Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1017 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Wie oft wascht ihr eure haare?
Alle 2 Tage 16%  16%  [ 136 ]
1-2 mal in der Woche 61%  61%  [ 534 ]
Alle 2 Wochen 11%  11%  [ 97 ]
Alle 3 Wochen 3%  3%  [ 26 ]
Alle 4 Wochen 3%  3%  [ 24 ]
Waschen könnte ich sie auch wieder einmal 4%  4%  [ 33 ]
Das war schon eine ewigkeit her 3%  3%  [ 26 ]
Abstimmungen insgesamt : 876
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 26.09.2012, 17:18 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.06.2011, 13:48
Beiträge: 303
Wohnort: ...hoch oben auf der schwäbischen Alb
Ich war gestern endlich mal bei LUSH und habe nach einem festen Haarshampoo gefragt. Habe jetzt eine Probe mt nach Hause genommen, das Teil heißt

Squeaky Green (http://www.lush-shop.de/squeaky-green-s ... .2110.html)

und ich bin sehr zufrieden damit!

Wie der Name schon sagt, macht es das Haar so Quietsche-Sauber (wie wenn man es mit normaler Seife gewaschen hätte), ist dabei aber freundlicher zu meiner Kopfhaut wie Seife.

Es riecht unglaublich gut, dafür dass sich die Kombi "Rosmarin-Teebaum-Brennessel" echt komisch anhört. Und es ist vegan, für die, die darauf achten wollen!

Und meine Dreads samt Kopfhaut haben sich ehrlich noch nie so sauber angefühlt wie nach der Wäsche mit diesem Teil. Es fühlt sich einfach WIRKLICH sauber an!

Zu guter letzt finde ich die Anwendung sehr einfach, man schäumt das Teil in der Hand auf, und eine Handy voll Schaum reicht bei mir für den ganzen Kopf samt Längen O.O also ich muss sagen die kleine Probe hält bei mir wahrscheinlich länger als eine Flasche TMS-Shampoo...

Ein so Brocken kostet 8,50 Euro. LUSH behauptet, dass das Teil so lange hält, wie 7 Flaschen Shampoo - ich weiß allerdings nicht, wie das bei Dreads ist. Plastikverpackung hat man auf jeden Fall schonmal gespart.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!
:viking:

_________________
go to bed young dreamer
a prophet you'll arise
to call us out
you tell of our decline
but you follow us down


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.10.2012, 13:23 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 08.10.2011, 16:51
Beiträge: 45
Wohnort: Zwingenberg (Bergstraße)
hier wurd ja schon oft geschrieben dass man sich meersalz mit ins shampoo mischen kann.
Meine frage: muss es meersalz sein oder kann man auch ganz normales salz nehmen?
oder gibt es dann irgendwelche Probleme?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.10.2012, 15:51 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 08.06.2010, 14:01
Beiträge: 455
Wohnort: Hamburg
Ich glaub eher, dass es da um Shampoo ging, wo bereits Meersalz enthalten ist. Ob man das auch selber mit normalem Speisesalz machen kann, wäre allerdings interessant!

_________________
Last.fm

We are the wounds and the great cold death of the earth.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 16.10.2012, 19:28 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 15.04.2012, 23:36
Beiträge: 427
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt
Ich habe anfangs nach jedem Waschen ein Liter Salzwasser, sprich Leitungswasser mit Tafelsalz, in mein Haar gekippt.

Ging prima und hat beim Filzen gut geholfen.

_________________
Ich kann mich jeden Tag ärgern, aber ich bin nicht dazu verpflichtet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 17.10.2012, 16:02 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
es sollte schon richtiges meersalz sein. normales salinensalz hat nicht die selbe wirkung. alternativ benutzen viele auch totes meersalz shampoo. das gibts in jedem drogeriemarkt, zu aber sehr unterschiedlichen preisen.

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.11.2012, 20:34 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.11.2012, 13:59
Beiträge: 196
Wohnort: Rhein-Main
Ich hab meine damaligen Naturdreads täglich gewaschen. Sogar auf Festivals, da bin ich immer, wie afrikanische Stammesfrauen, mit einem Eimer Wasser auf dem Kopf und einem in der Hand zum Zelt, damit ich in Ruhe shampoonieren konnte :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 17.11.2012, 22:32 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
Hat jemand für die Dreads (also nicht für die Kopfhaut, sondern nur zum filzen) Schmierseife benutzt?

selbst benutz ich gerade für die Kopfhaut so ein neues antifett-Shampoo von Scwarzkopf. Ist billiger als das Totemeersalzshampoo und hat keine Silikone.
Bind damit bis jetz ganz zufrieden, eine Langzeit-testerfahrung kann ich aber noch nicht liefern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2012, 16:19 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 22.08.2010, 14:06
Beiträge: 701
Wohnort: Köln
Nur weil da keine Silikone drin sind, bedeutet das nicht, dass es conditionerfrei ist. In Shampoo, egal welchem, sind immer Inhaltsstoffe, die die Haare geschmeidig halten sollen.

