Dreadforum

Das Forum für Dreadheads und die, die es werden wollen.

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 07:34




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll ich nu machen?
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 20:27 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 09.06.2006, 20:12
Beiträge: 2
Ich hab mir diese Woche in ne Afro Shop Dreads drehen lassen. Die Frau dort hat gleich Dreadwachs mit eingearbeitet. Jetzt les ich hier überall Kernseife und Salzwasser und Terrormische aber nix von Wachs.
Soll ich meine Haare mit Kernseife waschen und das Wachs danach wieder reinmachen? Oder soll ich gleich Salzwasser und Tm benutzen? Bzw wie benutzt man Tm eigentlich, einfach aufsprühen und dann drinne lassen bis ich nächstes mal wasche oder wie?
Bitte um Hilfe...

gruss Degged


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.06.2006, 20:37 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Erstens steht hier sehr wohl was über Wachs. Nämlich dass es scheiße ist, genau wie Afroshops. DU sollst jetzt als allererstes mal warten und gar nix reinschmieren. Dann wäschst du dir irgendwann die Haare vorsichtig mit Seife (Flüssigseife, Kernseife, Duschgel) und kaufst dir ne Häkelnadel und fängst an zu Häkeln (Anleitung im Forum). TM, Salz u.ä. muss ÜBERHAUPT nicht sein - und macht u.U. die Kopfhaut kaputt.
Cillen, abwarten, Dreads brauchen Zeit.

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.06.2006, 12:35 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 02.03.2006, 18:38
Beiträge: 95
Also ich kann eigentlich nur sagen, dass ich nach 3 monaten Dreads haben, und die sind auch aus nem Afroshop zufrieden bin. Die sind bisher sehr gut verfilzt... Na ja hatte mir am Anfang so ca. 3 Wochen nach dem Dreaden immer wieder mal(ca 1mal wöchentlich) Dreadwax reingemacht, das festigt das Ganze bisschen, ist aber nicht unbedingt notwendig, also wenn ich du wäre, würd ich ganz einfach bisschen vorsichtig sein mit den Dreads und so aber musst dir nix da reinschmieren.
Zum Waschen: Ich wasch mir meine Haare höchstens 1mal pro Woche (manchmal auch 1mal pro 2 Wochen) mit so 'nem Adidas Duschgel, das funktioniert ganz gut.
Na ja aber da muss jeder seinen eigenen Weg gehen! Viel Glück dabei!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.06.2006, 14:01 
Offline
Junior Member

Registriert: Mi, 22.03.2006, 23:51
Beiträge: 44
...........


Zuletzt geändert von Lauch am Mi, 05.09.2007, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 11.06.2006, 17:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
also duschen würd ich schon... nur die haare hochbinden ;)
nur wasser drüber is sinnlos. macht die dreads auch auf (nich so doll wie richtig waschen...) aber bringt gar nix. wasser entfettet nich und wenns stinkt bleibt der geruch auch.
also ich würd frische dreads auch lieber in der badewanne waschen anstatt mitm harten duschstrahl ;)
ausserdem is es nicht sehr klug sich jeden tag seine dreads zu waschen. so können sie ja gar nich richtig durchtrocknen und bleiben im inneren immer nass... das kann irgendwann zu schimmel führen. kommt zwar auf die dicke an, aber mir wäre das risiko zu hoch. ausserdem is es anstrengend und zeitaufwendig, ausser man hat kurze stoppeldreads.
und glaub mir nach einem tag riechen dreads noch nich nach fettigen haaren. ich kann meine 3 wochen und länger nich waschen und sie stinken und fetten nich.
also ich würde frische dreads auch nach 2-3 wochen waschen und dann erstmal die losen haare reinhäkeln. dann immer so alle 2 wochen, das reicht dicke... ;) wenn deine kopfhaut es mitmacht und du so faul bist wie ich reicht auch seltener *grr*
viel spass mit deinen neuen dreads und pfleg sie schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 12:41 
Offline
Junior Member

Registriert: Fr, 09.06.2006, 20:12
Beiträge: 2
Naja...die Tante aus dem Afroshop hat die an den ansätzen als zopfe geflochten und dann erst dagegengekämmt und so. Aber zöpfe wachsen ja raus, also wachsen meine Dreads theortisch auch raus. Jemand ne Idee wie ich das verhindern kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 12:47 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
also ich würd frische dreads auch lieber in der badewanne waschen anstatt mitm harten duschstrahl ;)

ganz dumme idee. den beweis dafür trage ich am hinterkopf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 16:46 
Offline
Full Member

Registriert: Sa, 10.06.2006, 11:35
Beiträge: 50
Wohnort: Tübingen (BW)
Ich kann dich beruhigen die dreadz werden an den ansätzen auch wieder filzen (vll erst nach ein paar cm aber sie werden es) schließelich wachsen normale dreadz (die also nicht auf zöpfen beruhen) auch nicht schon verfilzt aus dem kopf und trotzdem rennt kein mensch mit 20cm normalen Haaren und dann noch ein paar cm dreadz rum!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 18:31 
Offline
Senior Member
Benutzeravatar

Registriert: Do, 12.01.2006, 12:45
Beiträge: 806
Wohnort: Bad Muskau/ OT Köbeln (polnische Grenze)
Degged hat geschrieben:
Naja...die Tante aus dem Afroshop hat die an den ansätzen als zopfe geflochten und dann erst dagegengekämmt und so. Aber zöpfe wachsen ja raus, also wachsen meine Dreads theortisch auch raus. Jemand ne Idee wie ich das verhindern kann?


