: 387
Wohnort: ferney bei genf in frankreich
um das mit den rückständen zu vermeiden, sollte man die seife in den händen schäumen lassen und nur den schaum reinhauen, bzw. den schaum mit einem schwamm halten und den zum einseifen der zigarros benutzn.

_________________
Wenn alle Stricke reissen und du denkst es geht nicht mehr, bleiben dir immer noch die dreads.

http://www.myspace.com/mahjong01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 10.11.2005, 22:33 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 22:44
Beiträge: 42
Wohnort: Agglomeration Zürich
Als ich meine Dreads gemacht hab, hab ich sie mit Kernseife gewaschen. Das Ergebnis waren Schuppen en masse... seit da benutz ich Weidenrinden-Schuppenshampo ohne Conditioner.

CONTRA Kernseife - Irgendwann filzts sowieso! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 13:18 
Offline
Full Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 10:05
Beiträge: 129
mhm :?
ich wasche die ganz normal mit kernseife aber rückstände habe ich nie...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.11.2005, 23:00 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Ich benutz Kernseife. Ich denke, durch sie filzen die Dreads einfach besser.
Rückstände hatte ich ne Zeit lang auch mal, aber jetzt nicht mehr. Die Kopfhaut leidet bei der Umstellung von Shampoo auf Kernseife ein bisschen (hat sie zumindest bei mir gemacht). Meine war rot, hat gejuckt und tat teilweise weh.
Aber ein Dreadhead kennt keinen Schmerz und wer schön sein will, muss leiden. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 00:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
......


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.11.2005, 21:12 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Aber eigentlich stinkt Kernseife doch nicht. Also meine riecht wunderbar zitronig. Wenn man dann ne Weile nicht mehr wäscht, fängs natürlich an zu muffeln, aber das kann einem doch auch mit normalen Haaren und normalem Shampoo passieren, wenn man dann nicht genügend an Hygiene denkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 22:14


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de