Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:50




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 21:14 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.03.2006, 11:43
Beiträge: 3
jo hi, ich wusst nun leider nicht in welches forum das reinsollte ich hoffe ihr könnt mir auch hier helfen^^

folgendes:
ich will meine dreadlocks "rausmachen" (hat verschiedene gründe) allerdings unter KEINEN umständen abschneiden lassen, da ich unbedingt lange haare behalten will!
ich hab nun mal angefangen mit viel conditioner und spülung und ewig langem waschen etc. die spitzen rausgekämmt. das klappt eigentlich ganz gut bisher ^^ wisst ihr wie man sowas noch machen kann, obs da ne spezielle methode gibt die dreads rauszumachen außer abschneiden? oder habt ihr shcon erfahrungen gemacht wie man die rausmacht?

danke euch, greetz
Ryan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 21:40 
Offline
Full Member

Registriert: Mi, 23.08.2006, 13:33
Beiträge: 185
Wohnort: mainz
kommt drauf an wie lange du die schon hast aber wenn die noch nciht verfiltzt sind geh doch einfahc mal schön ins schwimbad und tauch mal so richtig schön rum. ansonsten sollte jedes shampoo helfen das die harre heile macht. na wenn du die schon etwas länger hast und die schon verfiltzt sind dann bleibt dir nur abschneiden(ein tipp: nicht ganz am ansatz abschneiden sondern so 5 cm davor dann haste etwas zeit zu den langen harren gespart! ansonsten bleit wohl nur wieder warten...dreadz hinterlassen eben spuren!

_________________
wenn mich wer nervt hau ich ihn nicht...ich bin nicht nur nicht stark genug sondern auch interligent genug dazu!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 30.08.2006, 21:52 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.03.2006, 11:43
Beiträge: 3
ne hab die erst ca. n halbes jahr... mit wax hab ichs gehabt, net mit häkeln^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 10:24 
hm irgendwer hat mir mal gesagt dass es theoretisch immer möglich wäre, es würde nur dementsprechend dauern :D

also jedes einzelne haar rauskämmen wenn se schon mehrere jahre alt sind.. würd wahrscheinlich auch nochmals ca. ein jahr dauern bis alles offen is


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 31.08.2006, 16:22 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
also ich hab meine dreads jetzt auch ca. ein halbes jahr und ich hab zwar nicht die absicht die rauszumachen, kann mir bei meinen aber keine andere möglichkeit zum rausmachen vorstellen, als abschneiden, denn die sind schon ziemlich stark verfilzt... ich denke mal, dass dir wohl keine andere möglichkeit bleibt, als abschneiden, vllt mit nem metallkamm oder so probieren, aber ich hab da eigtl keine hoffnung für dich,sorry


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 07:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 18.03.2006, 11:43
Beiträge: 3
hm ok, danke für eure antworten! ;)
also meine dreads sind nich wirklich verfilzt bisher gewesen, hat wohl auch am wax gelegen, ist ne ziemlich bescheidene methode ^^
ich versuchs ma weiter und sag euch dann obs geklappt hat, bisher klappts ziemlich gut, hab nun ca. 5cm schon offen bei meinen haaren (ca. 13-15cm)
ma sehn wie es weiter geht ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 14:59 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.08.2006, 18:12
Beiträge: 1188
also ich hab meine nach 5 jahren rausgemacht...
hab sie ca 15-20 cm kurzgeschnitten und den rest unter riesen schmerzen rausgebürstet...klappt schon, hatte etwa 2-3 stunden, und ne badewanne voller haare...

_________________
The Warehouse- Where everyone gets a bargain!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 19:16 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 04.01.2006, 19:09
Beiträge: 34
Wohnort: nähe hh
einfach rauskämmen ;)
1/2 jahr alte wachsdreadz sollten keine probleme machen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:53 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Soeben war ich wirklich durcheinander.
Seit einiger Zeit überlege ich mir, meine Dreads (fast zwei Jahre alt) rauszukämmen oder abzuscheniden, rauswachsen zu lassen oder was auch immer.
Ich hab dann eben damit angefangen, ein paar unauffällige rauzukämmen...war auch echt schön, mal wieder "normale" haare zwischendurch zu haben.
Ja, beinahe hätte ich mich von allen getrennt... Doch nun habe ich eine andere, in meinen Augen bessere Entscheidung getroffen: Ich mache ein paar Dreads auf und mache sie neu, denn manche Dreads finde ich nicht schön.
So, ich schneide sie also nicht ab, ich mach sie einfach schöner.
Vielleicht interessiert das niemanden, aber ich bin sehr froh über dieses geistigen Wandel und musste das einfach mitteilen. :wink:
Ein schönes Wochenende euch allen!
:kiss:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 20:59 
Offline
Senior Member

Registriert: Sa, 25.03.2006, 15:01
Beiträge: 556
Du tauschst sozusagen ein paar deiner 2 Jahre alten Dreads gegen frische/neue/unverfilzte ein?
So doof können die doch gar nicht sein, oder doch?