Ich hatte meine Ansätze auch geflochten,und als ich mir Perlen im Afroshop gekauft ahbe,hat mir die Verkäuferin übelst Terror machen wollen,von wegen,die Ansätze die geflochten sind wachsen ganz normal raus und dann verfilzt am Ansatz nix mehr etc. ....

Das ist jetzt über 1 1/2 Jahre her und die Dreads sind gewachsen UND verfiltzt..also völliger Blödsinn.

Gib ihnen einfach Zeit! :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 26.06.2006, 21:44 
Offline
Bienenkönigin
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.09.2005, 20:01
Beiträge: 7028
Wohnort: Bayreuth
Degged hat geschrieben:
Naja...die Tante aus dem Afroshop hat die an den ansätzen als zopfe geflochten und dann erst dagegengekämmt und so. Aber zöpfe wachsen ja raus, also wachsen meine Dreads theortisch auch raus. Jemand ne Idee wie ich das verhindern kann?

Hier im Forum lesen!
:wink:
Wir können net jede Frage zig mal beantworten.
An sonsten - häkeln :wink:

_________________
Ich hoffe, dass ich erleichtert aufatmen kann,
wenn das Ende der Welt gekommen ist, weil
es so Vieles gibt, auf das man sich freuen kann.

Donnie Darko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 11:56 
Offline
Senior Member

Registriert: Di, 01.11.2005, 15:30
Beiträge: 315
Godspeed hat geschrieben:
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
also ich würd frische dreads auch lieber in der badewanne waschen anstatt mitm harten duschstrahl ;)

ganz dumme idee. den beweis dafür trage ich am hinterkopf.


ohh vlt verrät uns der herr auch noch was er denn am hinterkopf trägt anstatt nur blöd zu meckern ;)
ich wasch meine nur in der badewanne und es klappt alles wunderbar. vlt kannst du dir auch nich richtig die haare waschen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 27.06.2006, 13:21 
Offline
Oldskool Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 12.11.2005, 14:16
Beiträge: 1456
Wohnort: Gießen
mäffchen aka robsen hat geschrieben:
ich wasch meine nur in der badewanne und es klappt alles wunderbar. vlt kannst du dir auch nich richtig die haare waschen...

das wirds sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: öhm ma ne frage
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2006, 18:57 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
mooin ich hab da noch so ne frage also man sollte 2-3 wochen nach dem dreaden die haare nich waschen?? ich lass mir meine am 18.7. dreaden und fahr am 26.7 in n paddelurlaub wo die dreads bestimmt sher oft nass werden ist das ein großes risiko?? weil dann geh ich nich ins wasser(min nich freiwillig^^)...... und wie isn das jez eig mit der mütze tragen so oft und lange we es geht?? oder is es schlecht bei der hitze dauernd die mütze zu tragen??
mfg fergy :D

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: öhm noch ne frage
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2006, 18:58 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
aja noch ne frage und zwar wie bekommt man die bilder rein???
bitte meldet euch bis dene cYa

_________________
46 Dreads - 19.7.2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.07.2006, 19:23 
Offline
Senior Member

Registriert: Do, 20.04.2006, 19:43
Beiträge: 309
Wohnort: Dresden
@Fergy.
also 1. war bob marley auch nur nen mensch
und
2. sind deine Fragen alle gleich.. und zwar hohl! vielleicht solltest du wirklich mal anfangen die beiträge von anderen leuten zu lesen, wenn du jemals ne antwort auf deine fragen bekommen willst. ist ja echt nicht so, dass man da lang suchen muss- müsstest dir halt nur mal die mühe machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: ey ja danke
BeitragVerfasst: Fr, 07.07.2006, 13:29 
Offline
Senior Member

Registriert: Fr, 16.06.2006, 18:24
Beiträge: 815
Wohnort: der mann von nebenan
wieso sollen die hohl sein??? meinste wenn ich schreibe ob das sehr schlimm is wenn ich eine woche später in n paddelurlaub fahr wär das so hohl wie du als du geschrieben hast ob man dreadwachs benutzen sollte an den spitzen?!..... und das obwohl überall steht das dreadwachs nich das beste is..... aber das man das benutzen KANN aba das es nich das beste is..... und wenn meine fragen hohl sind is mir das auch laddn :evil: ............ und dir kanns ja eh egal sein also lass mcih men in ruhe
ciao


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.07.2006, 14:10 
Offline
Full Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 19.05.2006, 20:00
Beiträge: 76
...die fragen sind zwar nicht unbedingt hohl,aber du könntest sie schon in den richtigen thread schreiben...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.08.2006, 12:47 
Offline
Junior Member

Registriert: Do, 10.08.2006, 16:44
Beiträge: 14
Wohnort: Radolfzell
hab auch das problem mit afro shop und die frau hat mir so richtig viel wachs reingeschmirt und jetzt is es am dritten tag fast draussen ( hab immer mal wieder mit nem küchentuch jede dread annähernd befreit vom wachs ) und heute fang ich an zu häkeln tja haare waschen mach ich auch erst nach 2 wochen und die wasch ich dann auch nur bei wenig wasser weil wenn die dusche voll aufgedreht ist lösen sich auch wieder haare


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Aktuelle Zeit: Mo, 17.06.2024, 07:34


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de