Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Fr, 26.04.2024, 15:00




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.04.2010, 11:24 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.04.2010, 11:31
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
SunshineS hat geschrieben:
hmmm also ich werde wohl mal demnächst zum lieben onkel doktor fahren. ich habs mit sovielen shampoos jetzt versucht....mit viel waschen...wenig waschen. Anderen wässerchens usw usv. Und was ist....nischt....außer Schuppen, jucken und entzündete Stellen auf dem Kopf. Ihr macht alle super gute Tips und vielleicht helfen sie Euch dann auch. Aber bei mir tut sich
da gar nix. Mein Wunder-Wasser hab ich noch nicht gefunden....leider :(



das klingt sehr nach demselben mist, mit dem ich zu kämpfen habe/hatte, von daher würd ich dir wirklich n arzt empfehlen, meiner erklärte mir, dass ich n pilz auf der kopfhaut habe, der wohl normal ist, den jeder hat, bei mir aber in stärkerer form, weshalb ich dann auch so juckende, entzündete, rote stellen habe. terzolin hilft da bestens, bekommt man in der apotheke, ist auch recht teuer, 12 euro fürn 60 ml fläschchen, kann man sich aber auch verschreiben lassen. habs mit dem zeug zumindest gut in den griff bekommen. schadet auch den ansätzen nicht. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.04.2010, 10:47 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 25.04.2010, 10:11
Beiträge: 26
also ich bin bis jetzt von schuppen und juckreiz fast gänzlich verschont geblieben ^^
was ich sehr empfehlen kann: kernseife (am besten mit zitronenduft :D) anstatt shampoo verwenden :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.04.2010, 11:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
hakay, das liegt dann wahrscheinlich an deiner Kopfhaut und nicht an der Kernseife...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.05.2010, 18:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.06.2009, 12:01
Beiträge: 28
Wohnort: Lu'hafen
Apfelessig bekämpft auch den Pilz auf der kopfhaut.
ich benutze den jetzt einen monat (natürlich in verdünnter form)
und bin fast schuppenfrei.
ich benutze auch ein sehr mildes shampoo
das baby bad von dm
und dann spül ich meine kopfhaut mit dem wasser essig gemisch
und falls mich doch mal wieder was juckt hab ich da ein selbstgemixtes spray für die kopfhaut bestehend aus

Rosmarin Tee (vorsicht macht helles haar dunkel)
Teebaumöl
Pfefferminzöl (Jap. Heilpflanzenöl ausm dm)
ein kleiner schuss apfelessig

das erfrischt meine kopfhaut total.
ist ohne alkohol und durch den apfelessig hält sich die mixtur ein paar tage
keine angst vor demm geruch der verfliegt wenn alles trocken ist


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 02.05.2010, 18:46 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 16.06.2009, 12:01
Beiträge: 28
Wohnort: Lu'hafen
hab vergessen zu erwähnen dass man für helles haar statt rosmarin kamillentee verwenden kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 00:19 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 22.02.2010, 23:49
Beiträge: 12
Meine Kopfhaut juckt so dermaßen, daß ich schon am überlegen bin, ob ich Läuse habe. Auf Festivals holt man sich die bestimmt schnell.

Ich habe schon voll die Schauergeschichten gehört von einer Freundin. Die hatte nach 2 Wochen Rastas schon Läuse. *grusel*

Woran erkennt man überhaupt Läuse? Ich kann ja nichts rausbürsten und bin auch kein Zoologe.

Mein Problem ist wahrscheinlich, daß ich nur einmal in der Woche wasche - mit Seife. Nun mache ich aber sehr viel Sport, das heißt die Kopfhaut ist öfters mal durchgeschwitzt und wieder getrocknet. Und nach den Tipps meines Dreadvadders verwende ich auch immer brav Haargel.

Head and Shoulders Lemongras? Birkenhaarwasser? Penaten Hautberuhigungscreme? Kauf ich morgen direkt alles, was soll der Geiz! Nur trau ich mich bis jetzt nicht zum Arzt zu gehen. Das sieht so doof aus mit Dreads. "Hey, mein Kopf juckt." "Kein Wunder, bei der Frisur!" =(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010, 17:24 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
fauxaril hat geschrieben:
Meine Kopfhaut juckt so dermaßen, daß ich schon am überlegen bin, ob ich Läuse habe. Auf Festivals holt man sich die bestimmt schnell.

Ich habe schon voll die Schauergeschichten gehört von einer Freundin. Die hatte nach 2 Wochen Rastas schon Läuse. *grusel*

Woran erkennt man überhaupt Läuse? Ich kann ja nichts rausbürsten und bin auch kein Zoologe.

Mein Problem ist wahrscheinlich, daß ich nur einmal in der Woche wasche - mit Seife. Nun mache ich aber sehr viel Sport, das heißt die Kopfhaut ist öfters mal durchgeschwitzt und wieder getrocknet. Und nach den Tipps meines Dreadvadders verwende ich auch immer brav Haargel.

