Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:58




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: problem wegen offenen spitzen
BeitragVerfasst: Mo, 17.07.2006, 18:59 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.07.2006, 17:58
Beiträge: 4
so, also hallo erstmal an alle!!!
also ich hab ein paar für mich sehr wichtige fragen!
zu erst einmal, ich habe meine dreads jetzt seit 2 tagen (selbst gemacht) und bin eigentlich auch relativ zufrieden damit. mein größtes problem sind die offenen spitzen! ich weiß schon dassich die mit der häckelnadel in den dread hinein kriegen kann, das problem ist nur, dass meine haare ursprünglich ca. 15cm lang waren. die haben sich bis jetzt auch noch nich wirklich großartig verkürtzt. worüber ich sehr froh bin! und jetzt kommt mein problem: wennich jetzt die spitzen mit der häckelnadel einnähe (habe es schon an einem ausprobiert der dazu gesagt mittlerweile ziemlich seltsam aussiet weil seitich die spitze eingenät habe ständig neue fusseln herraus kommen die ich wieder einnähe. doch dadurch isser jetzt teilweise total eingequetscht, habich da was falsch gemacht oder wird ér dadurch erst fester. außerdem kommen ja immer wenn man mit der häckelnadel durch sticht und die fussel dann durch zieht, wieder neue fussel aus dem dread, is das normal???) habe ich nur noch übelst kurze dreads weil ca. 1/2 meiner dreads offene spitzen sind!!! (ganz wichtig: ist das normal???) gibt es denn nich noch irgendwas anderes wasich tun kann dass die sich nich so extrem verkürzen? außerdem sind meine dreads ziemlich fusselig, das kann man meiner meinung nach garnich alles miter häckelnadel einnähen, oder? ist das überhaupt normal??????? und wie sollich denn die häckel-methode am hinterkopf machen, helfen tut mir da nemich niemand?

ok´, ich hoffe mir können da schnell ein paar leute helfen. danke schon mal im vorraus

_________________
schlechte zeiten lassen einen an die guten zeiten denken denen man zu weig beachtung geschenkt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 17.07.2006, 19:54 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Hallo... du hast grade mal seit 2 Tagen Dreads?! Und da stresst du dich so?! Klar ist alles was du beschreibst normal - Fusseln, locker, Probs. und glaub mir, bis du in ca. 6 Monaten sowas wie halbwegs verfilzte Dreads hast wirst du all diese Probleme auch weiter haben.
Sei so nett, ließ
http://www.dreadlockz-forum.de/viewtopic.php?t=38
http://www.dreadlockz-forum.de/viewforum.php?f=2
und entspann dich mal... Dreads brauchen Zeit zum verfilzen - bis jetzt hast du nur verknotete Haare aufm Kopp, Dreads werden das erst also hab Geduld.

Füf die Spitzen gibts übrigens 2 Optionen, offen lassen oder Mähnengummies (siehe FAQ`s und Wiki) :wink:
Aber das kannst du ja alles in Ruhe nachlesen...

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.07.2006, 12:55 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.07.2006, 17:58
Beiträge: 4
ok, danke auf jeden fall!!!
aber ist denn das nun normal, dass von dem gemachten dread fast 50% offene spitze sind/bleibt die man einhäkeln muss/kann???
ich hab mich jetzt auch dazu entschlossen meine offenen spitzen mit der häckelnadel einzuhäckeln! deswegen nochmal meine frage: gibts da irgendnen trick für den hinterkopf? im spiegel ist das doch ziemlich schwer, vorallem weil man die fussel doch da kaum sieht!!!

sorry falls das hier schon irgendwo steht, aber ich hab zu meinen fragen echt nichts gefunden!!!

