Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 06:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Schaden Dreadlocks nachträglich der Haarstruktur bzw. dem Haarwachstum?
Ja! 44%  44%  [ 20 ]
Nein, überhaupt nicht. Die Dreads lassen sich ohne "Spuren" wieder entfernen! 56%  56%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 45
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schädigung der Haarstruktur
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 12:26 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.10.2006, 16:30
Beiträge: 8
Hallo erstmal.
Überlege schon seit längerem mir Dreadlocks machen zu lassen, is aber noch ein bisschen hin, da meine Haare erst noch ein wenig wachsen müssen.

Da wäre nur ein Aspekt welcher mir Sorgen bereitet:
Sind die Dreads schädlich für die Haare/Haarstruktur bzw. Kopfhaut? Ich will keinesfalls in ein paar Jahren, nachdem die Dreads dann eventuell ab sind (aus welchen Gründen auch immer), vor dem Spiegel stehen und erkennen müssen, dass meine damals noch vollen, lockigen Haare nach meiner Zeit als Dreadhead vollkommen im Arsch sind. :?
Klar sehen die Haare beschissen aus, wenn man die Dreads wieder rauskämmt, aber ich denke ich werde mir die Dreads dann eher komplett abschneiden, ABER: Wachsen die Haare dann wieder vollkommen normal nach? Werde ich weniger Haare haben oder gar unter Haarausfall leiden?

Habe mir darüber schon "professionellen" Rat geholt (http://www.dreadart.com), würde aber trotzdem gerne noch ein paar mehr Meinungen hören, vielleicht gibt es ja Erfahrungsberichte. Oder gibt es hier einen Haarspezialisten, der mir die Frage beantworten kann :?:

Naja, habe über die Suchfunktion aufjedenfall kein solches Thema gefunden. Falls ich es übersehn haben sollte.......joa, steinigt mich :wink: .

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 12:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.10.2006, 16:11
Beiträge: 12
jea! erster in ner umfrage!!! :D

aber zum thema: ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass es die haare die noch gar nicht gewachsen sind (also die haate in spee :lol: ) groß interessiert was vorher irgendwann mit "ihren vorfahren" gemacht wurde...
die haaransätze wachsen ja bei dreads schließlich auch ganz normal nach und verfilzen erst mit der zeit...
die kopfhaut kann schon strapaziert werden (unter umständen), aber mit der richtigen pflege passt das schon und die erholt sich ja auch wieder!

Zitat:
Klar sehen die Haare beschissen aus, wenn man die Dreads wieder rauskämmt

naja, das mit dem rauskämmen hast dir wohl selbst zusammen gesponnen.... wennst mal n paar monate / jahre dreads hast kannst das so wie so vergessen! nach ein paar wochen kann man noch drüber reden, aber da kann man die haare auch noch keine "richtigen" dreads nennen...


deine antwrten "ja" "nein, gar nicht..." sind n bischen ZU SEHR gegensätzlich um eindeutig eine von beiden sagen zu können.
ich würd "wenn man sie einigermaßen gut pflegt, kann man nennenswerte schäden ausschliesen" ankreuzen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 12:55 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 19.07.2006, 19:05
Beiträge: 109
Wohnort: Von Daheim
Eigendlich stimmen beide antworten nicht

_________________
Muuuuuuuuuuuuuuuuuh

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 12:58 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.10.2006, 16:30
Beiträge: 8
Zitat:
deine antwrten "ja" "nein, gar nicht..." sind n bischen ZU SEHR gegensätzlich um eindeutig eine von beiden sagen zu können.
ich würd "wenn man sie einigermaßen gut pflegt, kann man nennenswerte schäden ausschliesen" ankreuzen


^^Joa, ich weiß das die Antwortmöglichkeiten ein wenig "beschränkt" sind, aber gerade darum gehts mir ja. Überall wo man darüber etwas ließt steht was anderes.
Wie du schon gesagt hast:
Zitat:
"wenn man sie einigermaßen gut pflegt, kann man nennenswerte schäden ausschliesen"


Aber was bezeichnest du als "nennenstwerte Schäden"?
Ich will mir einfach sicher sein können, dass wenn ich die Dreads mal wieder entferne, meine Haare (fast) genauso aussehen, wie vor dem dreaden.

