Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 07:03




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.01.2010, 11:07 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.01.2010, 10:10
Beiträge: 7
Wohnort: Berlin
Das Kopfjucken kenne ich nur zu gut aber gibt es da kein Mittel dagegen wo ich nicht gleich zum Hautarzt laufen muss? Hätte nämlich so ne Versandapotheke entdeckt und das wäre mir lieber als so ein Besuch beim Hautarzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.01.2010, 12:16 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
bei mir hat birkenhaarwasser wunder bewirkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 31.01.2010, 12:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.08.2008, 19:31
Beiträge: 943
Wohnort: Darmstadt
GeThomas hat geschrieben:
Das Kopfjucken kenne ich nur zu gut aber gibt es da kein Mittel dagegen wo ich nicht gleich zum Hautarzt laufen muss? Hätte nämlich so ne Versandapotheke entdeckt und das wäre mir lieber als so ein Besuch beim Hautarzt.


Ziemlich blöd, sich selbst zu therapieren is meistens nicht das gelbe vom Ei. Am ende hast du was, was du mit vermeindlichen Wunderwässerchen wegbekommen willst und es nur schlimmer werden lässt. Gerade bei solchen VErsandapotheken weiß man ja nie, gibt ach genug gefälschte Waren.

_________________
Far from home, elephant gun. Let's take them down one by one. We'll lay it down, it's not been found, it's not around.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.02.2010, 10:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.12.2009, 18:12
Beiträge: 28
Wohnort: Innsbruck
ich hab das selbe problem :?
aba bei mir sinds nicht nur die schuppen, meine kopfhaut fettet recht schnell und das fängt dann an zu jucken...
meine dreads sind aba noch nichteinmal ein halbes jahr alt, deswegn will ich kein shampoo verwenden.
ein graßes problem sind bei mir die ansätze, da sammelt sich das schuppen-fett-zeugs (igitt) drunter, und beim waschen komm ich nicht gut hin :(
naja, ich würd mich über tipps freun :? :wink:
peace


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 04.02.2010, 12:08 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 21.08.2008, 19:31
Beiträge: 943
Wohnort: Darmstadt
lemon hat geschrieben:
ich hab das selbe problem :?
aba bei mir sinds nicht nur die schuppen, meine kopfhaut fettet recht schnell und das fängt dann an zu jucken...
meine dreads sind aba noch nichteinmal ein halbes jahr alt, deswegn will ich kein shampoo verwenden.
ein graßes problem sind bei mir die ansätze, da sammelt sich das schuppen-fett-zeugs (igitt) drunter, und beim waschen komm ich nicht gut hin :(
naja, ich würd mich über tipps freun :? :wink:
peace


Wenns so schlimm wird, solltest du aber auf Shampoo umsteigen. Es gibt vieles medizinisches Zeugs in der Apotheke, die keine Conditioner enthalten zB Sebamed. Gegen ekliges Zeugs auf der Kopfhaut hilft nur gut einschäumen, dann viel (!) rubbeln und sehr gut mit Wasser ausspülen.

_________________
Far from home, elephant gun. Let's take them down one by one. We'll lay it down, it's not been found, it's not around.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.02.2010, 01:14 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hey Lemon,

was verwendest du denn bisher zum Waschen?
Ich denke nach einem halben jahr werden dir die Dreads durch Schampoo nicht mehr aufgehen. Wenn ein paar Haare danach rausstehen, dann häkel sie einfach ein.
Du könntest ja auch Duschgel zum Waschen verwenden (wenn du das nicht eh schon machst :wink: )

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 25.02.2010, 04:19 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo,
bis jetzt habe ich noch nicht ganz verstanden warum viele meinen ihre Dreads in der Anfangszeit nicht mit Shampoo waschen zu dürfen. Klar, Shampoo mit Conditioner-Effekt und für gute Kämmbarkeit sollte nicht genommen werden. Aber was spricht gegen Head&Shoulders Lemongrass, Totes Meer-Shampoo, Duschgel,...
Also ich habe das alles durchprobiert und mir sind die Dreads bis heute nicht aufgegangen.
ir sind meine Dreads zwar wichtig, aber am allerwichtigsten sind mir dann doch noch die Hygiene und gesunde Haare (wenn die zu trocken und brüchig sind, bekommt das auch den Dreads nicht gut).

Das Beste für junge Dreads ist meiner Meinung nach nicht auf Waschen oder Shampoo zu verzichten, sondern öfters mal zur Häkelnadel zu greifen.

