Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:44




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 19:45 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:08
Beiträge: 38
Wohnort: NÜRNBERG
Ich wasche meine dreads immer mit Kernseife aber was kann ich gegen den Geruch von Kernseife machen? mfg

_________________
Seit den 1.4.2005 58 Dreads hab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 21:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 31.10.2005, 14:49
Beiträge: 1224
die blöde aber einfache antwort : nichts.

wenn du den geruch nicht magst, wasch mit was anderem.
keine ahnung ob's inzwischen auch parfümierte kernseife gibt...
prinzipiell ist auch nichts gegen shampoo einzuwenden (jaja da scheiden sich die geister ;) )
ob deo da jetzt so das nonplusultra ist..ich weiß es nicht. du kannst natürlich auch allmorgendlich einen spritzer parfum dauf die dreads sprühen..
herrje, was ist das eigentlich für ne frage... :grazy:
:wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.11.2005, 22:29 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 22:19
Beiträge: 5
hey hooo!!!
ääääähm is ne bissl andere frage :D sry passt vielleicth nicht ganz zu "kernseife" aber irgendwie zum thema waschen ;D
ääääääähm ich bin voller anfänger - ja ich will mir unbedingt dreds reinamchen hab aber noch a paar fragen-.... hab auch n bissl schiss vor dem stinken weil ich auch ziemlich viel sport mache... aber das soll wohl gehen ,.. naja zur frage ... : wie isn das eigentlich so mit Freibad?? weil ich hab gehört man muss irgendwie vorischtig sein und blaaaaa hab aber keinen richtig plan! und noch eine frage , vll voll dumm - dämlich (sorry, ich bin zu blöd, das richtig zu schreiben) aber naja : vll kennt der ein oder andere noch das musik - video : boomfunk MCs - freestyler! da läuft die ganz zeit son junge rum. marlo oder so heisst der ... der hat so "dünne" dreads bis zu den schulter- frage : wie lang muss ich dann meine haare ungefaähr im normal zu stand haben und wann kann ich mir überhaput richtig dreads reinmachen??
sooooo genuch der fragen - wie gesagt cih bin anfänger also sry :D :D :D
danke schon mal im vorraus
peace


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2005, 11:48 
Offline
Junior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 18:47
Beiträge: 10
Also wegen der Kernseife, es gibt auch eine mit Zitronengeruch, aber gur riechen tut die trotzdem ned! Würd meine Haare einfach garned mit KS waschen, sondern mit normalem Shampoo oder Duschgel oder so.
@style2: Mit Freibad würd ich am Anfang schon aufpassen. Oder hast du Gummis drin? Dann denk ich würds schon gehen, aber bei mir sind die Dreads (ohne Gummis) beim Schwimmen schon a weng aufgegangen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 14:31 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
@waterpiper
Du kannst ja die Dreadz normal mit Kernseife waschen und nachher dann ein wenig mit normalen Shampoo?! Oder es gibt doch noch solche "haarbäder"... irgendjemand schrob mal was von wegen ein Kamillenbad aufsetzen und die Dreads darin eintunken (ich glaub es ist gut für die Kopfhaut). Dadurch kannst du ja auch den Geruch verbessern.

@style2: Von wegen "wie lang müssen die Haare sein" -> guck dazu mal im FAQ-Forum.
Wenn man die Dreads gut hinbekommt und nicht direkt an den ersten Tagen schwimmen geht, geht es. Bei manchen filzen die Haare schneller und bei anderen nicht so schnell.. :nixweiss:

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 05.11.2005, 17:17 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 17:12
Beiträge: 132
Wohnort: BW
Kokosmilchseife nehmen und dannach mit duschgel no drüberwaschen

--> perfekt und kein lästiger Kernseifengeruch :D

wenn ihr auf eure Kernseife besteht könnt ihr da au einfach innem 2.Waschdurchganh no mit Duschgel waschen

AnNi

_________________
Thank you Jesus 4 everything - it's all about you! GOD is in control and never makes any mistake!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 10:46 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.11.2005, 16:04
Beiträge: 32
Oh Kernseife....Also paar Freunde von mir waschen sich die mit Kernseife, und packen' sich dann irgendwelche Öle rein..... :D Das hilft gegen den angenehmen Geruch

_________________
Einfach deswegen habe ich keine Freunde *hääH*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 12:18 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 01.11.2005, 19:10
Beiträge: 111
Wohnort: Dresden
es gibt doch kernseife, die nach zitrone riecht.
ich wasch sie sowieso nicht mit kernseife, sondern mit normaler seife, da hat man eine große auswahl an gerüchen :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.11.2005, 16:35 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Man kann auch andere Seife nehmen. Ich hatte immer so ne Teebaumöl Seife ausm Bodyshop. Die tuts genauso und hinterlässt net so Rückstände wie Kernseife...

