Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 07:38




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sieht aus wie Glatze?
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 00:33 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Kann es sein, dass dadurch, dass ich die Haare zusammenbind, man die Kopfhaut etwas extremer sieht wegen den Dreads? Bei mir sieht das Haar dadurch etwas dünner aus... Muss aber erwähnen, dass ich nur so um die 30 hab. *panikschieb*- ich bin doch erst 23 und will noch keine Glatze und erst recht nicht mit den schönen Dreads!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 11:40 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:47
Beiträge: 10
Bei mir is des auch so, das man die Kopfhaut mit den Dreads mehr sieht. Aber ich denk das is normal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 15:12 
Offline
Erst nachdenken, dann schreiben!
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 14:09
Beiträge: 72
Wohnort: unterm Wasser
Also bei mir sieht man nix! :P

_________________
Ooh lalalalalala lalalalala... Sweeet thing


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 16:48 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Dread-Banany hat geschrieben:
Also bei mir sieht man nix! :P


Ja das ist schön für dich! Ich LEIDE !!!!! Will doch, dass meine Dreads noch schöner verfilzen und nicht ausfallen.
Aber ne Friseurazubin hat gesagt, ich soll mir dan mal noch nicht so sorgen machen. Hoffe die hat recht

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 16:52 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 04.11.2005, 20:19
Beiträge: 138
Ich kann mir schon denken, dass du wirklich ein Problem damit hast, aber ich fände ausfallende Dreads irgendwie sehr witzig :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 17:06 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
Extrem früher Haarausfall kommt durchaus vor, ist aber sehr selten und hängt meistens mit drastischen Pflege und Ernährungsfaktoren zusammen.
Also wenn du bei McDonalds fruehstueckst und dich alle paar Wochen mal waescht wenn die Gelegenheit gerade günstig ist kann es schon passieren.
Ansonsten ist es denke ich recht normal das man nach dem Dreaden die Kopfhaut sieht, was ich auch nicht gerade schön finde. Aber bei Dreadlocks zaehlt einfach nur die Zeit und mit der Zeit wachsen Haare am Ansatz heraus und machen den Ansatz groesser bis irgendwann deine Kopfhaut wieder bedeckt sein sollte. (Und das dauert normalerweise nicht lange.. 1 Monat = 1-2 cm haarlaenge) Also kannst du es dir quasi schon ausrechnen. Nur Mut ;-)
Ansonsten informie dich halt nicht bei Friseur-Azubis sondern bei Leuten die mit sowas mehr Ehrfahrung haben ;-) Nen Haar-Arzt gibts leider nicht aber ich denke ein kompetenter Friseur tuts auch. =)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 18:19 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 23:25
Beiträge: 11
bei mir sieht man die Kopfhaut immer sehr wenn ich den Ansätzen mit der Filznadel zu Leibe gerückt bin. Aber das liegt ja nur daran, dass die Ansätze dann halt sehr schmal sind, wenn die dann wieder etwas nach gewachsen sind, siehts wieder normal aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 19:37 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
scewb hat geschrieben:
Extrem früher Haarausfall kommt durchaus vor, ist aber sehr selten und hängt meistens mit drastischen Pflege und Ernährungsfaktoren zusammen.
Also wenn du bei McDonalds fruehstueckst und dich alle paar Wochen mal waescht wenn die Gelegenheit gerade günstig ist kann es schon passieren.
Ansonsten ist es denke ich recht normal das man nach dem Dreaden die Kopfhaut sieht, was ich auch nicht gerade schön finde. Aber bei Dreadlocks zaehlt einfach nur die Zeit und mit der Zeit wachsen Haare am Ansatz heraus und machen den Ansatz groesser bis irgendwann deine Kopfhaut wieder bedeckt sein sollte. (Und das dauert normalerweise nicht lange.. 1 Monat = 1-2 cm haarlaenge) Also kannst du es dir quasi schon ausrechnen. Nur Mut ;-)
Ansonsten informie dich halt nicht bei Friseur-Azubis sondern bei Leuten die mit sowas mehr Ehrfahrung haben ;-) Nen Haar-Arzt gibts leider nicht aber ich denke ein kompetenter Friseur tuts auch. =)


