Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:06




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heißes Wasser ---> Filz?!
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 15:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 39
Wohnort: Albstadt
Geht das? Die Dreads in (fast) kochend heißes Wasser legen, damit sie verfilzen? Hat das schon jemand ausprobiert?
Meine Oma hat mich auf die Idee gebracht :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 15:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Was hat sie genau gesagt? Ich kann mir das schlecht vorstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 16:10 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 21.01.2006, 22:56
Beiträge: 363
Wohnort: Seeland
Mhhh...ich weiss nciht..ich merke zwar, dass wenn ich meine Dreads in heissem Wasser wasche, das sie fester werden...

Was hat den deine Omi gesagt?


lg Nala

_________________
To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Heißes Wasser ---> Filz?!
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 16:24 
maexle91 hat geschrieben:
Geht das? Die Dreads in (fast) kochend heißes Wasser legen, damit sie verfilzen? Hat das schon jemand ausprobiert?
Meine Oma hat mich auf die Idee gebracht :D


..das macht man ja normalerweise beim üblichen filzen. einfach heißes wasser mit seife verwenden, um schafswolle zu filzen.

...müsste beim menschlichen haar eigentlich auch gehen!

da besteht aber die gefahr sich die kopfhaut zu verbrennen :ukliam:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 16:27 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Ich weiß, dass heißes Wasser schlecht für das Haar an sich ist, das trocken macht oder so, das müsste für Dreadz ja grade gut sei. Aber ich gleube nicht, dass so einen großen Unterschied macht. Und, wie gesagt, die Kopfhaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 16:28 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
schafswolle ist ganz anders als menschliches haar. kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 16:32 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Haare sind keine Wolle! Vergiss es!

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 18:30 
mrs. maja hat geschrieben:
Haare sind keine Wolle! Vergiss es!


wodraus besteht denn wolle!? :P


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 20:18 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 17.09.2006, 19:08
Beiträge: 29
Wohnort: Kaiserslautern
ich würd auch mal horn sagen,a ber andre struktur und so denksch ma...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 20.09.2006, 21:29 
T.gar hat geschrieben:
ich würd auch mal horn sagen,a ber andre struktur und so denksch ma...


es ist im prinzip die gleiche struktur! :wink:

...nur dass sich bei "schafshaaren" die schuppenblättchen leichter aufstellen,
was für die verpfilzung sorgt. (evolution) aber im grund sind sie von der struktur her gleich...vielleicht noch ein bischen dicker^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.09.2006, 11:38 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 08.05.2006, 14:21
Beiträge: 6
Wohnort: NRW
Sicher nicht gesund für die Dreads, für die Kopfhaut schon gar nicht,
da bei zu heißem Wasser Schuppen auf der Kopfhaut entstehen bzw
allgemein die Kopfhaut gut gereizt wird
Ich würds nicht ausprobieren ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.09.2006, 14:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 01.04.2006, 12:04
Beiträge: 39
Wohnort: Albstadt
Is ja auch klar, dass man dabei dann nicht seine Kopfhaut mit eintaucht. Ich würde das heiße Wasser halt in nen Eimer oder so gießen und meine Dreads da reinhängen.
Ich glaub, das probier ich mal. Vielleicht noch ein bisschen Kernseife oder Salz rein. Fertig! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.09.2006, 18:11 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
ja wir brauchen wohl jemanden, der's ausprobiert... aber, da ich meine dreads sehr lieb habe :love: und mir irgendwie nicht vorstellen kann ,dass es gut tut, werd ich nicht der Erste sein... allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es sehr schadet, ist ja schließlich nur wasser!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.09.2006, 18:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.03.2006, 23:51
Beiträge: 44
............


Zuletzt geändert von Lauch am Mi, 05.09.2007, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.09.2006, 22:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Mi, 02.11.2005, 14:46
Beiträge: 667
.....


Zuletzt geändert von ..... am Mo, 16.08.2010, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 23.09.2006, 19:45 
Tom hat geschrieben:
Und bitte mit Schwefelsäure behandeln, das wirkt zumindest in der industriellen Filzherstellung wahre Wunder.

.. und zum Schluss noch eine kleine Prise Sarkasmus der dem Scheisshaufen die verdiente Krone verleiht :>

Heißes Wasser wird den Dreads kaum schaden, vlt der Kopfhaut aber sicher nicht den toten, verfilzten Haaren die dir am Kopf runterhängen. Abfallen oder so werden die bestimmt nicht.. nen Versuch isses Wert!

Aba ich machs nich ..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 27.09.2006, 17:42 
Offline
Full Member

Registriert: Mo, 14.08.2006, 17:29
Beiträge: 58
hm.....
also ich hab das mal ausprobiert, hab mir heute die haare gewaschen und das wasser so heiß aufgedreht wie es geht und damit die dreads abegeduscht, also nur die dreads und nicht die kopfhaut mit, denn naja wär ziemlich heiß.....also bei mir hat es net viel gebracht, vielleicht hab ich des auch zu kurz gemacht, aber naja wie gesagt kenne keinen unterschied, weder positiven noch negativen..

liebe Grüße

_________________
Lieber positiv verrückt als negativ normal


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2007, 20:24 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 06.01.2007, 18:09
Beiträge: 16
Also, ich würds nicht (zu oft) machen, da deine Haare doch aus Proteinen (Horn) bestehen, deren Struktur sich zu lockern beginnt... Das zerstört deine kompletten Haare (*Husthust*, *aufschlaumach*)

Sonst wende dich an'n Bio Lehrer, Friseur...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.01.2008, 15:03 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 28.12.2007, 15:55
Beiträge: 38
Wohnort: München
naja also ne freundin, die mir die dreads gemacht hat.. erzählte mir, als ihre rastas gemacht wurden haben die frauen die spitzen in heißes wasser gelegt und gemeint so können sie nicht mehr aufgehn... das war wirklich so!
die hatte keine gummies und nichts drin... wie s bei den dreads ist weiß ich nich....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 15.01.2008, 15:15 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 22.03.2007, 18:44
Beiträge: 695
Wohnort: Chassalla
Pete hat geschrieben:
naja also ne freundin, die mir die dreads gemacht hat.. erzählte mir, als ihre rastas gemacht wurden haben die frauen die spitzen in heißes wasser gelegt und gemeint so können sie nicht mehr aufgehn... das war wirklich so!
die hatte keine gummies und nichts drin... wie s bei den dreads ist weiß ich nich....

ja du nase, in rastazöpfe wird synthetik-haar (kanekalon) mit eingeflochten. das zeug wird entweder angekokelt und zusammengepreßt oder in kochendes wasser getaucht und so "versiegelt" / vor dem aufdröseln geschützt. (wie wenn du eine kunststoff-kordel mit dem feuerzeug ankokelst, damit die enden nicht aufgehen)
mit fake-dreads aus kanekalonhaar kannst du das auch machen, aber nicht, bei normalen haaren, egal ob gedreaded oder nicht. :wink:

_________________
das gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Bild für mehr köter in signaturen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 14:06


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de