Head and Shoulders Lemongras? Birkenhaarwasser? Penaten Hautberuhigungscreme? Kauf ich morgen direkt alles, was soll der Geiz! Nur trau ich mich bis jetzt nicht zum Arzt zu gehen. Das sieht so doof aus mit Dreads. "Hey, mein Kopf juckt." "Kein Wunder, bei der Frisur!" =(



1. Was zum Teufel machst du mit Haargel in deinen Dreads?
2. Manchmal ist auch weniger mehr. Alles zusammen machts ggf. nicht umbedingt besser!

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 14:19 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

haargel? kann es sein, daß dein dreader nicht doch duschgel meinte, anstatt haargel?

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010, 16:06 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 19.01.2008, 22:41
Beiträge: 438
Hallo,
am besten ist du wäschst deine Dreads mit Schampoo. Das trocknet die Haut nicht so aus.
Sport machen ja viele mit Dreads- also daran wirds wahrscheinlich nicht allein liegen.

Was willst du mit der Penatencreme? Die Kopfhaut kann man sich ja schlecht eincremen :P es sei denn man hat ne Glatze :wink:

Und wie mein Vorredner schon sagte: ist wirklich Haargel gemeint?
Man sollte die dreads nämlich nur mit Shampoo oder Duschgel waschen. Aber auf keinen Fall Wax, Haargel, Haarspray, etc. reinschmieren!!!

PS.: nur weil du Dreads hast bekommst du nicht automatisch schneller Läuse als andere Menschen mit "normalen Haaren". Nur wenn ein Dreadhead Läuse hat gibts eigentlich nur eine Möglichkeit: Dreads auskämmen. Anfälliger dafür bist du deswegen aber nicht- wie denn auch?

_________________
Wer mit der Herde geht, kann nur Ärschen folgen.

Dreads seit 09./10. Feb. 2009


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 13:54 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.02.2010, 20:24
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
noch mal zum Anti-Schuppen-Shampoo
ich hab da doch gehört das das die dreads wieder auflöst wegen dem conditioner... meine sind jetzt z.b 4 Monate alt und die spitzen gehen bei jedem waschen wieder auf ,hab aber auch das problem mit schuppen jetzt weiß ihc nicht was "richtig" ist ?!

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen , denn Wissen ist begrenzt

--- on the hippie side of live


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 14:21 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Hexe hat geschrieben:
noch mal zum Anti-Schuppen-Shampoo
ich hab da doch gehört das das die dreads wieder auflöst wegen dem conditioner... meine sind jetzt z.b 4 Monate alt und die spitzen gehen bei jedem waschen wieder auf ,hab aber auch das problem mit schuppen jetzt weiß ihc nicht was "richtig" ist ?!


Nicht jedes Anitschuppenshampoo ist mit Conditioner! Und am Anfang ist es völlig normal das ab und an nachm Waschen mal die Spitzen aufgehn, das muss aber nicht am Shampoo liegen, sondern eher einfach an der Tatsache dass du sie wäscht, trockenrubbelst/Föhnst u-ä.!

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 19:25 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.02.2010, 20:24
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
achso okay ...
kannst du mir denn ein anti-schuppen-shampoo ohne conditioner sagen?
wär nett :)

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen , denn Wissen ist begrenzt

--- on the hippie side of live


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 19:29 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
meines Wissens nach ist Head & Shoulders ohne Conditioner (aber ohne Gewähr :wink: )

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 19:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Isana med Anti schuppen shampoo. Hab ich auch fast durchgängig benutzt. Ist meiner meinung nach gut.

http://www.codecheck.info/kosmetische_m ... hampoo.pro

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 20:28 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
crisan antischuppenshampoo. die rote version: http://www.testberichte.de/imgs/p_imgs/ ... 148576.jpg
nutz ich seit 6 jahren. kein kopfjucken, keine schuppen. und ich wasch meine haare nur alle 3 - 4 wochen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 20:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.02.2010, 20:24
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
coole sache ...
wo gibts das?

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen , denn Wissen ist begrenzt

--- on the hippie side of live


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 20:50 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 20.10.2008, 12:54
Beiträge: 1122
Rossmann,Kloppenburg,Schlecker etc... falls du mich meintest.

_________________
Wenn Pippi Langstrumpf jemals eine Funktion gehabt hat, außer zu unterhalten, dann war es die, zu zeigen, dass man Macht haben kann und sie nicht missbraucht. Und das ist wohl das Schwerste, was es im Leben gibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.06.2010, 20:55 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Fr, 11.05.2007, 19:47
Beiträge: 3145
meins bekomm ich hier nur im Rewe. Weiß nicht, wo es das sonst noch gibt, hier gibts nicht so viele Läden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.06.2010, 19:35 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 18.02.2010, 20:24
Beiträge: 20
Wohnort: NRW
ok da werd ich wohl etwas finden bei so vielen vorschlägen :D

ein dickes dankeschöön :D

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen , denn Wissen ist begrenzt

--- on the hippie side of live


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 01.07.2010, 13:37 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 29.12.2009, 16:11
Beiträge: 65
Was macht ihr gegen die Schuppen, die in den Dreads sind? Hab ich grad ziemlich viele und sieht echt hässlich aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 88 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Aktuelle Zeit: Fr, 26.04.2024, 15:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ameliese, Bing [Bot] und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de