Also ich ernähre mich eigentlich normal. Warum ich mir sorgen mach ist, weil mein Vater bereits ende 20 ne "Denkerglatze" bekommen hat- weshalb es auch bei mir anfangen könnte (bin 23). Die Dreads hab ich jetzt etwa 2 Monate. Was ne Erklärung für mich wäre, ist, dass meine Dreads im Vergleich zum Ansatz recht dünn sind, nehm an das kommt vom Häkeln, und wenn da 1 cm unverfilzt ist, kann man in den Anatz "reinschauen" weshalb es dünn aussieht. Ist schlecht zu erklären...
Muss halt abwarten *hoffdasallesgutbleibt*

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 20:00 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 30.10.2005, 23:25
Beiträge: 11
Zitat:
und wenn da 1 cm unverfilzt ist, kann man in den Anatz "reinschauen" weshalb es dünn aussieht


ich finde, das ist eben nicht so,bei mir zumindest nicht. Weil das unverfilzte ist ja breiter auseinander. Das verfilzte is zwar schon dichter, aber auf engerem Raum und dann kann man halt daneben die Kopfhaut sehen. Aber vielleicht wirkt sich das ja bei dir genau anderes rum aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 23:05 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:29
Beiträge: 80
Wohnort: Kändler (bei Chemnitz)
Maestro zeig uns doch bitte mal ein Bild. Vll. kann man dann noch andere Tipps oder so geben!
F.

_________________
Tauch mich in deine Farben
und nimm mir mein Schwarz-Weiß

Tauch mich in deine Farben
ohne Warnung jetzt gleich!

-Keimzeit-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 23:27 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Geht leider nicht. Muss wohl oder übel warten, wies weitergeht :(

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 00:02 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 22:29
Beiträge: 80
Wohnort: Kändler (bei Chemnitz)
Maestro hat geschrieben:
Geht leider nicht. Muss wohl oder übel warten, wies weitergeht :(


wieso kannst du keiner Bilder zeigen?

_________________
Tauch mich in deine Farben
und nimm mir mein Schwarz-Weiß

Tauch mich in deine Farben
ohne Warnung jetzt gleich!

-Keimzeit-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 01:28 
Offline
Full Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 16:47
Beiträge: 50
Ich hab keine Ahnung was auf/in den Chromosomen so alles enthalten ist ber ich glaub nicht das da ne Frühglatze vererbt wird.
Ansonsten; ein Bild waere schon schoen. =)
Desweiteren; Was kommt, das kommt. Lass dich halt mal professionell beraten.. wir sind ja schliesslich keine Wissenschaftler hier :-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 11:58 
Offline
Oldskool Member

Registriert: Mo, 31.10.2005, 01:29
Beiträge: 2587
ich glaube das problem mit der kopfhaut ist auf jedenfall normal.
vorallem wenn man duenne haare hat. oder besonders dicke dreads.
bei mir war das anfangs auch recht krass, wo die dreads noch neu waren. und auch jetz sieht man sie an manchen stellen. vorallem wenn ich gerade etwas an meinen ansaetzen gemacht habe.
bei dunklen haaren geht es auch schneller dass man die helle haut der kopfhaut sieht.
mach dir keinen stress, lass sie wachsen, und fummel nicht zuviel am ansatz rum.
wenn du merkst, dass dir haare ausfallen oder dreads abbrechen, dann erst wirds ernst und vielleicht solltest du dir dann ueberlegen, die dreads lieber rauszumachen.
ansonsten gibts auch mittelchen wie kieselerdepulver, die man in milch mischt und trinkt. aber ich weiss nicht ob das viel hilft...
hab auch gesehen, dass sich leute haar extensions reinmachen lassen und die filzen lassen. also "fakedreads" eigentlich. so siehts dann voller aus.