Liebe Grüße, eure Albero

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010, 14:04 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 01.03.2010, 21:04
Beiträge: 2
Wohnort: Innsbruck (im Exil)
hi there,
hier haben ja viele leute probleme mit schuppen merke ich, aber die sind ja eigentlich ein zichen von zu trockener kopfhaut (oder?)
ich hab wohl mal wieder den glücksgriff und genau das andere problem, meine kopfhaut fettet ziemlich gut, schnell und viel.
kommt wahrscheinlich vonn der langhaarzeit, tägliches waschen über jahre bringt die kopfhaut wohl dazu, täglich gegenzufetten. ich hoffe mal mit der zeit wird sie sich wieder beruhigen, im moment wasche ich aber meine fusseln meist alle 3 tage, sie sind zwar jetzt grade 2 wochen alt, aber ums aufgehen mache ich mir weniger sorgen, meine schwester hat sie ziemlich sorgfältig und fest gebastelt.

jetzt hab ich mal eine kieselerdekur reingepackt und hoffe, die ansätze damit sooweit zu entfetten dass ich ein wenig nachfilzen kann, weil genau dort stört die sache ein wenig.

vielleiocht hat ja jemand einen tipp um die kopfhaut leicht und für die zotteln stressarm zu entfetten oder nne generelle info (mehr/weniger waschen, gründlicher, mit bösen sachen, usw ^^)

grüßle
dreadraffi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 13:06 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

gegen fettendes haar hilft verdünnte flüssigseife (1:1 mit wasser). seit dem ich meine dreads damit wasche und ihnen hin und wieder mal brennessel- bzw. birkenhaarwasser angedeihen lasse bzw. sie nach dem waschen mit meersalzwasser einsprühe, habe ich diese probleme faktisch nicht mehr.

ud außerdem nehmen die dreads durch das waschen mit der verdünnten flüssigseife auch keine unangenehmen gerüche an.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.03.2010, 14:37 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
je weniger man die haare wäscht, um so mehr gewöhnt sich die kopfhaut dran. ich wasch meinen kopp alle 4 wochen, früher alle 2 tage. is nur ne reine gewöhnungssache. einfach die wasdchabstände langsam immer mehr vergrößern.
zwischendurch bikenhaarwasser is auch gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.04.2010, 21:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 10.04.2010, 17:28
Beiträge: 1
hmmm also ich werde wohl mal demnächst zum lieben onkel doktor fahren. ich habs mit sovielen shampoos jetzt versucht....mit viel waschen...wenig waschen. Anderen wässerchens usw usv. Und was ist....nischt....außer Schuppen, jucken und entzündete Stellen auf dem Kopf. Ihr macht alle super gute Tips und vielleicht helfen sie Euch dann auch. Aber bei mir tut sich
da gar nix. Mein Wunder-Wasser hab ich noch nicht gefunden....leider :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.04.2010, 22:32 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Wie macht ihr das denn mit dem Haarwasser? Vor dem Waschen oder nach dem Waschen draufkippen? Oder zwischendurch mal? Sorry, ich hab sowas noch nie benutzt und meine Kopfhaut juckt auch gelegentlich.
Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.04.2010, 22:56 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
ich habs einfach zwischendurch mal benutzt. kannste aber auch nach jedem haarewaschen oder einfach nachbedarf benutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.04.2010, 18:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
So, hab mir heute ein Haarwasser von Balea gekauft... Ist ganz ok denk ich, das jucken ist schon besser. Aber es riecht etwas arg, mal schauen, ob ich morgen auch noch so krass danach rieche ;) Guter Tipp! Danke

War auch im Müller und hab da so eins von der Eigenmarke gefunden, da stand aber drauf, dass es die Haare leich kämmbar macht, das war mir dann nicht so ganz geheuer. Hat jemand Erfahrung damit?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.04.2010, 20:46 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
ich hab ein ganz billiges birkenhaarwasser. das ist super.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.04.2010, 12:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 20.04.2010, 11:27
Beiträge: 2
Wohnort: Illmensee
Als ich das letzte Mal dreads hatte, hab ich von Anfang an mit H&S Antischuppenshampoo gewaschen. Ich hatte nie Probleme mit meiner Kopfhaut. Ich hatte meine dreads ca. 1 Jahr und hab sie mir danach rausgekämmt. Hat ja nur insgesamt 50h gedauert *g* aber meine Haare waren danach tatsächlich noch zu gebrauchen. Ich musste mir nur die Spitzen schneiden lassen und alles war gut. Kann ich also nur empfehlen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.04.2010, 16:31 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 17.01.2010, 12:55
Beiträge: 15
gegen juckreiz hilft es bei mir wenn ich die kopfhaut mit kamillentee einsprühe. Habe das regelmässig gemacht und seitdem juckts nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.04.2010, 17:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
H&S macht bei mir zumindest die Ansätze ziemlich weich, hab das auch probiert. Zumindest bis die mal halbwegs gescheit sind, nimm ich das nicht mehr.
Aber das Haarwasser ist ok, @ Zusel, ja mit Birke von Balea hab ich. Kostet knapp 2 Euro.
Aber der Geruch ist echt... stark xD


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.04.2010, 12:59 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

ich spüh meine kopfhaut nach dem waschen mit teebaumöl + wasser + salz ein. das trocknet aus (salz) und desinfiziert die kopfhaut (verhindert kopfhautjucken: teebaumöl).

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.04.2010, 14:31 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Nicht für jeden zu empfehlen. Des Salz kann auch zu Schuppen führen beim empfindlicher Kopfhaut.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 20.04.2024, 07:03


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de