_________________
I DON'T WANT MORE CHOICE, I JUST WANT NICER THINGS!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2012, 16:30 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
ich hatte gestern dreads zum häkeln zwischen den fingern, die jetzt kanpp 4 monate alt sind und wohl so gut wie immer mit ganz normalem shampoo gewaschen wurden.. und da waren wunderbar verfilzt..
ich glaub langsam dass es auch sehr auf die haare ankommt, was die dreads vertragen, ob sie sich sofort auflösen wenn man zu sehr pflegt oder ob sie so oder so wunderbar filzen..

nur kernseife hab ich echt noch nie mit gutem ergebnis gesehn ^^ übrigens auch diese olivenölseifenstücke sind nicht so toll

zu der schmierseife: warum zur hölle kommt man auf die idee sich reinigungsmittel in die haare kippen zu wollen? Dreads sind kein putzlappen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2012, 19:15 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
zum thema schmierseife: ganz einfach, wenn man mit wolle filzt benutzt man oft schmierseife.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.11.2012, 19:38 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 14.02.2010, 18:44
Beiträge: 1066
Wohnort: Aachen und Eifel
Ja okay, dann ist die Idde zumindest nicht mehr ganz so abwegig.

Aber menschliches Haar filzt einfach anders als Wolle. man benutzt für Wolle ja auch Kernseife und Filznadeln. Allerdings benutzt man das beides ja auch nur einmal ganz am anfang und dann ist die Wolle verfilzt...

Also ich würds mir nicht in die Dreads schmieren. Am besten filzen die Dreads einfach wenn man ihnen Zeit lässt. Selbst das wundermittelchen Kieselerde hat (meiner Erfahrung nach) nur einen relativ kurzweiligen Effekt ^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.11.2012, 17:34 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
selber machen kann ich das sowieso nicht mehr, dafür sind meine dreads zu alt und zu trocken. aber damals als ich noch junge dreads hatte hab ich ne menge ausprobiert, spüli, neutralseife usw. deshalb wollte ich mal wissen was andere so ausprobiert haben.

Jetz sind meine dreads ca 7 jahre alt und ich muss schaun, dass die nicht zu trocken werden. letztens hab ich leider ein fehler gemacht und sie mit dm flüssigseife gewaschen. dann waren sie wiedr total drocke so dass ich ganz schön nachfettetn musste. dafür nehm ich zu zeit dreadbutta (ist zwar ziemlich teuer aber immerhin billiger als das lush-zeugs). ich glaub ich werde den rat mit dem kamillentee befolgen. spülungen etc. hab ich zwar auch schon versucht, bis jetz aber noch keine gefunden mit der ich zufrieden war. ich will ja geschmeidigkeit und nicht unbedingt kämbarkeit.

als dreadschampoo, also für kopfhaut kann ich das mit-fresh von schwazkopf empfehlen. das entfettet super und die haare lassen sich gut dreaden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 20.11.2012, 16:09 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
hallo,

da ich auch mit flüssigseife von dm wasche und bisher mit zu trockener kopfhaut/zu trockenen dreads keine probleme habe, würd ich mal gern wissen wollen, welche flüssigseife von dm denn du benutzt hast. war das ein produkt aus der balea-serie? *neugirigfrag*

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.11.2012, 17:30 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 27.05.2011, 19:56
Beiträge: 15
ja das war die balea seife, cremseife olive mit zitronengras. zu trockener Kopfhaut war noch nicht mein problem, was bei mir probleme macht sind nur die dreads, genauer gesagt die enden (weil sie einfach zu trocken und spröde sind).

irgendwie scheint das problem mit den zu trockenen dreads nur selten aufzutreten, immer wenn ich andre dreadheads frag, wissen die immer gar nicht von was ich rede...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.11.2012, 22:27 
Offline
Senior Member

Registriert: So, 08.03.2009, 19:40
Beiträge: 549
Wohnort: berlin
danke für die schnelle antwort! :D

_________________
lg karpfen

ich bin, wie ich bin. und keiner kann mich ändern oder etwas dagegen tun. denn ändern kann ich mich nur selber.

"generalstreik, ein leben lang"! gregor gog

vermittlungsratten in berlin unter: www.rattenhausen.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.12.2012, 20:05 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.12.2012, 16:48
Beiträge: 8
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem Knotty Boy Dread Shampoo?

_________________
Magisches Theater - Nur für Verrückte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.12.2012, 20:27 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 14.01.2011, 21:43
Beiträge: 185
Wohnort: Friedrichshafen
Ja.

Naja also am anfang hatte ich das gefühl das es was bringt, jedoch nimmt der effekt mit der zeit ab. Was ich jedoch als sehr angenehem empfunden habe war, dass es extrem beruhigend für die Kopfhaut ist. Man sollte jedoch darauf achten das Zeug nicht in die Augen zu bekommen. Aber alles im allen ist es naja denke ich ansicht sache ob es nun hilft oder nicht. Was noch zu sagen wäre das des Zeug unheimlich nach Zahnpasta riecht.
ich hoffe deine fragen sie eingermaßen beanwrotet worden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.12.2012, 20:50 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 06.12.2012, 16:48
Beiträge: 8
Vielen Dank für die Antwort, hat mir doch geholfen. Ich hätte nur noch eine Frage: Wieviel nimmt man für gewöhnlich pro Waschgang?

_________________
Magisches Theater - Nur für Verrückte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.12.2012, 21:27 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 20.06.2009, 14:55
Beiträge: 725
Wohnort: Leipzig
ich habs auch mal benutzt (etwa pro Waschgang so einen 2€-Stück großen Tupfen genommen), war allerdings nicht so zufrieden. Unterschied habe ich keinen gemerkt, negativ: meine Kopfhaut hat ordentlich (!) gejuckt und mein Freund fand den Geruch ganz furchtbar :wink:

_________________
Sich an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen, bedeutet, sein Leben zu genießen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.12.2012, 22:05 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 14.01.2011, 21:43
Beiträge: 185
Wohnort: Friedrichshafen
der geruch ist ja auch furchtbar wer will den schon nach zahnpasta riechen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1017 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Aktuelle Zeit: Do, 28.03.2024, 16:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de