screwb, wo sollte man sich denn bitte professionell beraten lassen...? beim arzt oder wie...? die sagen doch eher gleich, dass die dreads ab sollten... ich glaube er hat doch deswegen extra in diesem forum hier gepostet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:04 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Danke mae! Endlich ein paar beruhigende Worte. Wie gesagt, machen kann ich da eh nix, ausser die Haare ganz kurz zu scheren. Aber jetzt wart ich eh erst mal. Wollt ja nur wissen, ob es jemand ähnlich geht. Und die Sache mit dunklem, dünnem Haar trifft bei mir ja auch zu.

@screwb: doch, so was ist vererbbar!
Wegen Bild: hab grad keine Kamera. Werds aber mal nchholen

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:39 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Ich kann dir seehr beruhigt sagen das du von deinem VATER garantiert keine Glatze erben wirst.

Die Vererbung von Haarausfall und dessen Menge geht über die Mutter..
Das heißt es wird mütterlicherseits eine Generation übersprungen.

Check also eher mal ab ob deiner Mama ihr Papa früh ne Glatze hatte oder nich.

Und ansonsten, rubbel nachm Waschen auf der Kopfhaut rum mitm Handtuch oder so...normalerweise, wenn auch Frauen einfach starken Haarausfall haben( und die bekommen normal echt keine Glatze) sagt man das es hilft wenn die Kopfhaut immer gut durchblutet ist, das stärkt die Wurzeln, und so. Und viel Salat essen soll auch helfen! Ob das nun auch bei genetisch veranlagtem Haarausfall hilft weiß ich nich.

Aber die Glatze wird definitiv NICHT von dem Vater vererbt.

Biologie 9te Klasse oder so:)

Beruhig dich erstmal

Noch hast du sie, also freu dich.

Bye

edit.

Das mit dem durch den Ansatz gucken is normal, die Haare sind ja nich verknotet oder so...und das die beim Zusammendrücken dünner als der verfilzte Dread sind is auch normal..den ein Dread ist ja Haar+ alte Haare+ Luft..und das noch verknotet:)..

Außerdem nimm dir mal von irgendwem ne STrähne normales Haar, und guck gegen das Licht auf den Ansatz, da kann man sogar nochmehr durchgucken..

Is bei mir auch so..sieht vielleicht irgendwann extremer aus, dann einfach n bissl dran rumhäkeln..dann filzt das schön..


Zuletzt geändert von IWannaBeEmoToo am So, 06.11.2005, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:42 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
puh! Wird ja immer besser, was man hier hört. Mein Opa hatte glaub keine. Hab mir ne Kamera besorgt und mal ein Bild gemacht:

http://galerie.dreadlocks-wiki.de/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=0

Die Haare sind grad frisch gewaschen und fuseln deshalb grad etwas arg.

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 14:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Meine Güte..das ist stinknormal, sogar noch raltiv wenig für 4 Monate..du hast definitiv genug Haare..und wenn du mal die Dreadansätze an der Seite deines Kopfes so fotografieren würdest wie die am Hinterkopf jetz, dann würdest sehn das es auch so is dort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.11.2005, 15:03 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 12:12
Beiträge: 3500
Wohnort: Wien
Das ist von oben aufgenommen!

_________________
Quelle heure est-il au paradis?

Großes Geknall, ein Autounfall! Lockt mich, lockt mich -aber nein! Statt Blut sieht man leider nur schimmliges Brot...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.11.2005, 19:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 13:09
Beiträge: 171
Ich weiß nich, abe rich sag es ist normal..bei mir isses zumindest auch so, und ich werd 17.

Also mach dir keine Sorgen..wenn man normale Haare hat sieht man dort auch n kleinen Punkt oder zwei, wegen den Wirbeln..is ganz normal:)

Und wenn deine Dreads noch frisch sind wird des eh noch viel wuseliger am Ansatz!..

Bye


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 07:38


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de