Aber trotzdem erstmal danke für die schnelle Antwort!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 13:13 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 10.10.2006, 16:11
Beiträge: 12
also ich hab bis jetz noch NIE von irgendwem gehört dass irgendjemand schon mal gesagt hat "hätte ich mir nicht irgendwann mal dreads machen lassen, wären meine haare jetz nicht von grund auf geschädigt..."

kann ja sein dass hir und da mal ne haarwurzel nich mehr so ganz frisch is, aber wie gesagt: ich glaube nicht dass man davon spätschäden bekommen kann die man ohne die vorher-, nachher-zählung aller einzelnen haare erkennen kann... kann schon sein dass du nur noch 99% deiner haare von vorher hast, weil eben n paar wurzeln nich mehr so wollen. (aber das ist alles nur n gehirngespenst von mir, kann gut sein dass das gar keine haarwurzel interessiert)

ich denke mal dass jeder dreadhead seine haare liebt (egal ob im verfilzten zustand, oder nich) und wenn jemals irgendwoher bekanntwäre dass nennenswerte schäden dabei auftreten, hätte sich das schon rum gesprochen...
hab meine jetz seit 2 1/2 jahren und hab noch nie etwas in der art gehört


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 13:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 08.05.2006, 17:31
Beiträge: 41
Wohnort: nähe Frankfurt/main
1. man kann dreads auch nach mehreren monaten noch rauskämmen! hab ich selbst mit 3 stück gemacht, nach über nem halben jahr! und die warn vorher schon ganz schön ordentlich filzig und fest....

2. die haare, die nachwachen sind genauso wie die, die du vorher hattest! ich hab meine dreads seit nem 3/4 jahr und mir vor kurzem n pony geschnitten...also vorne einfach n stück rauswachsen lassen und den rest aufgekämmt. die haare vorne, die jetzt offen sind glänzen ganz schön und gesund, werden nich fettig und garnix!

_________________
www.myspace.com/lina0marie


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 14:37 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
:nono: Wie das Haar nachwächst hängt von Ernährung, Gesundheit etc. ab, jedoch NIE von dem was du mit den alten Haaren gemacht hast. Punkt!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 18.10.2006, 14:46 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.10.2006, 16:30
Beiträge: 8
OK, dann wäre das wohl geklärt.
Danke für die Anworten :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.10.2006, 19:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 20.10.2006, 23:18 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 15.10.2006, 16:30
Beiträge: 8
Zitat:
Nicht ganz bzw. wenig bis garnicht.........

Letztendlich müsste ein Arzt (eventuell mittels Langzeitstudie?) beurteilen können, ob Dreads den Haaren schaden.

...
Nach dem Rauskämmen der Dreads hatte ich jedenfalls erheblich weniger Haare auf der Birne, und das hat sich bis jetzt (immerhin ein Jahr her) nicht wirklich verbessert.


:? Jop, das ist es ja grade. Überall hört man was anderes. Der Großteil deiner Vorredner ist ja vom kompletten Gegenteil überzeugt.
Wie gesagt will ich mir schon seit längerem Dreads machen lassen, von daher würds mich schon mal interessieren.

Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe ist das hier.
Naja, ich kenne halt keinen Haarspezialisten oder Haararzt ( :D gibts sowas überhaupt?) der das beurteilen könnte.

Werd mir die Dreads wahrscheinlich erst 2007 machen lassen, bis dahin hab ich ja noch ein wenig Zeit und erkundige mich mal. Halte euch auf dem Laufenden.

BTW würd ich mir die Dreads dann irgendwann auch lieber abschneiden als sie rauszukämmen.

Gruß
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 21.10.2006, 01:09 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 24.01.2007, 19:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 24.01.2007, 18:03
Beiträge: 5
Wohnort: berlin
meine haare waren, nachdem ich die dreads abgesch itten hatte, relativ dünn, matt, schlapp und kaputt und das auch noch monate danach. ich musste ständig meine spitzen schneiden. ein paar jahre später sind sie jetzt wieder gesund und kräftig. eigentlich darfst du auf keine meinung hier hören weil die haare bei jedem individuell reagieren...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 06:34


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de