Sind doch alle gleich gemacht worden..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 10.02.2007, 21:07 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 04.11.2005, 22:31
Beiträge: 489
Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Manche waren mir zu dünn.
Und so toll waren sie nur wegen der zwei Jahre leider auch nicht. ^^
Die schönen Dreads mache ich natürlich nicht neu. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.02.2007, 18:05 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
Babuunz hat geschrieben:
also ich hab meine nach 5 jahren rausgemacht...
hab sie ca 15-20 cm kurzgeschnitten und den rest unter riesen schmerzen rausgebürstet...klappt schon, hatte etwa 2-3 stunden, und ne badewanne voller haare...


du hast nur 2-3 stunden für alle gebraucht? alleine?

bei mir dauert eine ne viertel stunde, bei ca. 50 dreads sind das dann über 12 stunden. deswegen mach ich jedesmal nach dem haarewaschen 3 stück auf.


@RyanX:
wenn das mit dem aufkämmen gut klappt, warum willst du dann wissen wie es noch geht? wenn du keinen zauberstab hast, dann heißt es aufkämmen oder abschneiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.02.2007, 19:37 
Offline
Junior Member

Registriert: Sa, 06.01.2007, 18:09
Beiträge: 16
sonst lad dir doch 'n paar Freunde ein, die helfen dir dann beim rausmachen, zu 5t geht's immer schneler ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.02.2007, 12:36 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 20.10.2006, 16:07
Beiträge: 179
Wohnort: Westerwald
Also ich habe meine dreads jetzt auch so ca ein halbes jahr galube ich , und bei mir ist es eigentlich unterschiedlich mit dem Filz. Manche sind so stark verfilzt, dass wirklich nur abschneiden ginge, weil sie irgendwie garnicht mehr nach haaren aussehen, sondern mehr nach einer seltsamen roten masse :wink: Aber ich habe auch ein paar die man mehr oder weniger problemlos rauskämmen konnte. Mit starkem haar verlust, aber es ging. Und ein paar haare sind sogar noch übrig geblieben.
Musste mir leider 2 dreads aufkämmen, weil die zum verrecken nicht filzen wollten egal was ich auch gemacht habe. Jetzt hab ich die 2 dreasd zur hälfte geflochten. Das sieht aber auch ganz nett aus. Aber am ganzen kopf ginge das auf keinen fall...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 14:49 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 30.11.2006, 20:05
Beiträge: 651
Wohnort: Schwaben ;)
was kämmt ihr die alle raus? ^^

ich hab des damals so gemacht dass ich an den ansätzen die haare rausgezogen hab die gingen und der rest war denn auch recht einfach zu "entfernen", weil eben die festigkeit nemmer da war...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 15:44 
Offline
Oldskool Member

Registriert: So, 30.10.2005, 22:32
Beiträge: 2567
Wohnort: berlin
hätte bei mir persönlich jetzt aber nicht so funktioniert.
und ich hab auch echt lange gebraucht. hab so ca. 1-2 wochen jeden tag welche gemacht und hab so 2 stunden pro dread gebraucht. dass ihr alle so schnell seid finde ich bemerkenswert..

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007, 19:20 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
Ja ,also so schade es auch ist ,aber ich bin auch dabei meine fast 2 Jahre alten Dreads rauszumachen :shock: ...und da ich ein Mädechn bin sehe ich es nich als angenehm kurzer Haare zu haben oder schlimmer...GLATZE.....also ich bin momentan dabei se rauszukämmen...hab se voher mit Head&SHoulders,Repair Shampoo,Repair Spülung udn de Repair Kur gemacht ...joa mekrte man schon ein gaaanz wenig so an manchen stellen dass das Haar da druch geschmeidiger wird naja ...ich bin freoh das am wochenende Freundinnen kommen um mir zu helfen :cheesy: ...aber ich hab so ne "Kneul" am hintrkopf...da kann mir keiner helfen wa? :? :totlach:

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 12.03.2007, 19:09 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 28.05.2006, 12:48
Beiträge: 45
ich wollt nur eben sagen,dass bis gez 9 stunden dran verwendet wurden die haare auf zu kriegwen und immer noch ein kleiner teil des Kneuls am hinterkopf besteht,sprich dauert noch so...öööööh....bestimmt 4 stunden nomma xD

_________________
8 drunken penguins in the night
One of them says "I see the light"
but there was no light,there was no god
only too much alcohol in his blood!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2007, 11:25 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 08.09.2005, 12:35
Beiträge: 4084
Wohnort: angenehm
Ich will nur eben Sagen:

Es gibt schon einen lustigen Beitrag dazu:


Schreibt dort weiter:


Werdet Glücklich:


Vermehrt euch:



- Dreads wieder rausmachen

_________________
Es fühlt sich einfach gut an und macht spaß!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.03.2007, 14:13 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.03.2007, 21:27
Beiträge: 138
Wohnort: Dresden
Vielleicht wärs möglich, (falls du etwas Geduld hast, ein halbes Jahr oder so) einfach täglich die Ansätze nach hinten zu kämmen??? (keine Ahnung, obs funktioniert :? ) Dann dürften die vielleicht normal nachwachsen. Ansonsten (wie gesagt) viel Pflegespülungen reinpacken und kämmen :D

_________________
"Inspiration ist die Fähigkeit, andere auf Ideen zu bringen, auf die man selbst nie gekommen wäre."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:50


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de