Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 06:51




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 18.08.2006, 15:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 18.08.2006, 15:08
Beiträge: 2
Hallo Leutz, ich habe jetzt seit 27 Mai Dreads und vor na Weile ist mi aufgefallen das ich an manchen Stellen auf der Kopfhaut einen komischen gelb-weißen Belag habe! :cry: Was ist'n das für S#it? Hab jetzt voll schiss um meine Dreads!

Mfg Rastaven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.08.2006, 15:36 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Würde mal auf ne Mischung von Schuppen, Schweis und so Zeugs tippen (sah bei mir ziehmlich ähnlich aus, aber ich hatte noch schöne rote flecken, blut, auf dem kopf)
also dagegen wäscht du am besten deine Kopfhaut in der nächsten Zeit mal ganz gründlich mit nem anti-schuppen shampoo (bsp H&S lemongrass) , sollte das Problem ziehmlich schnell beseitigen

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.08.2006, 16:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 18.08.2006, 15:08
Beiträge: 2
Gut danke das du mir so schnell ne Antwort gegeben hast. Jetzt bin ich beruhigt das dass ganze net ganz so schlimm ist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 27.08.2006, 18:26 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 11.12.2005, 19:32
Beiträge: 35
Wohnort: im Schwarzwald
:D wer kennt das Problem nicht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2006, 22:11 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.08.2006, 12:47
Beiträge: 506
Wohnort: Braunschweig
kann auch sein das es sone arte schuppenflechte is.. hab ich zB ! grözze verschuppte flächen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.09.2006, 10:56 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 31.03.2006, 11:44
Beiträge: 967
Wohnort: Aalen
Libelle hat geschrieben:
:D wer kennt das Problem nicht...

ich zum beispiel

_________________
TRÖÖÖT


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 02.09.2006, 13:37 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
...wenn sich das nicht bessert geh aber zum Hautarzt...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.09.2006, 09:58 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.04.2006, 16:55
Beiträge: 139
Libelle hat geschrieben:
:D wer kennt das Problem nicht...


Ich?!

_________________
Whatever...

Coolibri
_____________________
Träume nich den leben sondern lebe deinen Traum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 05.09.2006, 21:40 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 09.08.2006, 18:36
Beiträge: 1
Wohnort: i somenä scheiss gängsterkaff
heeeeeey

also ich hatte dass vor zwei Wochen oda soo auch...dann bin ich zum Hautarzt gegahngen und der hat mir dann sonen Shampoo gegeben 8Betadine oda soo) und eine Salbe zum eincremen und auch noch Antibiotika..dann gings eine Woch und meine Kopfhaut blutete nicht mehr...und war auch nicht mehr gelb..huuf bin ich froooh :D

LoVePeAcEööööööndHaPpInEsS vuuum Hippielaaaaaain

_________________
JAH-4-EVER...ThE dAy I wIlL sToPp LoViN yOu Is ThE dAy WhEn I cLoSe My EyEs 4-EvEr
The future belongs tho those who believe in the beauty of their dreams...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 07.09.2006, 11:56 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 30.10.2005, 18:30
Beiträge: 3759
Wohnort: München
antibiotika??? :shock: was hat er denn für ne diagnose gestellt? war dein ganzer kopf ein einziger entzündungsherd, oder was war da los?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.09.2006, 08:02 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 13.07.2006, 12:41
Beiträge: 16
Wohnort: Hardheim
Chilina hat geschrieben:
antibiotika??? :shock: was hat er denn für ne diagnose gestellt? war dein ganzer kopf ein einziger entzündungsherd, oder was war da los?


Hautärzte lieben es Antibiotika zu verschreiben, auch wenns oft nich nötig wär!!!

_________________
__________
-|__________|-
This is Nudelholz.
Copy Nudelholz in your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.09.2006, 09:29 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 22:22
Beiträge: 151
ich hab auch so zeug aufem kopp,aber nache´m waschen ist es immer weg

_________________
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,also an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

PS:wer einen rechtschreibfehler findet draf ihn behalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Problem
BeitragVerfasst: Sa, 07.10.2006, 12:05 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.05.2006, 16:45
Beiträge: 4
Wohnort: Eschwege
Also ich hab da auch ein Problem und bin noch etwas unsicher was dreads angeht. Ich hab meine dreads jetzt seits Ende August und zwar jetzt nit mir backcombing oder so, sondern nur wachs rein und drehen und immer nachdrehen und so. Ne Bekannte, die zwei Söhne mit Dreads hat, hat mir das gemacht und meinte ich soll sie erst mal 3 Monate nit waschen. Jetzt springt aber meine Kopfhaut derart im Dreieck, dass ich jetzt mal irgendwas tun muss. ABER ICH WILL SIE NICHT RAUSMACHEN!!!!!

Hab mir jetzt das mit dem Antischuppenshampoo rausgeguckt(also hab nur die kopfhaut damit bearbeitet), aber nach einem Mal hats natürlich noch nit no richtig Wirkung gezeigt. Wenn ich sie aber jetzt aus Not öfters damit wasche um meine Kopfhaut zu retten, kann sich die ja nie an den neuen waschrhythmus gewöhnen. EIEIEIEIEIEIEI. Mag sie doch soooo gern behalten.