*flüster* Kernseife wird eh überschätzt. Flüssigseife oder STINKNORMALES Duschgel tuens echt genauso und sind sanfter zur Kopfhaut :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 19:46 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Also wenn meine Haare frisch (mit Kernseife) gewaschen sind, richt man (oder nur ich?) erstmal nix. Dann nach nem Tag macht sich das etwas bemerkbar, aber nur im Geruch, Rückstände so hatte ich noch nie ... Manchmal mach ich dann eben was Deo rein oder einfach wieder waschen, manchmal dann auch abwechselnd mit Kernseife und dann Schampoo oder Duschdas waschen ...

der Pille


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 19:52 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Dann lass doch die Kernseife einfach weg! :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 19:56 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 10.11.2005, 14:43
Beiträge: 47
Wohnort: Berlin
DEO?!-
glaub da is nich so ne guute idee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 20:00 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:10
Beiträge: 1460
Wohnort: Da wo es Brezen gibt
atsche hat geschrieben:
keine ahnung ob's inzwischen auch parfümierte kernseife gibt...


Also als ich Kernseife benutzt habe war es schwer Kernseife OHNE Parfuem zu bekommen!

Das stinkt naemlich am meisten...

Es gibt auch welche die ist unparfuemiert.

Ich ich find schon dass Kernseife mehr austrocknet als zB Duschgel.
Wenn ich mir die Haende mit Kernseife wasche sind die richtig trocken (ohne einen Fettfilm oder was da auch immer so auf der Haut sein mag), das gefuehl habe ich bei Duschgel nicht.

_________________
47 Dreads - * 11.5.2001, † 12.9.2006
[center]Bild[/center]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 14.11.2005, 20:01 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 11.11.2005, 16:04
Beiträge: 32
@ maja

so sehe ich das auch 8)

_________________
Einfach deswegen habe ich keine Freunde *hääH*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2005, 15:08 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 03.12.2005, 14:17
Beiträge: 221
Wohnort: Bersenbrück
....also ich hab meine dreads auch noch nich solange....
aber ich habe meinen idealen weg gefunden....
also zu erst wasche ich sie mit kerneseife.....kurz waretn....
dann auswaschen....
udn dann mit duschgel oder dreadshampoo nochmal waschen...
das geht bei mir recht gut..sind noch nich all zu lang...
udn das dreadshampoo richt auf jedenfall besser als kerneseife.... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 04.12.2005, 23:30 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
tingeltangelbob hat geschrieben:
DEO?!-
glaub da is nich so ne guute idee


Was tut man nicht alles damits nicht stinkt, wa? ;-)

Kommt selten vor das da Deo rein, besser gesagt dran kommt da wird nur schnell ne "Wolke" drüber "gefegt", wenns nicht anders geht ...

der Pille

P.S.: Ich werd wohl morgen mal was Duschgel kaufen ... :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2005, 00:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
ich hab sone leckere Zitronen KS, riecht gut, is gelb (wie überraschend) und den KS-austrocken+filz-Effekt hat sie natürlich auch! :D
aber, das Tote-Meer-Shampoo nehm ich auch (ich komm drauf weils total stinkt beim waschen :P - aber später nicht mehr, ums nicht schlecht zu redn ausversehen 8) )
ansonsten hat der Pille total recht, deo is doch nich verkehrt :wink: solange man es nicht als Waschersatz einsetzt :lol:
cya, der flo

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.06.2006, 14:05 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 15.02.2006, 02:11
Beiträge: 27
Wohnort: Berlin
Ne brise gutes Parfüm über die Haare :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.06.2006, 10:48 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 19:28
Beiträge: 227
Wohnort: Erftstadt
Normales Shampoo! 8)

_________________
Signatur:
es gibt keine signatur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.06.2006, 15:15 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 17.11.2005, 19:41
Beiträge: 155
Wohnort: japp
...mittlerweile auch mein weg... :twisted: :P :roll:


...btw: ach du scheisse, mein letzter post is ein HaLBES jaHR alt :wow:

_________________
entschuldigt bitte dass ich oftmals zwar die richtigen buchstaben für ein wort wähle, aber die reihenfolge eher selten hinhaut... geübte leser schaffens schon;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:44


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de