_________________
schlechte zeiten lassen einen an die guten zeiten denken denen man zu weig beachtung geschenkt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.07.2006, 21:24 
Servus,

naja also mit dem Hinterkopf ist so ne Sache. Entweder läßt halt von jemandem machen oder durch fühlen(einfach a weng rumprobieren, das klappt schon, Geduld ist eine Tugend ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.07.2006, 22:13 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006, 16:44
Beiträge: 14
Also meine sind zwar erst 3 wochen alt, aber ich glaub ich lass die auch weiterhin offen. Hab nämlich schonmal versucht die "zu" zu machen, aber sind wieder aufgegeangen und hab kein bock da ständig nachzuhelfen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.07.2006, 08:38 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 05.11.2005, 22:22
Beiträge: 151
ich hab meine dreads jetzt 2 monate und das hat mich am anfang auch gestresst mit dem ganzen häkeln abber jetzt bin ich froh das ich´s gemacht habe also jungs/mädels rann an´s häkeln

_________________
Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,also an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

PS:wer einen rechtschreibfehler findet draf ihn behalten!!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.07.2006, 16:06 
MööööP.

So hab mal kurz in den "Vorher-Nacher"reingeschaut und es bestätigt meine Vermutung dass ich auch erst nach ca. drei Monaten angefangen habe zu häkeln.
Hab auch ewig gerätselt wie das un funzen soll, aber mittlerweile häkel ich unbewußt fast jeden Tag ^^, Natürlich gibts auch Tage-Wochen wo mal gar nichts passiert aber dann kotz mich das geflussel so an dass ich mich wieder ein paar Stunden ransetzte 8)

So long... hf


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 19.07.2006, 18:07 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
es geht doch hier nur um das zuhäkeln von spitzen, oder? also ich kann nur sagen, dass ich meine dreads so ca. nach 1-2monaten "zugemacht" habe und dannach musste ich bis jetzt noch nie "nachhäkeln", bei mir sind die spitzen eigtl. so der Teil der Dreads, der am Festesten und am meisten verfilzt ist... keine ahnung warum...
aber anstatt 'ne häkelnadel zu benutzen, hab ich eine ganz normale nadel mit besonders großem öhr benutzt, hat gut funktioniert!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 12:42 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
ich hab auch daas ganze prob hab die zwa auch erst seit 2 age aber trozdem nervt das^^...... und jez noch ne frage also die normalen fusselhaare sind bei mir nich so lang das ich die einhäkeln kann aber auhc nich so kurz das ich se lassen kann ihne das das komisch aussieht und wie amchen ichn das also readwachs is ja n bissel zu früh gibts da auch ne metode??mb

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 15:38 
R3GG34 hat geschrieben:
ich hab auch daas ganze prob hab die zwa auch erst seit 2 age aber trozdem nervt das^^...... und jez noch ne frage also die normalen fusselhaare sind bei mir nich so lang das ich die einhäkeln kann aber auhc nich so kurz das ich se lassen kann ihne das das komisch aussieht und wie amchen ichn das also readwachs is ja n bissel zu früh gibts da auch ne metode??mb


Sry aber das ist echt ein Krampf zu lesen :roll:
Naja seis drum, die Dreads sind erst zwei Tage alt, was erwartest du? Mach erstmal nen ruhigen und lass das mit dem Dreadwachs(*bähh*pfui* alleine schon der Gedanke) Wie hier schon so oft erwähnt:"Kommt Zeit, kommt Filz."+
Entweder versuchst die Fusselhaare in den Ansatz zu ziehen oder wartest bis sie länger werden um sie dann in den Ansatz zu ziehen ^^;

Achso, gewöhn dich an die Fusselhaare, sie werden dich stehts begleiten ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 21:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.07.2006, 17:58
Beiträge: 4
so also ich hab jetzt angefangen mir meine spitzen einzuhäckeln und musste alsich das licht etwas heller machte mit entsetzen feststellen, dass die jetzt total geflochten aussehen, HILFE!!! was habichn jetzt hier falsch gemacht, liegt das jetzt daran, dass meine spitzen zu lang sind die ich da einhäckel???

bitte bitte helft mir!!! :cry:

_________________
schlechte zeiten lassen einen an die guten zeiten denken denen man zu weig beachtung geschenkt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 20.07.2006, 22:14 
Naa,

kommt Zeit, kommt Filz. Immer mit der Ruhe ;) Ist ganz normal, dieses Problem mit dem "nach geflochten aussehen" hab ich bei mir zwar selber noch nicht feststellen können aber hier oft gelesen dass sich das wieder gibt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 14:22 
Offline
Junior Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 14.11.2005, 15:38
Beiträge: 29
Wohnort: Olpe
Ich hab da so ein ähnliches Problem, ich hab die dreads jetzt seit ca.8Monaten und die sehen sehr sehr strubelig aus. Also die grundstuktur ist verfilzt aber ein den seiten "kleben" die haare nur so dran. Und jetzt wollt ich wissen ob die dreads einfach mit wolle umwicklen kann, und wenn ja, dann wollte ich noch wissen, wie ich das machen kann, also ich meine mit dem zuknoten am ende eines dreads


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 18:06 
Offline
Junior Member

Registriert: Mo, 17.07.2006, 17:58
Beiträge: 4
sorry, aber hab schonewieder ne neue frage: stimmt es, dass die spitzen mit der zeit von alleine verfilzen???

_________________
schlechte zeiten lassen einen an die guten zeiten denken denen man zu weig beachtung geschenkt hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 21.07.2006, 19:15 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
jo ok danke |2nd^dReAd| ne... nur meine ma beschwert sich über die fusselhaare und so langsam nervt das und ichkonnte da ja nicht viel gegen machen^^..... aber thx a lot muss ich der jetzt nur noch irgendwie erklären:P?!

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 22.07.2006, 17:15 
Ich würde versuchen ihr klar zu machen, dass das einfach dazu gehört ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 14:55 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
@ The One

Wie lange hast du denn nun schon deine Dreadz also wie lange haben bei dir jetzt die eingehäckelten Spitzen gehalten und wie viel cm hast du denn so grob eingehäckelt? Sonst noch welche Tricks?

Also wenn ich meine Spitzen einhäckel bleiben die vll 1-3 wochen lang zu ganz egal ob ich noch mit der Filznadel drüber geh oder nicht also wenn da jemand einen Trick hat wie ich die besser "zuhalten" kann dann bitte raus damit!!!

Schon mal danke

_________________
Ale r?chtschraibf?ler sint fom aUtohr gewohLt Unt tragehn Tsur ferschtendlichkait des Tekstes bai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 16:22 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
jo bei mri hab jez meine 5 tage muss ich di jeden tag nachhäkeln werden zwa immer weniger aber trozdem is das normal jo oda??

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 23.07.2006, 16:42 
Jo klar, sind ja noch net alt. Grob übern Daumen würde ich schätzen dass ich 1-1,5cm "umgeschlagen" habe. Einfach immer wieder schön durchziehen.
8)
Was so "Tricks" angeht, (für die ich keine Garantie übernehmen möchte, da ich sie selber net probiert aber schon oft hier gelesen hab ) soll wohl Garn oder Filzwolle um die zugehäkelten Spitzen helfen. Einfach mal SuFu benutzen, findet sich sicher was ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 24.07.2006, 11:01 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
ich hab gestern mal mit der filznadel ausprobiert und das hat suba geklappt also ich kann das nur empfehlen damithab ich echt sehr runde und hammer feste spitzen hinbekommen und die sind bis jetzt noch nicht auf und fühlen sich immer noch so hart an wie gestern......
der nachteil bei der sache ist das es länger dauert als häkeln..... aber der aufwand und die zeit ist es echt wert...... ich hab ne stunde gebraucht und hab alle spitzen(on 54 dreads) geschafft und sogar noch alle losen dreads hinten auf dem kopf und ich bin total zufrieden......
mfg

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Aktuelle Zeit: Sa, 27.04.2024, 10:58


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 150 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de