Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 07:20




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: abrupt dünner werdene dreads
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 15:47 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.08.2006, 14:51
Beiträge: 4
sers,

um gleich auf den punkt zu kommen: ich hab NOCH keine dreadlocks....hauptsächlich, weil meine haare momentan noch zu kurz sind (ca. 10cm). allerdings kenn ich jemanden, der sich selbst welche gemacht hat und es sieht sehr professionell aus. dieser jemand hat sich bereit erklärt, mir beim dreaden zu helfen, wenn meine haare lang genug sind....soweit sogut!

jetz das prob: ich will unbedingt mindest 1cm dicke dreadlocks haben, doch ich hab extrem dünne und dazu noch glatte haare. das lässt sich ja noch beheben indem man die haare viel kürzer und dadurch dicker kämmt, aber spätestens die dreads, die beim filzen der nachwachsenden haare entstehen, werden dann viel dünner.....wenn ich vom ansatz 2x2cm haare nehme und sie zu ner strähne drehe, ist sie ca. 3mm im durchmesser...

was kann ich tun, damit die nachwachsenden haare auch ne dread-dicke von mindestens einem cm erreichen?

dank & gruß
supersonic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 17:20 
Offline
Senior Member

Registriert: Mo, 12.12.2005, 20:25
Beiträge: 301
Wohnort: da, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen
superfest backcomben am ansatz und möglichst viel am ansatz häkeln dann wachsense zwar langsamer aber behalten ne gewisse dicke und hängen sich nich so aus halt möglichst schaun dass der ansatz super is (denk ich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 18:17 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 03.11.2005, 23:20
Beiträge: 11
Wohnort: ktn / Österreich
wie gehtn das ?? den ansatz backcomben ?? is ja total wenig platz dafür ,, weil der ansatz total kuz ist !

_________________
freedom leute ( ;


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 19:09 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Naja, beim dreaden geht das doch noch...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 19:17 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.08.2006, 14:51
Beiträge: 4
dompe hat geschrieben:
wie gehtn das ?? den ansatz backcomben ?? is ja total wenig platz dafür ,, weil der ansatz total kurz ist !


ich glaub er meint schon beim ersten dreaden darauf achten, dass der ansatz fest is, wenn ich schon dreads hätte, wärs wohl zu spät...

....aber auf ne bloße theorie will ich mich auch ned verlassen....also bitte: mehr antworten:!:

PS: wo krieg ich zubehör wie zB. nen metallkamm mit feinen zinken, ringe/perlen und dreadshampoo her? (der einzige online-shop den ich kenne, is in den staaten=40$ versandkosten)


Zuletzt geändert von supersonic am So, 06.08.2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 19:52 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Metallkamm im Tierbedarfsladen, Dreadshampoo brauchts net, Duschgel tuts auch.
Genaue Antworten kriegst du nicht weil Dreads sich nie planmäßig entwickeln. Dreads bleiben NIE so wie sie nach dem Machen sind. Erst ziehen sie sich durch den Filzprozess zusammen, dann werden sie dicker. Das erste Jahr verändern sie sich ständig und deine Maßwünsche genau zu erreichen dürfte unmöglich sein. Guck das sie fest gemacht werden und trenn halt dicke Strähnen ab aber mehr kannste nicht machen als dann Geduld haben, nicht aufgeben auch wenn sie zeitweise scheiße aussehen (was auch alle Dreads zeitweise zu tun pflegen), häkeln und schauen was die Zeit bringt.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 06.08.2006, 20:11 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.08.2006, 14:51
Beiträge: 4
danke schonmal...

...so genaue "maßvorstellungen" hab ich wirklich ned....nur so dick wie möglich....viele dünne dreads gefallen mir überhaupt ned....da lieber wenige dicke....allerdings kann man das ja auch übertreiben...wieviele dreads solltens denn mindestens sein, damits einigermaßen aussieht?

ich hab halt irgendwie schiss, dass wegen meiner haarstruktur der ganze stress umsonst war (6 stunden backcomben) und ich sie abrasieren darf...wenn leute meine haare angefasst haben, hamm se IMMER gemeint, dass sie noch nie so feine haare gesehn hätten...vielleicht sollte ich ne echthaarverlängerung machen lassen? oder bringt vor dem backcomben dauerwelle machen irgendwas?