_________________
Musiikki antaa sun elämälle tarkoituksen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 07.10.2006, 13:35 
Offline
Full Member

Registriert: Fr, 29.09.2006, 15:15
Beiträge: 100
Wohnort: Nordhorn
Das mit dem Waschrhytmus ist ja schwachsinn, schließlich kannst du deine Dreads später so oft waschen wie du willst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem
BeitragVerfasst: Sa, 07.10.2006, 20:55 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
Suomi hat geschrieben:
Also ich hab da auch ein Problem und bin noch etwas unsicher was dreads angeht. Ich hab meine dreads jetzt seits Ende August und zwar jetzt nit mir backcombing oder so, sondern nur wachs rein und drehen und immer nachdrehen und so. Ne Bekannte, die zwei Söhne mit Dreads hat, hat mir das gemacht und meinte ich soll sie erst mal 3 Monate nit waschen. Jetzt springt aber meine Kopfhaut derart im Dreieck, dass ich jetzt mal irgendwas tun muss. ABER ICH WILL SIE NICHT RAUSMACHEN!!!!!

Hab mir jetzt das mit dem Antischuppenshampoo rausgeguckt(also hab nur die kopfhaut damit bearbeitet), aber nach einem Mal hats natürlich noch nit no richtig Wirkung gezeigt. Wenn ich sie aber jetzt aus Not öfters damit wasche um meine Kopfhaut zu retten, kann sich die ja nie an den neuen waschrhythmus gewöhnen. EIEIEIEIEIEIEI. Mag sie doch soooo gern behalten.


hm? nur wachs rein und gedreht? nix mit toupieren oder so? filzt da was? oder ist das nur mit wachs und fertig strähnchen halt?
willst du dreads oder nur kurzfristig mit rumlaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.10.2006, 10:56 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 14.05.2006, 16:45
Beiträge: 4
Wohnort: Eschwege
Wer macht sich kurzfristig dreads? Die Haare filzen auch so, aber es dauert halt alles länger. Aber jetzt wo ich mir des so überleg, vll sollte ich sie jetzt mal richtig filzen, dann kann ich die haare auch richtig waschen und so. Das Oberproblem is aber: Meine Haaransätze sind langsam echt zuu brüchig. Ein Paar von meinen Dreads sind umringt von rausgerissenen Haaren, die nur vom gummi gehalten werden.

_________________
Musiikki antaa sun elämälle tarkoituksen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.10.2006, 10:29 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: So, 06.11.2005, 18:40
Beiträge: 5176
Wohnort: Karlsruhe
wie können die brüchig werden, wenn du nur wachs reinschmierst?
und warum kommst du auf so ne idee, dir auf diese art und weise dreads zu machen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 14.10.2006, 15:12 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 27.09.2006, 18:52
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg
Habe meine Dreads jetzt seit anfang September und wasche sie alle 2-3 Tage. Und hab/hatte noch keine Probleme mit der Kopfhaut.
Generell, wenn da irgendwas mit der Kopfhaut nicht stimmt (also Belag oder so), häufiger (regelmäßiger) Waschen oder einfach mal was anderes zum Waschen ausprobieren. Das kann (zumindest für die Kopfhaut) nicht verkehrt sein, schließlich wollt ihr ja wohl kaum mit so nem Schmodder auf'm Kopp rum rennen oder? Wäre zumindest mein Vorschlag, als jemand, der bisher nur von so was gelesen hat...

Ich meine, was wird auch von der Kopfhaut verlangt? Die kann sich schlecht von heute auf morgen umstellen, denke ich. Klar, es gibt Leute, die sagen, dass man die Dreads am Anfang nicht so oft waschen sollte. Hängt aber (wie so vieles) auch von den Dreads und den Haaren selber ab. Meine Dreads sind zum Glück so lang, dass ich mir zum Waschen nen Zopf flechten kann. Dann kann ich nur die Ansätze (und die Kopfhaut) waschen. Habe mir jetzt ein günstiges Duschgel gekauft, weil das auf Dauer nicht so aggressiv zur Haut ist, wie Antischuppen-Shampoo. Und meinen Dreads bekommt das auch ganz gut.

@suomi: Nen Tipp, wie das mit deinen Dreads funktionieren soll (also mit Waschen), habich auch nicht, obwohl ich das schon krass finde, 3 monate nicht waschen. Vielleicht fragste die Frau, die dir die gemacht hat ma (auch wegen des Abbrechens). Heippa!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 17.10.2006, 15:10 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 01.05.2006, 16:57
Beiträge: 17
Wohnort: Kuchenheim
also ich kann zum waschen immer noch Totes Meer Shampoo empfehlen... das macht die dreads schön hart, entfernt schuppen und sonstige kopfhautbeläge... *g

_________________
... when you lose your mind you free your life...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.12.2006, 16:20 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.08.2006, 12:47
Beiträge: 506
Wohnort: Braunschweig
wie ich scho ma sagte.. schuppenflechte.. ok ich dacht es sei eine.. aba es is ein pilz der sich halt schnell verbreitet ! bei mir kommt der wieder wenn ich keine luft an die kopfhaut bekomm ( zB hab ich mir einen dread eng mit wolle umwickelt und da drunter is nun der pilz wieder ) is ne sau kagg angelegenheit.. und wenns wieklich der pilz is.. so an manchen stellen.. fettig wie ein belag.. hilft Cloderm..... das gibt als schampoo ( soll man eiegntlich alle paar tage benutzen ) und es gibt des auch als spray . kommt allerdings sehr teuer ( 5 euro die woche warns bei mir über 4 wochen) !
hab erst das spary benutzt und dann hat sich der scheiss gelöst und man muss es so rausfriemeln... nun benutz ich alle 2 wochen halt das schampoo !

lg madame


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 06:51


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 134 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de