wegen speziellem shampoo: ich hab schon aus erster hand von "ablagerungen IN den dreads" gehört...das stell ich mir ziemlich eklig vor...welche shampoos könnt ihr empfehlen?

warum werden die zöpfe nach dem filzen plötzlich wieder dicker?

wie schaff ichs, dass die zöpfe schön rund und gleichmäßig werden? (perlen/ringe? woher?)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 07.08.2006, 13:19 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Also wie viele Dreadz es midestens sein müssen damit es gut aussieht ist zum einen nur persöhnliches empfinden und zum anderen kann man das nicht sagen ohne deine Haare zu kennen.
(also ich kenn jemanden der hat nur ca 11 dreadz udn ich find's häslich aber andere würden das vll hübsch finden! Also so ca 30 würde ich schon anplanen)

Also dauerwellen und ähnliches bringen deine Haare schon mal durcheinander, bleichen zerstört schon mal die Haarstrucktur also man könnte das schon probieren die Frage ist wie viel es bringt (und das kann ich dir auch nicht genau sagen. Ich weis nur das es nicht schadet!

Ablagerungen in den Dreadz hat jeder aber man sieht sie in der regel nicht da sie nur im innersten kern des Dread sind. ich glaube nicht das es auch nur irgendein mittel gibt was dies wirklich für immer verhindert also lass dich davon nicht stören und solange du nicht dran denkst stört es dich ja auch nicht.

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.08.2006, 09:16 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.04.2006, 15:10
Beiträge: 129
Wohnort: Oberrodenbach
wenn es soweit ist wür ich erstmal einen oder zwei zum ausprobieren machen. :wink2:
und wenn nicht klappt kann du die dir ja wieder rauskämmen. ich hab ich schon von leuten gehört, die ehma sich 2 jahre alte dreads rausgemacht.

_________________
In a gadda da vida... !

I'm gonna leave this city, got to get away.
All this fussing and fighting, man, you know I just can't stay.

JeZuZz hat geschrieben:
Solang sie was zu Kiffen abdrücken, hab ich kein Problem mit Hippies!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.08.2006, 10:41 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
das mit der anzahl lässt sich wirklich nicht so leicht sagen....also ich hab (nur) 30 dreads, die dafür aber relativ dick sind und ich find, dass das alles auch schon relativ gut aussieht. (meine haare waren vorher aber glaub ich nicht grade dünn...)

( http://www.kleinundunschuldig.de/degus/conny.jpg )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.08.2006, 11:07 
Offline
Junior Member

Registriert: So, 06.08.2006, 14:51
Beiträge: 4
sCum hat geschrieben:
wenn es soweit ist wür ich erstmal einen oder zwei zum ausprobieren machen. :wink2:
und wenn nicht klappt kann du die dir ja wieder rauskämmen.


das werd ich machen....wo sollten die "test-dreads" denn am besten sein? mitte oder außen oder egal?? soll ich vorher schon alle haare fertig aufteilen und mit gummis abstecken? (wenn ich seh, dass die "test-dreads" zu dünn werden, muss ich wieder neu aufteilen weils ja dann weniger dreads insgesamt werden)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.08.2006, 19:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.04.2006, 15:10
Beiträge: 129
Wohnort: Oberrodenbach
ich würd sagen wies dir passt...

aber am besten finde ich schräg hinten so am haarwirbel oder an den seiten.
audfteilen würde ich nur die, die du auch dreaden willst.

p.s: versuchs mit der bockcomig methode und versuch das stückchenweise vom ansatz bis nach unten. und immer mit dem kann die tupierten stücke an den ansatz zu zien, so hab ich meine kurzen stoppelchen auch dicker bekommen.

@Conny: sieht goil aus, wie lang hast du deine dreads???

_________________
In a gadda da vida... !

I'm gonna leave this city, got to get away.
All this fussing and fighting, man, you know I just can't stay.

JeZuZz hat geschrieben:
Solang sie was zu Kiffen abdrücken, hab ich kein Problem mit Hippies!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 13.08.2006, 20:31 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
sind leider noch nicht wirklich alt...nen bissel mehr als nen jahr ists inzwischen :) ...aber danke 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 07:20


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de